Auspuff Endrohr für Mk1 allgemeine Fragen

Diskutiere Auspuff Endrohr für Mk1 allgemeine Fragen im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Irgenwie, immer wenn es war wird, möcht ich was ändern.... Hätte gerne nen neues Endrohr (das ist kein ESD oder?) Mir geht es nicht um den Klang...
Furb

Furb

Threadstarter
Irgenwie, immer wenn es war wird, möcht ich was ändern....

Hätte gerne nen neues Endrohr (das ist kein ESD oder?)
Mir geht es nicht um den Klang sondern einfach nur um Optik...
hab nur ein 1,6 da muss er nicht nach nem V8 klingen *g*

Hab mir 2 Stück mal rausgesucht, wo ich den Preis soweit i.o. finde und die mir gut gefallen:

http://www.sportauspuff-billiger.de/artikel/11237/Bosi/anschweißbar-Shop/Bosi-Endrohr-Cup-mit-Siebrohreinsatz-2x76mm---Laenge-450mm---kuerzbar-bis-340mm.html

http://www.sportauspuff-billiger.de/artikel/11238/Bosi/anschweißbar-Shop/Bosi-Endrohr-Cup-mit-Siebrohreinsatz-2x90mm---Laenge-450mm---kuerzbar-bis-350mm.html

Wie sieht das denn mit der Original Heckschürze aus?
Hab keine grosse Lust das Loch für den Auspuff zu erweitern. Würde der erste mit 2x76mm ohne Probleme hinten passen(oder sogar die 2x90mm?)?
Muss man die Dinger eintragen? Ist ja kein ESD sondern nur das Endrohr...
Wo werden die Befestigt und isses sehr schwer? würd das wahrscheinlich machen lassen. Bin zu blöd für Handwerkliches *g*

Wie ist das denndann Optik mässig? möcht eigentlich, das man nach dem Einbau nur die Endrohre sieht. Nichts von dem Rohr, was zum Auspuf ok.f geht (ESD,MSD? Ka *g* )

Weiss da jemand was von?
Find für knapp 90 € den Preis ganz ok...

[FCG]Nemesis

[FCG]Nemesis

Beim Serienheck ist 1x90mm ca. das optimale Maximum, füllt alles gut aus & schmilzt nichts an (sofern der Auspuff nicht wackelt)

Alles was größer wird oder gar 2 Rohre hat braucht eine abgeänderte Aussparung an der Stoßstange.
Geht aber recht einfach mittels Stichsäge oder Dremel.

Eintragung hängt davon ab was das Gutachten vorgibt.
Eingie müssen abgenommen werden, andere haben eine ABE.

Es gibt anschraubendrohre & anschweißendrohre.
Die von dir verlinkten sind anschweißlösungen, also brauchst schonmal ein MAG/MIG Schweißgerät dafür.

Laut angaben sind die bis auf 34cm einkürzbar, das dürfte immernoch zu lang sein.
Habs jetzt nicht so genau im Kopf aber die würden dann zu weit überstehen.
Einfach mal am Heck messen was an Länge bis zum ESD geht.

Und 90€ ist schon ziemlich viel für so ein Endrohr.
Soviel haben mich damals meine beiden Spark Carbonendrohre zusammen gekostet.
Kannst ja mal bei http://www.sandtler.de nachsehen, die haben weit bessere Preise.

Furb

Furb

Threadstarter
hmmm alternative wäre dann natürlich noch ein kompletter esd, aber den hab ich unter 300€ nicht gefunden und das ist mir definitiv zu teuer....
Odergibt es evtl günstigere? evtl hat jemand nen Link?
Wenn icheinen ESD nehme der nicht aus Edelstahl nehme, wären die günstiger?Wie lange ist bei normalen Auspuff Teilen die nicht aus Edelstahl sind die Lebensdauer?
Wenn die so bis 3 Jahre halten, wäre es auf jeden fall eine alternative die ich in betracht zieh...

