auslass Querschnitt Verstopft?

Diskutiere auslass Querschnitt Verstopft? im Roller 50ccm - 400ccm Forum im Bereich Klein Motorräder: Motor Roller, Moped, 125er und A; Hi Leutz, ich hab da mal ne kurze Frage: ich habe neulich mal den Pott von meinem 50cc 2Tackt Roller runter gemacht und geschaut ob da ne...
R

razor_gtx

Threadstarter
Hi Leutz,

ich hab da mal ne kurze Frage:

ich habe neulich mal den Pott von meinem 50cc 2Tackt Roller runter gemacht und geschaut ob da ne drossel drinne ist, babei ist mir aufgefallen, dass direkt am motor außlass ca. der halbe Querschnitt zu ist ist das normal ?

das sieht ungefähr so aus:

Anhänge

R

razor_gtx

Threadstarter
Hat hier denn wirklich keiner eine Ahnung, was das sein kann?
Ich habe ein bisschen gegoogelt und keinen einzigen Motor gefunden, der so einen seltsamen Außlass hat. Die sind alle immer frei.

Der Motor ist ein liegender 50ccm Minerelli.
Die Verengung fühlt sich an wie aus Metall und ist sehr rauh.
Der Motor hört sich irgendwie recht schwach und verdächtig leise an, selbst als ich den Auspuff abgenommen hatte sind mir nicht so wirklich meine Ohren weggeflogen.

Wenn einer weiß, was das ist oder ob ich das einfach mit einem drehmel rausfräsen kann...bitte bescheid sagen.

Grüße
Razor_gtx

Mopped

Mopped

Das ist halt nur ne Drossel für den Deutschen Markt. Rausfräsen kannst das schon, ist aber nicht legal.
Kann auch sein, das hinterher die Bedüsung nicht mehr ganz passt, muß aber nicht!

R

razor_gtx

Threadstarter
Vielen Dank für die bestätigung! :)

Ich denke mal ich probiere es einfach mal und entferne erstmal ein bischen von dem Zeug, mal sehen ob es etwas an der Leistung ändert, außerdem wollte ich sowieso einen offenen Ansaugstutzen drauf machen und die Vario neu abstimmen, dann läuft der hoffentlich ein ganzes Stück besser... ;)

Mopped

Mopped

Offener Ansaugstutzen ist nicht so gut, ist scheiße mit der Abstimmung. Die Teile gehen auch so ganz gut mit der richtigen Bedüsung. Oft ist auch in der Ansaugung eine Reduzierung angebracht.

R

razor_gtx

Threadstarter
offener Ansaugstutzen ist nicht so toll?

hm.. ach so,naja
ich muss mal schauen ob ich das dann wirklich mache..

Da_B

Da_B

Offener Ansaugstutzen ist nicht so gut, ist scheiße mit der Abstimmung. Die Teile gehen auch so ganz gut mit der richtigen Bedüsung. Oft ist auch in der Ansaugung eine Reduzierung angebracht.
Ehm warum sollte eine offener Ass nicht gut sein? Wenn du bei einem Roller die Gasdrossel, DZ Begrenzer oder den Varioring rausnimmst musst du auch nix abstimmen. Sprich offener Ass ist gut und ok allerdings verboten!!!

Mopped

Mopped

Weil der Vergaser auf die Ansaugung abgestimmt ist, ohne Luffi läuft er dann zu Mager, ganz einfach.

R

razor_gtx

Threadstarter
Weil der Vergaser auf die Ansaugung abgestimmt ist, ohne Luffi läuft er dann zu Mager, ganz einfach.
Also.... den Luffi wollte ich ja eigentlich nicht runter machen ;)

Es geht mir in erster Linie nur um die verbesserte Gemisch Einströmung (weniger Verwirbelungen), bessere Zylinder füllung und vieleicht nen Tick mehr Drehmoment und bischen besseres Ansprechverhalten...

R

razor_gtx

Threadstarter
So, bin einfach nochmal in die Grube und hab mir die ganze Sache mal von unten angeschaut und konnte daraufhin volgende Zeichnung anfertigen: Der Querschnitt beim Übergang von Auslass zu Krümmer ist abrupt auf ca die hälfte verengt.

Nun die Frage:

- Kann ich etwas daran ändern um die Leistung zu erhöhen?
- Bringt es mir etwas, wenn ich den Übergang langsam angleiche?

Grüße
Razor_gtx

Hier die neue Zeichnung, hoffe da kann man mein Problem besser erkennen:

Anhänge

Thema:

auslass Querschnitt Verstopft?

Sucheingaben

wie sieht ein verstopfter kat aus

,

wie funktioniert ein rollermotor

,

roller ansaugstutzen verstopft

,
querschnitt motor
, kühlerkreislauf verstopft roller, Roller motor, motor ausslas verstopft, audi 2 0 tdi wärmetauscher nim querschnitt, schnittzeichnung motor ford 1 8 td, Auslass verstopft Roller

auslass Querschnitt Verstopft? - Ähnliche Themen

• Technikfrage prozentualer Querschnitt

Technikfrage prozentualer Querschnitt: Hi, ich habe eine technische Frage, die mich nervt: Ich habe auf meinem Focus 15 Zoll Felgen mit Reifen: 195 65 R15 (Ganzjahresreifen) Ich...
  • Rad Reifenkombination anderer Querschnitt Eintragung

Rad Reifenkombination anderer Querschnitt Eintragung: Hallo. Fahre hyundai Coupe GK 1.6 Räder: 205/55/R16 Lochkreis: 5x114,3 Zentrierung 67,1mm Hab die Möglichkeit an gebrauchte Räder zu kommen in...
  • lautsprecher hinten und querschnitt kabel ?

lautsprecher hinten und querschnitt kabel ?: hi ihr autoextremen hab mal wieder fragen auf die ich keine antwort find villt hab ich auch nur die falschen stichworte in der suche benutzt wie...
  • querschnitt steht nicht im gutachten??

querschnitt steht nicht im gutachten??: Hallo, also ich habe mir gebraucht O.Z. Superturismo GT Alufeglen mit Falken 215/40R17 bereifung gekauft. Im Gutachten ist für mein auto (Mazda 3)...
  • ist dieser auslass defekt?

ist dieser auslass defekt?: hallo, ich habe mir einen 125ccm Lifan motor gekauft und als ich ihn augepackt habe sah ich das hier sieht so aus als ob ein stück vom auslass...