Auspuff guckt zu weit raus?!

Diskutiere Auspuff guckt zu weit raus?! im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hi an alle, Ich hab die Suchfunktion genutzt aber leider zu diesem Thema nichts gefunden. Mein neuer ESD schaut denke ich mal zu weit hinter...

hax1um

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
5
Hi an alle,

Ich hab die Suchfunktion genutzt aber leider zu diesem Thema nichts gefunden.
Mein neuer ESD schaut denke ich mal zu weit hinter meinem Auto heraus. Ich habe einen in DTM Style (mit Knick). ABB. ähnlich:
1x75mmx135mmDTM.jpg

Erst kurz bevor der abknickt fängt er schon an rauszuschauen. Insgesammt schaut er etwa 13-20cm heraus. Is das noch im grünen Bereich oder wird da von den "netten" Polizisten ein "Mängelbericht" geschrieben. Falls ihr euch nicht genau vorstellen könnt, was ich meine, werd ich noch ein Foto uppen.

Bitte um Antworten

Greetz
 

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Wenn das Teil weiter als die tatsächlichen Fahrzeugmaße raussteht ist es zuviel und wird Dir im Normalfall von TÜV und bei Verkehrskontrollen bemängelt. Einfach Zollstock an dein Heck anhalten und bis auf den Boden kommen lassen, ist der Auspuff weiter isses zuviel, steht das längste Fahrzeugteil (z.B. Heckschürze, Kofferraumklappe, Spoiler) weiter raus, ist es OK! ;-) Die genauen TÜV Richtlinien kann ich Dir nicht sagen, da haben wir andere Profis hier im Forum.
 

~LexX~

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
212
Ort
33*** Münsterland
Hey ;)

Also so wie ich das nur Kenne ... darf Der ESD net über die kante vonner stoßstange rausragen ! GANZ 10000% sicher bin ich net aber bitte wart noch auf andere meinungen :)

MfG ~LexX~
 

iral_kbk

Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
57
hö?
hab das teil auch zuhause rumliegen, nur noch nicht angebaut, weil ich im wald die ölwanne gefetzt hab bevor der ankam.

da liegt doch ne abe bei... heißt das nicht 'dran und fertig'?

bin schon soooo gespannt auf den sound und hab weder geld noch ersatzwanne *schmoll*
 

Blue angel

Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
25
abe schön und gut aber er derf laut stvo nicht über die stoßstange drüberstehen
 

hax1um

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
5
Gut, dann werde ich wohl ein kleines stück von dem Rohr abflexen müssen, wo der ESD draufgesteckt wird.

Danke für die Antworten

Greetz
 

aragorn12

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
38
hallo hax1um.

bevor du anfängst, das teil abzuflexen und gänzlich zu verschandeln, sag mir erst mal, ob es sich bei deinem modell um eine dreipunkt- oder einpunktaufhängung deines esd handelt. bei der einpunktaufhängung umfasst eine veränderbare schelle den esd, sodass die ausrichtung variabel ist. du kannst versuchen, dass anschlussrohr deines esd weiter in den mittelschalldämpfer reinzuschieben (oder auch umgekehrt, weiss es nicht mehr so genau), bis das endrohr nicht mehr übersteht. bei der dreipunktbefestigung dagegen geht das leider nicht, da hier die position des esd vorgegeben ist.
 

nochn16v

Moderatour :-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Ort
Kreis Kleve
Huhu, habe meine DTM-Doppelendrohre auch zu weit raus und das mit Tüv(hatten beim letzten nichts dazu gesagt ?)
Ist nur im Sommer unangenehm wenn es vergessen wird und du mit der nackten Haut(Schienbein,da kurze Hose) an den heissen Teilen kommst,autsch.

Dürfte aber trotzdem ein Problem sein, es sei denn du hast einen" Hamsterhaken" und die Endstücke kommen nicht weiter raus als dieser.

Also besser kürzen.


adios
 

hax1um

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
5
Hi,

Es handelt sich um eine Dreipunktaufhängung.
Das Rohr vom Mittelschalldämpfer steckt schon bis zum Anschlag im Anschlussrohr des ESD.
 
Thema:

Auspuff guckt zu weit raus?!

Auspuff guckt zu weit raus?! - Ähnliche Themen

Radio- Einbau, Tausch - DIY Komplettanleitung - Mustang ab 2005: Hallo zusammen, habe heute dieses interessante Forum entdeckt und freue mich, das es auch hier Mustang Fans gibt :P Für mein Stammforum habe ich...

Sucheingaben

auspuff guckt raus

,

dtm endrohre stehen zu weit raus

,

auspuff steht hinten raus

,
wie weit darf auspuff überstehen
, mein auspuff schaut ganz schön weit raus, sportauspuff guckt zu weit raus, edelstahl auspuff guckt raus, auspuff schaut raus, sportauspuff rohr kuckt weit raus, toyota roar auspuff, sportauspuff guckt raus, sportauspuff guckt zu weit raus auto, endschalldämpfer golf 3 guckt zu weit raus, auspuffanlage steht zu weit raus golf 5, endschalldämpfer steht zuweit raus
Oben