Auspuff Golf 4 TDI 150 Ps

Diskutiere Auspuff Golf 4 TDI 150 Ps im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; hey leute... wollte mal fragen was man bei dem noch rausholen kann... ich weiß es ist ein diesel ;) aber ein bisschen was wird schon gehen das...
Ice-Cold

Ice-Cold

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
56
Ort
91058 Erlangen
hey leute...

wollte mal fragen was man bei dem noch rausholen kann... ich weiß es ist ein diesel ;)

aber ein bisschen was wird schon gehen das der einfach nen dezenten aber sportlichen klang bekommt...

könnt ihr mir da was empfehlen? habt ihr vll auch ein soundfile?

habe 400 euronen zur verfügung...

noch wichtig wäre mir das er diesel endrohre hat... will mir ja nich mein ganzes heck einrusen :D mir gehts nur um den klang nicht um die optik... legal sollte es natürlich auch sein ;) am besten mit ABE...

Was meint ihr???

EDIT: Ist ein Luftfilter von K&N besser für den Sound? also einen der 57i serie???
 
Zuletzt bearbeitet:
death_zone

death_zone

Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1.091
Ort
87640 Ebenhofen
leg auf die 400 euro noch was drauf und geh zu nem ordentlichen chiptuner.. das lohnt sich sicher mehr als bei nem diesel nen sportauspuff anzubringen...
 
Ice-Cold

Ice-Cold

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
56
Ort
91058 Erlangen
@ death_zone: hast du schonmal nen 330d gehört? der hat auch nen guten sound also wird man bei meinem Golf auch etwas rausholen können...
 
Benobi

Benobi

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
685
Ort
bei leipzig
"guter sound" ist bei nem diesel relativ. der 330d klingt viellei ein wenig kerniger und bassiger, liegt aber einfach mal daran, dass der motor um die hälfte größer ist.
wegen sound: lass dir so nem magnaflow-style auspuff (bsw. remus hardline, von sebring diesen ähnlichen oder eben von magnaflow) eintragen. wenn du dann den mittelschalldämpfer entfernst oder gegen nen sportlichen austauschst, hast du zumindest hörbar mehr "sound" als bei der standartanlage. wenns immer noch nicht reicht, kannste ja auch den slinencer aus dem endrohr rausnehmen. da der diesel trotz dieser maßnahmen immer noch nicht so laut sein sollte, "rufst" du mit dem auspuff auch nicht immer die polizei zur kontrolle auf bzw merken die das nicht so schnell. legal ist es aber trotzdem nicht.
 
R

Riverna

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
2.158
@ death_zone: hast du schonmal nen 330d gehört? der hat auch nen guten sound also wird man bei meinem Golf auch etwas rausholen können...
Du hast aber keinen 330d sondern einen Golf 4 TDI und das ist vom Sound ein kleiner Unterschied:

http://de.youtube.com/watch?v=RsxjnKHcGTs
http://de.youtube.com/watch?v=TZAcpRrMIg0&feature=related

Doch doch der Golf klingt fast gleich, da muss noch was gehen mit einem Auspuff. Frag mal den Kollegen nach seinem Auspuff, der klingt echt fett:

http://www.myvideo.de/watch/3856070/Eicher_Sound_ED_16
 
Benobi

Benobi

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
685
Ort
bei leipzig
überhaupt: wenn ich wert auf sound lege, dann würd ich mir von anfang an keinen diesel holen. so wie leute mit kleinen motoren, die dann 2 monate nach kauf hier um motortuning für nen 1.6er mit 100ps fragen. machen die keine probefahrt???
 
Ice-Cold

Ice-Cold

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
56
Ort
91058 Erlangen
ist mir klar das ich keinen 330 fahre hab ich wohl auch kaum behauptet... ich habe auf den beitrag von "onkle howdy" geantwortet weil er meinte ein diesel hat keinen sound... so wie er es ausdrückt hat KEIN diesel einen guten sound... deswegen meinte ich das mim 330er ausserdem weiß ich das auch was bei einem golf geht habe ja schon genug gehört... leider weiß ich nich welchen auspuff die drauf hatten...

@ benobi:

schonmal dran gedacht das es vielfahrer wie mich gibt (30tkm/jahr) die auch gerne ein wenig sound hätten? ist mir ja klar das ich keinen v6 sound bekomme aba wie gesagt ein bisschen geht aufjedenfall...


@ Moderatoren:

bitte Thema schließen... hat eh keinen sinn...
 
