Auspuff Flammenwerfer

Diskutiere Auspuff Flammenwerfer im 125er Motorrad Forum im Bereich Klein Motorräder: Motor Roller, Moped, 125er und A; Hi leute http://www.shiftycart.de/a.php/shop/powerdiscount24/lang/x/a/3142/kw/Auspuff-Flammenwerfer mal ne frage kann ich den sowas auch in...
D

Death_Devil

Threadstarter
Hi leute

http://www.shiftycart.de/a.php/shop/powerdiscount24/lang/x/a/3142/kw/Auspuff-Flammenwerfer
mal ne frage kann ich den sowas auch in meine Maschine bauen ??
ich frag das hier weill er eigentlich fürs auto ist und ich nicht weiss ob ich den ins Moped auch bauen kann

Und hat den mit sowas schon einer erfahrung ??

und kennt zufällig einer einen shop wo ich das Billiger bekomme , eiso das alles komplett das ist zum einbau und flammen machen ^^ ?

thx Death_Devil

Zuletzt bearbeitet:
scwd

scwd

Und du fährst mit deiner 125er sicher auch nur auf irgendwelchen 125er Shows rum, oder?

"Definitiv verboten! Entspricht nicht den Anforderungen der StVZO."

D

Death_Devil

Threadstarter
scwd schrieb:
Und du fährst mit deiner 125er sicher auch nur auf irgendwelchen 125er Shows rum, oder?

"Definitiv verboten! Entspricht nicht den Anforderungen der StVZO."

ist mir ja klar , wenn ich mit meinem Moped fertig bin wird so einiges nicht mehr STVO zugelassen sein

aber ich würd mich freuen wenn noch paar tips und billige shops kommen +
thx

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Mal so am Rande, wenn Dein Möp ein wenig heftig umgebaut ist, dann ist das eine Ordnungswidrigkeit mit den zugehörigen Nebenkosten. Mit solch einem "Nachbrenner" ist das ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, dies ist eine Straftat, die ganz erhebliche Folgen nach sich zieht, allein schon der Anbau wird Dir im Bereich Jugendstraftaten etliche Freizeitarreste einbringen, sollte damit jemand geschädigt werden, völlig egal, ob ein Mensch angeröstet wird oder "nur" die Stoßstange des Hintermans angekohlt wird, gibt es dafür unweigerlich eine Haftstrafe, die allerdings mit einem Bußgeld im hohen 4 stelligen Bereich auch zur Bewährung ausgesetzt wird. Das Möp wird immer eingezogen, d.h. es gibt es auch nicht wieder zurück, ersatzlos.

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Einige Leute glauben, dass wenn sie ohnehin schon illegale Teile dran haben, kommt es auf ein weiteres unzulässiges Teil nicht mehr darauf an. Das stimmt aber nur halbwegs.

Bei "kleineren" Illegalitäten bleibt es bei den 50 Euro + 3 Punkten und einer Mängelkarte, wenn jedoch die Sammling derartiger Teile ein wenig zu groß wird, ändert zwar nicht die Strafe, jedoch erhöhen sich die Nebenkosten, da noch zusätzlich dann die Sicherstellung (Abschleppkosten) und Gutachtergebühren dazukommen. Wenn diese Sammlung einen bestimmten Bereich dann überschreitet, hat der Sachverständige auch keine Probleme mit der Stilllegung des Fahrzeugs (in Absprache mit der Zulassungsstelle) dann kommen nochmal Abschleppkosten dazu (vom TÜV in die Werkstatt) und dann nochmal die Gebühren für die Wiederzulassung. Die Strafe bleibt aber immer noch bei den 50 Euro + 3 Punkte.

