Auspuff für T20

Diskutiere Auspuff für T20 im Toyota Celica Forum im Bereich Toyota; Suche einen neuen auspuff für meine T20,1,8L. Im Moment habe ich einen Remus,doppelrohre,3,5cm durchmesser. Habe damals (vor nem halben jahr) 350...
S

Spike_T20

Threadstarter
Suche einen neuen auspuff für meine T20,1,8L.

Im Moment habe ich einen Remus,doppelrohre,3,5cm durchmesser.
Habe damals (vor nem halben jahr) 350 € ausgegeben. ;(

Mittlerweile komm ich mir relativ verarscht vor, es hieß das dieser mit einem satten lauten klang für qualität spricht... leider HÖRT man davon gar nichts.
es kommt mir manchmal vor, als wenn ich den standartendschalldämpfer dran hätte.

bei beiden....klang gleich null. X(

Kann mir jemand helfen ??
Hat jemand erfahrungen mit endschalldämpfern und kann mir vielleicht Tips geben ??

Wäre jedem Baitrag dankbar !!!!

Gruß SPIKE

7

7sleeper

Hab auch schon des öfteren etwas für meine Celi gesucht... Fazit: Remus oder nicht TÜV-tauglich... darum hab ich mir den originalen etwas anpassen lassen, Soundmässig hats zwar ned so viel gebracht aber dafür optisch. hab nu ein 95er Rohr ;)
Die geilsten für den Celi sind von HKS aber eben dem TÜV zu laut :D

R

rYan`

hi ich hab auch nen REMUS ESD drunter und hab das gleiche problem wie du... mich würd mal interessieren ob man da nich etwas machen kann ohne nen anderen ESD dranzubauen

GT-Four161

GT-Four161

moin!
ich habe unter meinem auch den Remus ESD, und ich muss sagen der klang ist ganz gut. Wenn der ESD noch kalt ist ist der klang zwar etwas leise, aber wenn man den ESD erst etwas auf temperatur gebracht hat wird er immer lauter.
Er muss ja auch nich sooo laut sein das man beim fahren nen Hörschaden bekommt! Schön dezent ;)
Wenn man dazu noch etwas am Ansaugsystem macht (beim 1,8l die ganzen Ansaugluftgeräuschdämpfer entfernen) ist der klang auch schon nich schlecht. So ab 3.000rpm brüllt er dann schon nich schlecht :)
viel spaß beim basteln!

S

Spike_T20

Threadstarter
Schön und gut....

ABER: wer macht schon gern an seinem auto rum und weiss noch netmal was er macht ?? so gehts mir, wenn ich an den satz denke ?(

...Wenn man dazu noch etwas am Ansaugsystem macht (beim 1,8l die ganzen Ansaugluftgeräuschdämpfer entfernen) ist der klang auch schon nich schlecht. So ab 3.000rpm brüllt er dann schon nich schlecht ...

Klar, ab einer drehzahl oberhalb des normalen brüllt jeder auspuff, ob remus oder sonst wer...aber es geht auch dementsprechend aufs benzin (sprit)

Und es is auch klar, das ein ESD im warmen zustand sich besser anhört als sonst...

Leider is das nicht immer der fall: Mein bruder hat einen auspuff an seinem mercedes E 320, da fliegen einem die ohren weg... und er fährt mit niedriger drehzahl 2000-3000 aber drüber nicht.
UND DIESER HÖRT SICH IM WARMEN NOCH SCHLIMMER AN, ICH SPRECHE VOM KALTEN !!!
und das wichtigste, er ist eingetragen !!!!!!!!!

Gruß Spike

PS: zum kabel ab und kabel dran :-) kann mir jemand helfen, ich würds gern zumindest probieren.

B

Booster Tuning Europe

Hoi SPIKE T20

Probiersen Sie mall den" LASER" auspuff mit sound !!!

Ein Profi ;)

S

Spike_T20

Threadstarter
mhhhh. wenn mir noch sagst, was du damit meinst, dann werd ich das mal probieren...

gruß spike

*Zero*

*Zero*

Gibt mehrere Methoden wie ihr eure 1.8l legal lauter bekommt.
Universal Mufflee MIT ABE kaufen. Und dann anpassen. Jeder der eine Hebebühne oder Grube und ein wenig handwerkliches Geschick bzw nen Kasten Bier und paar Kumpels hat bekommt den montiert.

Oder sich einfach einen auf Wunsch bauen lassen. Hab ich machen lassen bei (ja hört sich witzig an) Burger Tuning. Nicht gerade die günstigste Methode aber meiner Meinung nach passen sound/leistung/legalität.