Danke für die Info wegen Aussparen.
Dann würde ich doch evtl. direkt zu 2x90 greifen. oder vertue ich mich da und die Dinger sind zu dick?
Möcht nix extrem auffälliges nur ein bisschen DTM Style ;)

Sollte wenn schon was angeschweisstes sein, da ich gehört habe das sich angeschraubte mit der Zeit lösen und irgendwann abfallen können....

Furb

Furb

Threadstarter
;)

joa, das ding ist halt, an meinem Corsa b hatte ich auch 2x?? dtm endrohre dran. Das gefiel mir richtig gut.
Und da mir das Heck vom Focus zu "Breitarschig" aussieht, könnte da so nen Auspuff Rohr oder ESD schon abhilfe schaffen....
Dremeln usw. kann doch auch nen FFH machen beim einbau oder machen die sowas nicht?
Ich trau mich an sowas nicht dran....
Bin halt Büro Mensch *g*

Flos V6

Flos V6

Das hat nix mit Büromensch zu tun.
Musst Dich nur einfach mal trauen.
Ich bin auch Sesselpupser.:D Aber das kann man wirklich noch selber machen...
Ist nur Kunststoff, Deine Heckschürze. Und noch nichtmal dick...

Furb

Furb

Threadstarter
Toll Verschneid ich mich Heck im Brötchen oder Hand ab...neee muss nicht sein ;)
Ausserdem muss das Ding ja auch noch dran geschweisst werden und der alte abgemacht usw.....
LKWs kann ich ja super durch die gegend schicken aber Schweissen usw. Ist nix für mich;)
Bin zum. einer ders zugibt

Flos V6

Flos V6

Ja gut. Zum Schweissen geh ich auch woanders hin (Zum Scheibeneinbauer;)).
aber dann haste doch eh entweder die Schürze ab, oder das Autoauf der Bühne...
Da gehts am leichtesten...

Furb

Furb

Threadstarter
Ersmal muss ich nen ESD oder so ein Endrohr finden...

Hat der ESD (ausser der Lautstärke) auch noch andere Vorteile?
aus was ist ein ESD denn wenn er nicht aus Edelstahl ist?

Hab bei Sandtler nicht unbedingt günstigere gefunden...ob die besser sind kann ich nicht sagen, da 0 Ahnung ;)
ESD so wie ich die gerne Hätte hab ich gar nicht gefunden bzw. 1 für 380€....
Für so ein kleines stück Stahl...*argh*

Flos V6

Flos V6

Da kannste auch mal bei ebax schauen.
Hab da einen fürn Mondeo V6 für 140€ bekommen....

Furb

Furb

Threadstarter
:(
Da kannste auch mal bei ebax schauen.
Hab da einen fürn Mondeo V6 für 140€ bekommen....
gibt leider mittlerweile sehr wenige Privat Bieter....
Muss ich dabei auf irgendwas achten?
Brauch man beim ESD eine ABE?oder müssen die generell eingetragen werden?
Muss da ein Gutachten bei sein?
Wie gesagt, hab keine Ahnung von diesen Dingen ;)
Aber bin Lernwillig und Fähig
In meinem Alter geht das noch sehr gut ;)

Flos V6

Flos V6

Wenn Du "Sport" drunter machst, brauchste ABE oder eintragen lassen...
Bei Original brauchste nix (oder nen blinden TÜVler8)).
Bei den Blenden fragst mich zuviel. Ich würde sagen, da brauchste nix ( zumindest hatte ich noch nie Ärger/Probleme oder sonst was mit der Rennleitung. Und auch dem TÜV wars eigentlich immer egal...

Furb

Furb

Threadstarter
ja gut 2x??mm wird ja wohl nicht original sein ;)
Hmm muss ich mich am WE mal Informieren.
ESD oder so nen Anschweiss Endrohr und ob Edelstahl oder nicht....
achja immer diese schwerwiegenden Entscheidungen *g*
Aber irgendwas muss an meinem Heck geändert werden...