Es wird aber durch dieses Denken irgendwann vergessen, dass es einige Umbauten gibt, da geht es nicht mehr um die Ordnungswidrigkeit einer "verlorengegangene" Betriebserlaubnis, sondern klip und klar um die Straftat "gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr", das ist eine Geschichte aus dem Strafgesetzbuch:

StGB § 315b: Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr

(1) Wer die Sicherheit des Straßenverkehrs dadurch beeinträchtigt, daß er
Anlagen oder Fahrzeuge zerstört, beschädigt oder beseitigt,
Hindernisse bereitet oder
einen ähnlichen, ebenso gefährlichen Eingriff vornimmt,

und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.
(3) Handelt der Täter unter den Voraussetzungen des § 315 Abs. 3, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.
(4) Wer in den Fällen des Absatzes 1 die Gefahr fahrlässig verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(5) Wer in den Fällen des Absatzes 1 fahrlässig handelt und die Gefahr fahrlässig verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Anmerkungen:
siehe (2) somit ist die Montage eines derartigen Teiles bereits unter Strafe
siehe (3) Tuning ist ist nie fahrlässig, sondern immer eine Vorsatztat, somit geht es im gröbsten Fall immer um 5 Jahre Freiheitsentzug und das nicht, weil jemand zu Tode gekommen ist, sonder "nur" weil er gefährdet wurde.

Ist eine Person nicht nur gefährdet worden, sondern verletzt, haben wir eine "in Tateinheit" mit gefährlicher (gefährliches Werkzeug StGB §224) und schwerer (Brandwunden mit Entstellung StGB §226) Körperverletzung. Allein für den §226 gibt es 3 (drei) Jahre Mindeststrafe.

Wenn mit solch einer Anlage wirklich jemand "angeröstet" wurde, wie hier schon mal im Forum in einem anderen Thread verniedlichend genannt wurde, dann sind das durch die 3 Vergehen mindestens 7 Jahre Freiheitsstrafe. Fahrzeug wird sichergestellt, Fahrerlaubnis auf Lebenszeit enzogen. Zusätzlich Schmerzensgeld und alle Nebenkosten wie Renten, etc.

D

Death_Devil

Threadstarter
mal so am rande , kann mann hier was fragen ohne das mann mit den gesetzten in verbindung gesetzt wird ?? es ist doch meine sache oder ? oder ist es eure ?

eiso ich würde mich jetzt mal freuen wenn sich Leute anbieten die Tipps für mich haben wenn nicht dann hab ich pech gehabt

scwd

scwd

Na klar ist es deine Sache was du tust und was nicht. Aber wir also Moderatoren oder auch andere User die sich mit dieser Materie gut auskennen sind quasi dazu "verpflichtet" dich darauf hinzuweisen, dass solche Umbauten illegal sind. Nicht, dass es am Ende heißt, "ihr habt aber gesagt, dass.."

DIe "Warnung" hast du also jetzt und ob du es dir einbaust oder nicht bleibt letztendlich sowieso dir überlassen.

Wenn jetzt allerdings jemand ne Anleitung zum Selberbauen postet oder sowas werden wir das natürlich löschen müssen ;)

D

Death_Devil

Threadstarter
ich würde mit den nie selber bauen , mir liegt was an meinen leben , und die paar € hab ich noch übrig das ich sowas kaufen kann das es auch sicher ist

scwd

scwd

Wunderbar ...

du hast ja scheinbar auch die paar € für die Strafe übrig :)

Mutig mutig - muss ich schon sagen.

D

Death_Devil

Threadstarter
ich werde den so bauen das ich immmer abbauen kann , sprich wenn der Kleine kasten da ist und der rest da ist kann mir kein mensch was

aber kennst du zufällig so ein shop wo mann den Billiger bekommt ?

db8us

db8us

Wenn Du in Google
DIY flamethrower exhaust

eingibst (DIY ist Abkuerzung fuer Do It Yourself) findest Du einige "Billige" Bastelanleitungen.
Auf der AXDO.NET Seite kannste auch fuer 50USD sowas bestellen und es gibt allgemeine Infos dazu.

Dass das ganze hanebuechener Bullshit ist, haben ja andere schon richtigerweise dargelegt.
Ach ja, Du wirst Dein Mopped etwas "fetter" abstimmen muessen.
Ist ja n Klacks oder ?

Micha

D

Death_Devil

Threadstarter
db8us schrieb:
Wenn Du in Google
DIY flamethrower exhaust

eingibst (DIY ist Abkuerzung fuer Do It Yourself) findest Du einige "Billige" Bastelanleitungen.
Auf der AXDO.NET Seite kannste auch fuer 50USD sowas bestellen und es gibt allgemeine Infos dazu.

