Auspuff Flammenwerfer

Diskutiere Auspuff Flammenwerfer im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Wie wird ein Auspuff Flammenwerfer verbaut. Ich weiß, das es nach der StVZO nicht zugelassen ist, aber dennoch interessiert es mich.
BC-SQ 1

BC-SQ 1

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
174
Ort
nahe Bodensee
Wie wird ein Auspuff Flammenwerfer verbaut.

Ich weiß, das es nach der StVZO nicht zugelassen ist, aber dennoch interessiert es mich.

 
k4pP1

k4pP1

Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
1.229
am besten die gebrauchsanweisung lesen die mitgeliefert wird :D
 
BC-SQ 1

BC-SQ 1

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
174
Ort
nahe Bodensee
:D Das ist es ja, ich will das Teil ja nicht bestellen, sonder nur wissen wie sowas geht.
 
xToMx

xToMx

Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
102
Ort
90518 Altdorf
hab mal ein wenig für euch gesucht

Wenn du keine Ahnung hast, dann lass lieber die Finger davon
Das ist sau gefährlich.

Sehr WICHTIG
Du hast dann in deinem Auto einen Tank mit einem hochbrennbarem Inhalt.
Wenn die Flamme zurück in den Tank schlägt, kannst du schon mal bye bye sagen.
Wenn der Tank ein Leck hat und sich irgendwo in deinem Auto Gas sammelt, wird es sau gefährlich.
Wenn du nen Crash hast und der Tank auch noch was abbekommt ist das auch nicht gerade schön.

Kurz: Wenn bei einer solchen selbstgebauten Konstruktion etwas nicht 100%ig funktioniert wird es lebensgefährlich für dich und andere .


Mal ne grobe Beschreibung:
Du hast ne Zündkerze irgendwo am Ende vom Auspuff.
Kurz vor der Kerze sollte es eine "Einspritzdüse" geben, durch die ein Gasgemisch in den Auspuff gelangt, welches ne schöne Flamme erzeugt.
Dann brauchst du noch ne Elektrik, die das ganze steuert. Bei Schalter anmachen soll das Gasgemisch in den Auspuff gelangen und gleichzeitig soll ein Strom durch die Zündspule fließen, die den Strom auf eine hohe Spannung transformiert, damit es bei der Zündkerze nen Funkenübersprung gibt, der das Gemisch entzündet.

Nur du musst noch ne Menge Sicherungen einbauen. Falls die Flamm rückläufig ist. Falls der Tank putt ist. Falls du nen Crash haben solltest.

Nimm das nicht auf die leichte Schulter.
 
BC-SQ 1

BC-SQ 1

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
174
Ort
nahe Bodensee
Danke erstmal.

Aber wie gesagt, ich frage rein aus interesse.

Schaut halt schon abartig aus, wenn das teil mal feuert
 
xToMx

xToMx

Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
102
Ort
90518 Altdorf
die stand in nem anderen forum

er hats lustig umschrieben

aber er hat damit recht wie kein anderer

die erklärung stimmt auch im groben
 
D

Dudel

Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
243
Ort
03130 Tschernitz
Wenn du flammen aus dem Auspuff schießen lassen willst, dann bau dir deinen Auspuff aus und schweiß dir einfach nen durchgängiges Rohr dran...! Dann hast nämlich pure Flammen bei Zündaussetzern...! ;)

Das reicht dann auch und ist bestimmt sicherer als mit sonem Tank und co. im Heck...! Ist aber leider auch nich zugelassen :(

Gruß Dudel
 
S3inA3

S3inA3

Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
60
Patrick B. schrieb:
@ xToMx,
wo hast Du denn die Lustige Beschreibung her?
Da steht ja nur fast Unsinn drin.

---Trennung---

Am besten garnicht.

Mfg Patrick
Wieso?
Ist doch fast alles Richtig, was drjenige geschrieben hat.Oder was denkst du, was falsch ist?
 
Thema:

Auspuff Flammenwerfer

Auspuff Flammenwerfer - Ähnliche Themen

  • Auspuff Flammenwerfer

    Auspuff Flammenwerfer: Hi leute http://www.shiftycart.de/a.php/shop/powerdiscount24/lang/x/a/3142/kw/Auspuff-Flammenwerfer mal ne frage kann ich den sowas auch in...
  • Flammenwerfer im Auspuff

    Flammenwerfer im Auspuff: Hai, alle zusammen! :)) Ich hab mal in irgendeinem Katalog einen "Flammenwerfer" gesehen den man in den Auspuff einbauen kann. Ich weiß, dass der...
  • Auspuff hintere Krümmerdichtung

    Auspuff hintere Krümmerdichtung: Hallo, mein 3,5er ist irgendwo zwischen hinteren Krümmer und Vor-Kat undicht, man hört es, fühlt und sieht es aber nicht. Wie komme ich da ran...
  • Wie finde ich den richtigen Auspuff (ESD und MSD) beim Astra G

    Wie finde ich den richtigen Auspuff (ESD und MSD) beim Astra G: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Für den Astra meiner Mutter benötige ich einen neuen ESD und MSD. Leider komme ich irgendwie...
  • Ähnliche Themen
  • Auspuff Flammenwerfer

    Auspuff Flammenwerfer: Hi leute http://www.shiftycart.de/a.php/shop/powerdiscount24/lang/x/a/3142/kw/Auspuff-Flammenwerfer mal ne frage kann ich den sowas auch in...
  • Flammenwerfer im Auspuff

    Flammenwerfer im Auspuff: Hai, alle zusammen! :)) Ich hab mal in irgendeinem Katalog einen "Flammenwerfer" gesehen den man in den Auspuff einbauen kann. Ich weiß, dass der...
  • Auspuff hintere Krümmerdichtung

    Auspuff hintere Krümmerdichtung: Hallo, mein 3,5er ist irgendwo zwischen hinteren Krümmer und Vor-Kat undicht, man hört es, fühlt und sieht es aber nicht. Wie komme ich da ran...
  • Wie finde ich den richtigen Auspuff (ESD und MSD) beim Astra G

    Wie finde ich den richtigen Auspuff (ESD und MSD) beim Astra G: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Für den Astra meiner Mutter benötige ich einen neuen ESD und MSD. Leider komme ich irgendwie...
  • Sucheingaben

    auspuffflammenwerfer

    ,

    rs3 flammen auspuff

    Top