Auspuff frage Golf 3 1,8i

Diskutiere Auspuff frage Golf 3 1,8i im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo und guten Abend zusammen, bin neu hier bei euch und habe schon eine Frage... Ich habe mir vor 2 Tagen einen Golf 3 1,8i mit 75PS zugelegt...
P

patnrw_do

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten Abend zusammen,

bin neu hier bei euch und habe schon eine Frage...
Ich habe mir vor 2 Tagen einen Golf 3 1,8i mit 75PS zugelegt.
Der Wagen ist mit BBS Alus ausgestattet und hat 195/50/15 Reifen in Verbindung mit einem 60/40er Sachs Fahrwerk.

Nun bin ich auf der Suche nach einem günstien ESD für den kleinen.
Preisvorstellung bis 300€.

Was könnt Ihr mir so aus Erfahrung für diesen Wagen denn Empfehlen?

Würde mich über Antworten freuen.

Danke und schöne Feiertage noch

Pat

T

Traeumer13

Punkte Reaktionen
0
Die Meinungen gehen da ausanander aber wenn du mich fragst gibt es da nur einen HARTMANN super Sound, Top Qualität und gutes Preis Leistungs Verhältnis.
Schau doch einfach mal unter www.hartmann-motorsport.de

T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Also ich kann aus eigener und er Erfahrung unserer Kunden nur zu Bastuck raten. Kostet die Anlage bei uns ca. 550 € mit Versand - bei Hartmann muss man nochmal 120 € drauflegen! Und 670 € für ne Auspuffanlage für einen Golf finde ich schon heavy.... Das Hartmann zu den Besten gehört ist natürlich unbestreitbar.

T

Traeumer13

Punkte Reaktionen
0
Es wurde ja auch nur gefragt nach einem Endschalldämpfer und der hat mich bei Hartmann gerade mal 300€ gekostet und nicht mehr :rolleyes:

P

patnrw_do

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo und Danke für eure Antworten.
Also ich muss mich outen... ich habe bis vor kurzem noch einen Renault Twingo gehabt, der auch eine Bastuk Komplettanlage verbaut hat. Allerdings war mir dieser zu laut.. Ich fahre täglich ca. 180 KM zur Arbeit und zurück.. Da geht einem das laute nach einer Zeit extrem auf den Nerv :)

Aber Hartmann Anlagen wurden mir auch heute noch von einem bekannten empfohlen...
Naja.. Ich wollte nur einen ESD haben, und diesmal keine Komplettanlage...

Ich schau mich mal etwas im Netz um...

Danke jedenfalls!!!!

Gruß aus Dortmund

Pat

L

LANETIC

Punkte Reaktionen
0
billig aber gut

sersen also kurz was zu bastuk und hartmann super qualität wenn man das nötige kleingeld hat!!! meiner einer selbst einen 3er mit ebenfalls einem 1.8 allerdings 90 PS habe mir nen schalldämpfer von friedrichs motorsport montiert kostet schlappe 199 euso klingt sehr schön dumpf und geht einem auch auf langen strecken nicht auf die nerven

P

patnrw_do

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Morgen.

Also der Preis hört sich schon ok an :)
wo kann man sich denn über diese ESD mal informieren? Hast Du zufällig eine URL?!

Ich versteh eh nicht, wie es kommt, das es den 1,8 liter Motor einmal mit 75 und einmal mit 90 PS gibt...
Kann mir dazu vielleicht jemand eine Antwort geben?!

Ein Kollege von mir fährt einen VW Vento (ist doch eigentlich ein Golf mit Langen Kofferaum, oder) und hat den selben Mototr wie ich... allerdings auch mit 90 PS...

Versteh das nicht =)

Pat

K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0
:)

Das verstehen ne menge nicht. Für manche ist halt 90PS noch zuviel gewesen deswegn haben sie einen 75PS rausgebracht mit ziemlich der gleichen Technik aba eben nur 75PS.
Fahrzeughersteller sind schon eben komische Leute.

K

kleintoni

Punkte Reaktionen
0
ohne was zu deiner frage sagen zu koennen, hast du ein bild von dem wagen?

edit: wegen der 75ps frage..
bei den 75, 90, gt und ti varianten ist lediglich der zylinderkopf und die einspritzanlage anders. theoretisch ist es moeglich auf einen motor mit z.b. 1,8litern hubraum einen zylinderkopf von einem gti mit 1,8litern hubraum zu bauen. natuerlich auch die einspritzanlage wechseln.. evtl kabelbaeume. leider habe ich bis jetzt noch keine moeglichkeit gehabt das irgendwie zu testen.. mir is der kopf zu teuer und irgendwie auch das risiko zu groß das doch was nicht stimmt.

P

patnrw_do

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Kleintoni,

leider habe ich nch keine bilder von dem golf.. warum? interesse ?? =))

Thema:

Auspuff frage Golf 3 1,8i

Auspuff frage Golf 3 1,8i - Ähnliche Themen

Derby Neuling hat einige Fragen: Hallöle, ich bin seit heute stolzer Besitzer eines 88er Derbys. Ich wollte diesen auch bis zum Sommer hin etwas umbauen, brauche aber einige...
Golf 3 1,4-2,0 8v Duplex Endschaldämpfer m abe VB fast neu: Ich verkaufe: ******************************************************************* Golf 3 Endschalldämpfer der firma napexx Typ 15 in der Duplex...
Golf 3 Cabrio nen Stück höher legen???: Hi. Ich habe da eine Frage. Suchfunktion hab ich benutzt und leider nichts passendes gefunden. Ich habe in meinem Golf 3 Cabrio ein 80/60...
Golf 3 Felgen eintragen?: Hallo an alle, ich habe ein paar Fragen bzgl. meines Golfes und hauptsächlich wegen neuer Felgen. Also ich habe vor kurzem mein Golf tiefergelegt...
Verkaufe Golf 2 Typ E 19 1,6 ltr mit knapp 90 ps: GOLF 2 TYP E 19 1,6 ltr mit knapp 90 ps Hi zusammen ... willl meinen Golf 2 typ E 19 1,6ltr 2 türer bauj.17.4.1990 der 2000 komplett neu...
Oben