Dass das ganze hanebuechener Bullshit ist, haben ja andere schon richtigerweise dargelegt.
Ach ja, Du wirst Dein Mopped etwas "fetter" abstimmen muessen.
Ist ja n Klacks oder ?

Micha
eiso danke für die infos , und ja fetter stellen ist kein Problem ;)

T

the-z

Burnner

... nicht umsonst heißt es überall bei den Dingern in Bezug auf Autos "nur für ohne Kat" denk mal nach warum. Die Flammen schlagen eben auch IN den Auspuff Richtung Motor zurück!!! Und bei den wesentlich geringeren Rohrlängen an einem Ped kannst Du mit Sicherheit Dir schon mal einen Ersatzmotor zulegen.... lange wird das Ganze nämlich nicht halten!

D

Death_Devil

Threadstarter
the-z schrieb:
... nicht umsonst heißt es überall bei den Dingern in Bezug auf Autos "nur für ohne Kat" denk mal nach warum. Die Flammen schlagen eben auch IN den Auspuff Richtung Motor zurück!!! Und bei den wesentlich geringeren Rohrlängen an einem Ped kannst Du mit Sicherheit Dir schon mal einen Ersatzmotor zulegen.... lange wird das Ganze nämlich nicht halten!

eiso geht es nicht oder ?

P

Primera

ich glaube ich kann dir mal die sache etwas schmackhafter machen. ich habe einen freund, der hat so eine anlage ein einen katalisatorlose 68 corvette. er hat das dann mir und ein paar freunden gezeigt und war ganz stolz das so ne 3 meter flamme rauskamm, zudem mit nem lauten knall. eine woche später rief er mich an, ich solle ihn an der a8 abholen, denn ihm wäre die carre vereckt. als ich ankam war schon der adac vor ort und hatte die prognose gestellt, das der motor einen zimlichen überhitzungsschader erlitten habe. später erfur ich, das die abgase nich richtig durchkamen aus dem auspuff und der motor heißgelaufen ist. auch waren viele verbrennungspuren um das auspuff rohr ersichtilich. er hatte dann schadensersatz gefordert und bekam nix. naja, er hatte es nie öffentlich benutzt, sondern nur auf tuningtreffs. (siehe UStuningmagazine 3/04) die corvette hat er mittlerweile verkauft, da sich die raparaturkosten fast in höhe einer neuen befanden

lass die finger davon, nur zu deinem und deinen mitmenschen ihrem bessten.

SEHR GEFÄHRLICH-UNKONTROLIERTE STICHFLAMMEN; DIE JE NACH WIND UM SICH SCHLAGEN------>BEIM MOPED BESTIMMT GEGEN DEN EIGENEN FAHRER

.

Anhänge

T

TheGeko

Zumal geht es uns schon etwas an, wenn du dir sonen Mist anbaust...woher will ich wissen, dass ich nicht mal an der Ampel hinter dir stehe?

Thema:

Auspuff Flammenwerfer

Auspuff Flammenwerfer - Ähnliche Themen

• Auspuff Flammenwerfer

Auspuff Flammenwerfer: Wie wird ein Auspuff Flammenwerfer verbaut. Ich weiß, das es nach der StVZO nicht zugelassen ist, aber dennoch interessiert es mich.
  • Flammenwerfer im Auspuff

Flammenwerfer im Auspuff: Hai, alle zusammen! :)) Ich hab mal in irgendeinem Katalog einen "Flammenwerfer" gesehen den man in den Auspuff einbauen kann. Ich weiß, dass der...
  • Auspuff hintere Krümmerdichtung

Auspuff hintere Krümmerdichtung: Hallo, mein 3,5er ist irgendwo zwischen hinteren Krümmer und Vor-Kat undicht, man hört es, fühlt und sieht es aber nicht. Wie komme ich da ran...
  • Wie finde ich den richtigen Auspuff (ESD und MSD) beim Astra G

Wie finde ich den richtigen Auspuff (ESD und MSD) beim Astra G: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Für den Astra meiner Mutter benötige ich einen neuen ESD und MSD. Leider komme ich irgendwie...