auspuff "aussparung" beim golf 2 : erweitern ?

Diskutiere auspuff "aussparung" beim golf 2 : erweitern ? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; moin, hab folgendes anliegen : ich hab einen ATU sportauspuff mit doppelrohr an meinem 1,3er golf 2. die alten golf 2 haben ja hinten am untersten...
  • auspuff "aussparung" beim golf 2 : erweitern ? Beitrag #1
RaVeo

RaVeo

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
moin,
hab folgendes anliegen : ich hab einen ATU sportauspuff mit doppelrohr an meinem 1,3er golf 2. die alten golf 2 haben ja hinten am untersten blech nur die kleine aussparung fuer den auspuff drin. die neuen mit gl stossstangen haben ja eine breite. nun moechte ich den rest der nicht offen ist wegschneiden, damit ich den auspuff gerade drunterbekomm (er haengt im moment unter dem blech).

dazu nun die frage : wie am besten ?
und : wie versiegel ich das blech danach damit es nicht rostet ?

habe suchfunktion benutzt aber nix gefunden. ich hoffe ihr wisst was ich meine, ansonsten bitte nachfragen. danke ersma.

• auspuff "aussparung" beim golf 2 : erweitern ? Beitrag #2
K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0
:)

Mit der Flex ordentlich absägen oder Stichsäge oder Dremel mit gutem Schneidsatz. Danach mit Unterbodenschutz versigeln. für die Optig ggf hitzestutzblech dranbauen.

• auspuff "aussparung" beim golf 2 : erweitern ? Beitrag #3
RaVeo

RaVeo

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
jo ok, danke ersma :>

sachma unterbodenschutz ... wasn das fuern zeug ... ich kann mir dadrunter nich so viel vorstellen, bin kein kfz mechaniker.
in wie fern haftet es bzw schuetzt es ... das wuesste ich doch ma gerne

• auspuff "aussparung" beim golf 2 : erweitern ? Beitrag #4
Sc@vi84
Punkte Reaktionen
0
Unterbodenschutz ist so ne Art Wachs!
Deshalb glaub ich auch, dass es nicht lange dran bleiben würde!
Es schmilzt bestimmt weg wenn der Auspuff direkt drunter hängt!
Ein Lack würde höchst wahrscheinlich länger halten!

• auspuff "aussparung" beim golf 2 : erweitern ? Beitrag #5
K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0
:)

Also den Unterbodenschutz den ich kenne ist gut hitzebeständig, schwarz und ist fast wie lack. deswegn meinte ich auch nen Hitzeschutzblech. Optik halber und schutz dafür wenn du keine orginalfarbe mehr hast.

• auspuff "aussparung" beim golf 2 : erweitern ? Beitrag #6
RaVeo

RaVeo

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
naja das blech is an der stelle ja etwas gewoelbt. also koennte man es auch bissl innen schneiden, dann wuerde das gar net auffallen.
hat der unterbodenschutz den du kennst irgend ne besondere beschreibung oder sogar nen namen ? =)
will nachher nich an son billigzeugs geraten.

Thema:

auspuff "aussparung" beim golf 2 : erweitern ?

auspuff "aussparung" beim golf 2 : erweitern ? - Ähnliche Themen

Wertschätzung/evtl. Verkauf meines Golf 2: Hallo! Wollte ma so eben nachfragen was mein Golf (euch) noch wert ist will ihn evtl. verkaufen! Also: VW Golf 2 Bj:1991 Hubraum: 1981ccm...
Wertschätzung/evtl. Verkauf meines Golf 2: Hallo! Wollte ma so eben nachfragen was mein Golf (euch) noch wert ist will ihn evtl. verkaufen! Also: VW Golf 2 Bj:1991 Hubraum: 1981ccm...
Sucheingaben

flex zu klein zum auspuff abschneiden

,

Aussparung Golf 2 Auspuff

,

golf 2 sportauspuff offen

,
golf 2 16 auspuff Blech zuschneiden
, auspuffaussparung hitzebeständig, auspuff aussparung, auspuffblende blech auf aussparung, golf 2 auspuff aussparung, auspuffaussparung, wie lange hat atu offen bad zwischenahn, auspuffrohre erweitern, golf 2 aupuff ausparung freischneiden
Oben