Getönte Scheiben,LED Rückleuchten und dann der Original ESD vom 1,6.....PAsst irgendwie net.
Zum. in meinen Augen ;)

UNd Tiefer muss er....
Eigentlich wollt ich ja garnix an dem Auto machen....*argh*

Lengo

Lengo

mach nen schönen Edelstahl Duplex-ESD drunter, sieht auf jedenfall super aus :D

Furb

Furb

Threadstarter
doofe Frage, aber kann mir wer bei der Ebay suche helfen? hab gerade mal nach Endschalldämpfer bzw. ESD focus gesucht und bekomm nur hässliche teile raus und kein 2xxx mm DTM look....argh wie google, nie bekomm ich die richtigen ergebnisse ;)

Furb

Furb

Threadstarter
Hab jetzt nen Bastuck ESD mit 2x76mm Endrohren aus Edelstahl *g* mir gebraucht besorgt. ;)
Freu mich schon ;)

Mache dann Bilder.
Muss nur mal schaun was ich noch für Schellen brauche. Weiss das wer? Beim ESD ist wohl nen Adapter drauf. Der VErkäufer sagte mir, das ich noch 2 Schellen brauch um den ESD fest zu machen?!? KOnnte mir aber nicht die Grössen nennen...

Zuletzt bearbeitet:
Bad-Focus

Bad-Focus

/E 2x90 duplex am ori-heck

ps rohre :
duplex = 2 nebeneinander , re/li 2 weit auseinander
und dtm sind nach oben geneigt rohre ...

Thema:

Auspuff Endrohr für Mk1 allgemeine Fragen

Sucheingaben

ford focus mk1 sportauspuff

,

ford focus mk1 auspuff durchmesser

,

ford focus mk1 sportauspuff.

,
ford focus mk1 auspuff
, auspuff dtm, auspuffblende ford focus, ford focus mk1 2x90mm dtm sportauspuff, auspuffblende ford focus mk1, ford focus auspuffblende, sportauspuff ford focus mk1, ford focus mk1 auspuff wechseln, endrohrdurchmesser ford focus, ford focus mk1 auspuffblende, ford focus mk1, focus mk1 sportauspuff, ford focus mk1 endschalldämpfer, focus mk1 tuning auspuff, mondeo mk1 auspuff durchmesser, auto tuning auspuff ford focus mk1 preis, ford focus mk1 1.6 auspuff rohrdurchmesser, endrohr, ford focus mk1 endrohr, auspuff maße von Ford Focus mk1, ford focus mk1 endtopf, ford focus mk1 esd bastuck

Auspuff Endrohr für Mk1 allgemeine Fragen - Ähnliche Themen

• ORIGINAL-Auspuff-Endrohr/Blende

ORIGINAL-Auspuff-Endrohr/Blende: Da ich an meinem Tucson die komplette Heckblende ausgetauscht habe, kann ich hier das ORIGINAL-Auspuff-Endrohr/Blende anbieten. Absolut neuwertig...
  • ORIGINAL Auspuff-Endrohr Hyundai Tucson *RARITÄT*

ORIGINAL Auspuff-Endrohr Hyundai Tucson *RARITÄT*: Da wir unseren Hyundai Tucson mit dem Heckschürzenaufsatz des Champion umgebaut haben, bieten wir hier das ORIGINAL Auspuffendrohr zum Verkauf an...
  • Auspuff Endrohre / Blenden (Autauschen für Rüffer ESD)

Auspuff Endrohre / Blenden (Autauschen für Rüffer ESD): Hallo zusammen... Ich habe mal eine Frage, ich habe einen Rüffer ESD generation II mit rechts und links ovalen Endstücken / Blenden. So bei mir...
  • ABE für Polo86C auspuff irgendeine mit DTM Endrohr

ABE für Polo86C auspuff irgendeine mit DTM Endrohr: hallo leute brauche dringend irgendeine ABE für nen ESD mit nem ovalen endrohr mit dem knick nach oben für nen polo 86C steilheck. es steht...
  • Auspuff-Endrohr für Mazda 6 2.0 CD (136PS)

Auspuff-Endrohr für Mazda 6 2.0 CD (136PS): Hallöchen, weiß jemand, ob man am Mazda 6 2.0 CD (136PS) ohne große Umbauarbeiten (z.B. Ausschneiden der Heckstoßstange) ein Auspuff-Endrohr...