Sound ist extrem tief und sonor im stand. Bei Volllast in Verbindung mitm Luffi gibts heut noch nachdem ich ihn jetzt schon über ein Jahr drunter hab, noch Gänsehaut.
Ist allerdings Anlage ab Kat.

S

Spike_T20

Threadstarter
Also zum thema UNIVERSAL MUFFLEE hab ich leider nichts gefunden...
kannst du mir seiten schicken..

würde mich gerne darüber informieren.

gruß
Spike

*Zero*

*Zero*

Guck mal nach "Magnaflow".
Von denen hab ich bisjetzt nur gutes gehört.
Sound ist der Hammer. Und gibts für alle Modelle mit EWG/ABE, kein Streß mit den TÜV Vögeln.

S

Spike_T20

Threadstarter
Leider gibts bei magnaflow nur einen ESD für die celica t23.

Nicht aber für die T20.

Brauche weiter hilfe.....

danke Spike

H

hammesyvi

hi,
vielleicht kann ich dir helfen, kenne nämmlich ein Hersteller die dublex edelstahl ESD bauen allerdings nur für dieses model 1.8 I VVT-I ab 00-01.
gruß

L

LedSam

ALso ich hab den Magnaflow ESD an meiner Celica T20 2.0GT 129kw und vom Sound her kann ich echt nicht klagen!

Gut die Montage braucht etwas handwerkliches Geschick, aber ich hab mir da ein paar passende verjünungen gekauft und ein entsprechendes Verbindungsstück geschweist.
Ok muss zugeben ein Kumpel hat mir geholfen ;-)

Ich habe nur das Problem, das ich leider nur eine ABE für den 1,8l Motor hab! Also momentan leider ohne Tüv unterwegs! Bin noch nicht dazugekommen zum Tüv zu fahrn bzgl. Einzelabnahme bzw. ich hoff ja immer noch, dass ich die ABE für den 2.0l irgendwann krieg! ;-)

Aber wie gesagt, vom sound her find ich ihn besser als den Remus, schön kernig und relativ laut für ein ESD!

P

Peer85

Hallo, Magnaflow Endschalldämpfer mit ABE gibt für die

Celica T18 Sti 105 PS
Celica T20 1.8 mit 116 PS
Celica T20 GT mit 170/175 PS
Celica T23 1.8 mit 143 PS

Für weitere Infos oder sonstigen Fragen zur Monatge oder Problemem könnt Ihr mich gerne unter peer@saw-tuning.de anschreiben.

Thema:

Auspuff für T20

Sucheingaben

celica t20 auspuff durchmesser

,

toyota celica t20 hks auspuff

,

anschluss rohr vom auspuff zum mittelschaldämpfer toyota celica t20

,
magnaflow eine abe für celica sti
, hks celica t20, hks toyota celica t20, serienauspuff celica t20, celica t20 remus auspuff, celica t20 116ps auspuff durchmesser, auspuff doppelrohr celica, remus celica t20, celica t20 lauter machen, celica t20 gt auspuff, celica t20 auspuff durchmesse, toyota celica t20 gt auspuff durchmesser, toyota celica rohrdurchmesser, celica t20 rohr mittelschalldämpfer, toyota celica t20 rohr Auspuff, toyota celica t20 Rohr durchmesser , toyota celica t20 auspuff durchmesser, celica t20 auspuffrohr durchmesser, endschalldämpfer toyota celica t20

Auspuff für T20 - Ähnliche Themen

• Auspuff für Renault Clio III GT

Auspuff für Renault Clio III GT: Hallo liebe Renault-Freunde, Ich wollte und will immernoch :D aus meinem Clio soundtechnisch etwas (mehr) rausholen. Bei FRIEDRICH MOTORSPORT...
  • ABE für ASSO Auspuff

ABE für ASSO Auspuff: Hallo, ich habe einen Auspuff bekommen, jedoch habe ich die ABE nicht bekommen und suche nun nach der Möglichkeit, mir eine zu besorgen. Kennt...
  • ABE für Bastuck Auspuff

ABE für Bastuck Auspuff: Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hatte letztes Jahr im November bei mir den ESD von Bastuck an meinen 2.0l Coupe angebaut...
  • Suche Auspuff für Hpe 16vt

Suche Auspuff für Hpe 16vt: Hello Leute suche verzweifelt einen Sportauspuff (msd+esd) für einen Lancia Delta hpe 16v turbo !! Egal wo ich suche...
  • Fetter Auspuff für Celica T20

Fetter Auspuff für Celica T20: Hi Leute, habe seit fast zwei Jahren meine Celica T20. Jetzt habe ich ein bißchen gespart und suche nun ein schönen dicken Auspuff. Aber nur ein...