Ausgleichsbehälter für Kühlerwasser Defekt?

Diskutiere Ausgleichsbehälter für Kühlerwasser Defekt? im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Servus Leute wie oben geschrieben hab ich ne frage zum ausgleichsbehälter fürs kühlwasser. und zwar spritzt bei mir bei zu gedrehten deckel oben...
Marschmello

Marschmello

Threadstarter
Servus Leute
wie oben geschrieben hab ich ne frage zum ausgleichsbehälter fürs kühlwasser.

und zwar spritzt bei mir bei zu gedrehten deckel oben wasser heraus... und zwar da neben den deckel wo man die kleine rundung sieht...
ist das normal oder düfte bei dem behälter nirgends wasser heraus treten oder heraus dampfen?

gruß

Häggi

Häggi

Hallöchen,

also pauschal würd ich sagen hast du entweder zu viel Wasser drin das er es herraus drückt oder die Dichtung ist kaputt. Normalerweise gehen die Behälter nicht kaputt

Marschmello

Marschmello

Threadstarter
hi

also er drückt das wasser nicht aus dem verschluss raus... dieser ist komplett dicht

da wo er es raus drückt ist wie so eine naht die rundlich aussieht... da gibts nix ausser plastik...

gruß

streets

streets

Servicereiniger
Ich würd auch sagen das zuviel drin ist. Wenn die Zylinderkopfdichtung kaputt ist und das Abgas in den Kühlkreislauf drückt könnt ich mir vorstellen das das auch passiert.

Ghostface80

Ghostface80

Macht doch am besten immer ein Bildchen davon, wird doch jeder ne Digcam oder ein Fotohandy haben. meinst du die Naht, die einmal um den Behäler verläuft? Also diese Kante?

Wenn es definitiv nich der Deckel ist, muss es ja der Behälter sein. Meiner is im Sommer auch gerissen! War nur ein Haarriss, aber es kam schon was raus. Nach dem Wechsel wurde das mit der Temperatur auch besser (wird nimmer so schnell heiß). Und er hat das Wasser auch rausgedrückt, obwohl es etwas unter Minimum stand..

Ghostface80

Ghostface80

Mal ein Bild... Die obere oder untere Naht vllt??

Anhänge

T

Thorgim-der-Starke

Guest
Das hat ein arbeitskolege genauso wie du, an der selben Stelle (wenn ich dich richtig verstanden hab). Der hat das zugeklebt (weiß leider nicht mit was) und fährt schon einige Jahre damit rum, bei ihm ist es dicht.

mfg

Ghostface80

Ghostface80

Müsst mal gucken, ob es bei Renaul immernoch Unterschiede bei den Preisen zwischen den Ausgleichsbehältern der R19 und Spider gibt. Der hat exakt denselben drin, kostet nur die Hälfte!

Wenn nich, Reichhard-Motorsport.de hat den für den Spider noch immer für die Hälfte im Angebot!

mfg

streets

streets

Servicereiniger
wozu einfach mal auf den schrott da kriegste das Ding für nen 5er

Marschmello

Marschmello

Threadstarter
Also ist es nicht richtig das der Behälter an einer Stelle undicht ist?
Da darf nirgends Wasser austreten hab ich das richtig verstanden?

Hab nochmal dein Bild hoch geladen Ghost... der schwarze Kreis den ich eingezeichnet habe da tritt es heraus.
Wenn man genau hinschaut erkennt man diese rundliche Naht wie ich sie beschrieben habe.

gruß

Anhänge

Ghostface80

Ghostface80

wozu einfach mal auf den schrott da kriegste das Ding für nen 5er
..und bekommst nen zugesifften und vllt undichten Behälter.. 8) Ich hab mir lieber nen neuen bestellt, auch wenn es noch das einzig Neue in meinem Motorraum ist.. :D

ALso aus dem Behälter darf kein Wasser rauskommen. Nur der Deckel hat irgendwie nen Druckausgleichsdingens drin! ;) Dann wird dein Behälter da ein Haarriss haben.. Entweder kleben, gebrauchten Behälter vom Schrott, oder neuen Behälter besorgen.. Austausch is ja fix gemacht!

Marschmello

Marschmello

Threadstarter
gut alles klar das is doch mal ein wort ;)
da weis ich bescheid und bau mal ein neuen rein...

danke für eure antworten!

gruß

R

ReneBS

Hab genau das gleiche Problem gehabt.Bei mir lag es am Deckel.Da ist ja ne art Rückschlagventil drin.Das hat bei mir festgehangen(durch dreck) und somit konnte es nicht mehr richtig Arbeiten.Daher ist er genau an der gleichen Stelle wie bei dir eingerissen.Nach ner gründlichen reinigung des Deckels mit Bremsenreiniger habs ichs mit zweikomponentenkleber zubekommen.Kannst es aber auch mit ner Kunstharzmatte zu machen.Ansonsten wie schon oben geschrieben auf nen schrottplatz kostet bei uns 10 Euro.MFG.

Ghostface80

Ghostface80

;)Oder neu bei Reichhard (Renault Spider) bestellen für 10 plus Versand, wenn man da eh vllt was bestellt!

Thema:

Ausgleichsbehälter für Kühlerwasser Defekt?

Ausgleichsbehälter für Kühlerwasser Defekt? - Ähnliche Themen

• Ausgleichsbehälter / Kühler

Ausgleichsbehälter / Kühler: Hallo Hab folgendes Problem. Mein Ausgleichsbehälter is leer! Hab es nur aus zufall gesehen als ich Wischwasser aufgefüllt habe. Dann hab ich es...
  • Fotos gesucht! Eckiger Ausgleichsbehälter + Befestigungspunkte

Fotos gesucht! Eckiger Ausgleichsbehälter + Befestigungspunkte: Also ich suche gute Fotos von einem eckigen Ausgleichsbehälter und von den Befestigungspunkten des eckigen Behälters, wenn möglich fotografieren...
  • Kühler ohne Ausgleichsbehälter

Kühler ohne Ausgleichsbehälter: Moin leudde will ja bei meinem 1,6er XR2i en motorraum cleanen und somit den ausgleichsbehälter vom Kühlsystem los werden. Habe mich erkundigt...
  • V: Ausgleichsbehälter

V: Ausgleichsbehälter: Hallo habe hier noch einen Ausgleichsbehälter für nen 3er Golf liegen wer ihn haben möchte kann sich gerne bei mir melden. Für 10€ Geht der...