DevilX

DevilX

Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
546
Wieso fragst du dann wenn du die Antwort doch kennst?
Er hat nach Empfehlungen gefragt, das man was machen kann, davon ist er schon ausgegangen.

@Ice-Cold, frag doch einfach mal direkt bei einem Hersteller an ob sie dir eines ihrer Modelle empfehlen können. Lohnt sich denn ein Diesel als Vielfahrer überhaupt noch?!;)
 
Ice-Cold

Ice-Cold

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
56
Ort
91058 Erlangen
Jo des wäre ne möglichlkeit...
und ja es lohnt sich... hab nur nen verbrauch von 5,5 bis 6 litern auf 100 und ich bin nicht gerade ein ruhiger fahrer :D... beim vergleichbaren benziner hätte ich mindestens 8 - 9 ;)
 
death_zone

death_zone

Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1.091
Ort
87640 Ebenhofen
scheis auf den auspuff sound.. kauf dir nen chip und werd glücklich.. zumal das turbosäuseln eh viel schöner ist bei nem diesel als auspuff sound.. aber du kannst dir ja nen anderen esd nen günstigen hinmachen.. wegen optik.. hör dir nen Seat Leon TDI (WTCC) an dann weist was soundtechnisch geht.. nämlich garnichts..

http://www.youtube.com/watch?v=Ld61x_9EiUc
 
Benobi

Benobi

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
685
Ort
bei leipzig
@ice-cold:
hab dir ja in meinen ersten post in diesem thread ja geschrieben, wie du womöglich ein bisschen was hinkriegen kannst.

..halt halt...mir fällt noch was ein :D
es gibt ja diese soundboxen fürs auto, das ist einfach ne anlage, die ans radio/die boxen angeschlossen wird. und mit dieser box kannst du den motorsound sowie die lautärke einstellen und hörst dann je nach drehzahl und gasstellung sowie geschmack deinen gewünschten motorsound über die boxen. ;)
diese soundbox kostet ca. 150€.
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
aus nem diesel sound rausholen geht nicht. wie den auch? nähmaschine bleibt nähmaschine! was soll da anders werden? lauteres nageln?

desweiteren hast du was ganz wesentliches übersehen- > das T bei deinem auto. das steht für turbo. und der frisst schon jede menge sound.
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
für den vollpfosten der mir diese nachricht
Solche Beiträge kannst du dir sparen... Lass mich raten du fährst Benziner oder?
bei der bewertung hinterlassen hat und zu feige war seinen namen zuzuschreiben:

wen dir mal LIIIIIINKS (da wo der daumen rechts ist) schauen würdest und n bissle kombinieren würdest oder für ganz faule den link unten in meiner sig angeklickt hättest oder wenigstens ANSATZWEISE eine ahnung hättest von du sabbelst dann wäre dir a) klar das ich einen 1,9tdi fahre, b) bestimmt schon mehr auspuffteile in diesem jahr verschraubt habe als du in deinem ganzen leben anfassen wirst und c) hab ich im gegensatz zu dir schon teile von diversen firmen (und ich mein nicht die ebay 90euro teile sondern teile die mehr kosten als du im jahr verdienst) unter meinem diesel gehabt, selber viel versucht und sogar mich intensiv mit einer sehr kompetenten firma aus dem bayrischen (meiner meinung nach die firma in sachen wirklich geilen und gute auspuffanlagen nebst leistungssteigerung) unterhalten in sachen diesel und sound....

und rausgekommen is nix! diesel is und bleibt in sachen sound ne nullnummer. aus physikalischen gründen. aber geh ruhig zu atu und lass dir da ne schnellroster tröte für dein armseeliges heizöltrabbilein aufschwätzen.

so ich habe fertig!
 
celicaT18

celicaT18

Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
110
Ich denke alle die sich an dieser Diskusion beteiligt haben müssen sich recht herzlich für die Kompetenten Anworten und das Verhalten bei Onkel Howdey bedanken.

Onkel Howdey hat uns nämlich spätestens jetzt gelehrt das man aus Diesel keinen Sound rausbekommt und er höchstpersöhnlich der Auspuffmaster ist und weiss was möglich ist und was nicht.

Er pfelgt auch einen sehr guten Kontakt zu einer Firma in Bayern die mindestens genau soviel wissen wie Onkel Howdey, und seine Aussage und Gedanken nur bekräftigen.

Von da aus,

Vielen Dank, und auch weiterhin danke für die in Zukunft folgende TOP kompetenten Beiträge.
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Und was ist an seiner Aussage so falsch das Du diesen Uralten Topic wieder ausgraben mußt??(

Mfg Patrick
 
Thema:

Auspuff Golf 4 TDI 150 Ps

Sucheingaben

klappenauspuff golf 4 tdi

,

golf 4 tdi auspuff sound

,

golf 4 tdi 150 ps tuning

,
sportauspuffanlage golf 4 tdi
, golf 4 tdi sportauspuff, golf 4 arl auspuff, golf 4 tdi sound, golf 4 tdi auspuff, golf 4 diesel sportauspuff, golf 4 sportauspuff mehr leistung, sportauspuff golf 4 tdi, golf 4 tdi sportauspuff lauter machen, golf 4 tdi auspuff ausräumen, vw golf 4 variant 130 ps tdi lauter bekommen auspuff, golf 4 tdi auspuffanlage, golf 4 tdi 150 ps auspuff, klappenauspuff golf tdi, wie kann man einen golf 4 diesel lauter machen , auspuffanlagen golf 4, golf 4 1.9 tdi atu sportauspuff, lautester auspuff golf 4 tdi, motorsound 150ps tdi, golf iv tdi arl, golf 4 tdi sportauspuffanlage, golf 4 tdi 150 ps sportauspuff

Auspuff Golf 4 TDI 150 Ps - Ähnliche Themen

  • Golf III `92 stand lange. Sehr viel weißer Qualm aus dem Auspuff

    Golf III `92 stand lange. Sehr viel weißer Qualm aus dem Auspuff: Hallo zusammen, Frohe Weihnachten!!!! Mein Bruder hat sich nun einen alten Golf III gekauft der schon sehr lange stand. Jetzt haben wir den...
  • eisenmann auspuff für golf 4

    eisenmann auspuff für golf 4: wunderschönen 1 mai :) ... wollt ma fragen ob von euch jemand nen eisenmann auspuff an seinem golf 4 hat ..wenn ja könnte er mal bitte sagen wie...
  • Golf 3 TDI 90 PS Welcher Auspuff????

    Golf 3 TDI 90 PS Welcher Auspuff????: Hi na leute, Meine freundin will ihr golf 3 TDI 90 PS ein anderen auspuff am bessten sportauspuff?( Kriegt da mann über ob ein guten sound raus?(...
  • Golf III TDI 90ps@110ps Gigantischer Qualm auspuff

    Golf III TDI 90ps@110ps Gigantischer Qualm auspuff: Erstmal hallo leutz;), Seit ca. einer woche habe ich ein problem, wenn ich zb in den 3.ten gang schalte und dann vom gas für ca 15-20 sekunden...
  • Golf III TDI 90ps@110ps Gigantischer Qualm auspuff

    Golf III TDI 90ps@110ps Gigantischer Qualm auspuff: Erstmal hallo leutz;), Seit ca. einer woche habe ich ein problem, wenn ich zb in den 3.ten gang schalte und dann vom gas für ca 15-20 sekunden...
  • Ähnliche Themen

    • Golf III `92 stand lange. Sehr viel weißer Qualm aus dem Auspuff

      Golf III `92 stand lange. Sehr viel weißer Qualm aus dem Auspuff: Hallo zusammen, Frohe Weihnachten!!!! Mein Bruder hat sich nun einen alten Golf III gekauft der schon sehr lange stand. Jetzt haben wir den...
    • eisenmann auspuff für golf 4

      eisenmann auspuff für golf 4: wunderschönen 1 mai :) ... wollt ma fragen ob von euch jemand nen eisenmann auspuff an seinem golf 4 hat ..wenn ja könnte er mal bitte sagen wie...
    • Golf 3 TDI 90 PS Welcher Auspuff????

      Golf 3 TDI 90 PS Welcher Auspuff????: Hi na leute, Meine freundin will ihr golf 3 TDI 90 PS ein anderen auspuff am bessten sportauspuff?( Kriegt da mann über ob ein guten sound raus?(...
    • Golf III TDI 90ps@110ps Gigantischer Qualm auspuff

      Golf III TDI 90ps@110ps Gigantischer Qualm auspuff: Erstmal hallo leutz;), Seit ca. einer woche habe ich ein problem, wenn ich zb in den 3.ten gang schalte und dann vom gas für ca 15-20 sekunden...
    • Golf III TDI 90ps@110ps Gigantischer Qualm auspuff

      Golf III TDI 90ps@110ps Gigantischer Qualm auspuff: Erstmal hallo leutz;), Seit ca. einer woche habe ich ein problem, wenn ich zb in den 3.ten gang schalte und dann vom gas für ca 15-20 sekunden...
    Top