Ausgehen im Rückwärtsgang

Diskutiere Ausgehen im Rückwärtsgang im Renault Kangoo Forum im Bereich Renault; Hallo, wer kann mir helfen? Nachdem ich ziemlich ärgerlich meine Werkstatt verlassen habe, da ich ja nur eine "Frau" bin, die keine Ahnung hat...
E

Enibas

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
2
Hallo, wer kann mir helfen?

Nachdem ich ziemlich ärgerlich meine Werkstatt verlassen habe, da ich ja nur eine "Frau" bin, die keine Ahnung hat was Autos angeht habe ich mich mit meinen Problem auch an Renault selber gewandt. Habe da aber auch seit 6 Wochen keine Antwort bekommen. Also folgendes: Beim Rückwärts fahren , bei ca. 2300 U/min geht der Kangoo 1,6l Bj. 2001 immer wieder aus. Ich komme dann nicht mehr aus einer Parklücke heraus. Ich probiere es ca.15-20 mal und es geht nur cm weise rückwärts. Er säuft regelrecht dann ab. (Frage des Werkstattmeisters "Sie haben die Kupplung aber schon gedrückt? " Grr!) Als er dann nach dem Auskuppeln im Leerlauf ausging, (ich bin gerade in eine Parklücke eingebogen, Servo geht dann ja nicht mehr) war ich zielich traurig und bin in die Werkstatt. Die haben mehrmals Protokolle ausgelesen, kiene Ergebnisse, dann kam der Hinweis, naja vielleicht die Drossel. Es wäre eine 50/50 Chance, müßte jedoch so mit 400,- Euro rechnen. Naja für ne 50/50 Chance ein bischen viel finde ich.
Camel hat so wundervolle Tips, vielleicht hast Du ja auch ne Idee für mich.
Ich wäre Dir unendlich dabkbar. Es ist lästig immer nach Parklücken Ausschau zu halten, aus denen ich zur Not vorwärts raus komme.

Liebe Grüße aus dem Schwabenlad Sabine
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi....
nun... ein 1.6er... das dürfte demnach schon ein K4M motor sein.... einzel zündspulen und elektrische drosselklappe....
bei den meisten ist das der impulsgeber / OT-gber dessen steckerpins schlechten kontakt haben..... ich habe das bisher auch immer nur mit irgendwelchen hilfsmittelchen gemacht die zeitweise auch sehr lange funktionieren.... aber die probleme sind halt dennoch bei verschiedenen fahrzeugen mit K4M motor wieder aufgetaucht..... ich binn mittlererweile dazu übergegangen die stecker pins zu erneuern und die kabel des OT-gebers extra (neu) zum steuerteil zu verlegen.... sie sind so nicht mehr so großen störfeldern ausgesetzt.... möglicherweise ist das ja die eigentliche ursache.... das eben störfelder elektrische einstreuungen verursachen und bei niedrigen drehzahlen oder beim starten die impulsspannung des gebers überlagert wird und somit das steuerteil nicht weis wo sich nun die kolben befinden... deshalb geht der motor dan aus.....
an arbeit ist das ungefähr 1 std..... an material so 3 euros.... kabel und steckerpins...
greeting's.... camel....
 
E

Enibas

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
2
hallihallo hallöle

müßte dies alles die Werkstatt nicht auch wissen. Ist leider ja nicht das erste Mal, dass dieser Fehler auftritt. Beim ersten Mal haben sie, da ja noch Garantie auf Renaultkosten den Fühler ausgewechselt , beim zweiten Mal haben sie mir etwas verzapft von wegen Wegfahrsperre und mir einen neuen Schlüssel inkl.Programmierung für 100 E aufgedreht, dann als es nun zum 3. Mal ganz extrem fast nur im Rückwärtsgang passierte sprach er nur von der Drossel.
Ich bin mal gespannt was mich morgen bei den Steckverbindungen erwartet . Vielleicht doch die übliche Oxidation. Was mich jedoch wundert , dass viele beim Starten die Probleme haben vom Rückwärtsgang habe ich noch nie etwas gehört. Du?

Also ich danke Dir erst einmal und melde mich wieder

schönen Sonntag Abend noch

und tschüüüüüß
 
Thema:

Ausgehen im Rückwärtsgang

Ausgehen im Rückwärtsgang - Ähnliche Themen

  • Startprobleme und anschließendes ausgehen beim Kuppeln - 1.4 Bj2000

    Startprobleme und anschließendes ausgehen beim Kuppeln - 1.4 Bj2000: Hi zusammen! Habe heute morgen erhebliche Probleme mit meinem kleinen gehabt. Bin reingesessen und hab (zugegebender Maßen) den schlussel ein...
  • Problem: Ausgehen im Schubbetrieb

    Problem: Ausgehen im Schubbetrieb: Hi miteinander, ich habe ein Problem mit einem Golf III GT mit 192tkm auf der Uhr. Der Motor geht im Schubbetrieb evtl. auch bei leichtem Gas...
  • Ausgehen und schlecht Gas annehmen....

    Ausgehen und schlecht Gas annehmen....: Hallo, Mein Fiesta GFJ ('95; 1,3l; 60PS) geht öfters mal an Ampeln aus, wenn ich den Gang rausnehme. Wenn ich denn Motor wieder starten will...
  • Radio soll beim Anlassen nicht ausgehen

    Radio soll beim Anlassen nicht ausgehen: Weis jemand was man machen kann dass das Radio beim Anlassen des Motors nicht mehr ausgeht. Ist eine zündunterbrechung daran schuld oder weil die...
  • Ähnliche Themen
  • Startprobleme und anschließendes ausgehen beim Kuppeln - 1.4 Bj2000

    Startprobleme und anschließendes ausgehen beim Kuppeln - 1.4 Bj2000: Hi zusammen! Habe heute morgen erhebliche Probleme mit meinem kleinen gehabt. Bin reingesessen und hab (zugegebender Maßen) den schlussel ein...
  • Problem: Ausgehen im Schubbetrieb

    Problem: Ausgehen im Schubbetrieb: Hi miteinander, ich habe ein Problem mit einem Golf III GT mit 192tkm auf der Uhr. Der Motor geht im Schubbetrieb evtl. auch bei leichtem Gas...
  • Ausgehen und schlecht Gas annehmen....

    Ausgehen und schlecht Gas annehmen....: Hallo, Mein Fiesta GFJ ('95; 1,3l; 60PS) geht öfters mal an Ampeln aus, wenn ich den Gang rausnehme. Wenn ich denn Motor wieder starten will...
  • Radio soll beim Anlassen nicht ausgehen

    Radio soll beim Anlassen nicht ausgehen: Weis jemand was man machen kann dass das Radio beim Anlassen des Motors nicht mehr ausgeht. Ist eine zündunterbrechung daran schuld oder weil die...
  • Sucheingaben

    renault kangoo rückwärtsgang

    ,

    renault geht nur mit rückwärtsgang aus

    ,

    renault kangoo ruckwartsgang

    ,
    kangoo rückwärtsgang
    , renault kangoo 1 2 Baujahr 2001immer wieder aus, kangoo ruckwartskang problem, beim ruckwaertsfahren motor geht aus renault, renault kangoo geht beim rückwärtsfahren aus, renault rückwärts fahren geht motor immer aus, renault kangoo allrad auch rückwärts, kangoo säuft beim rückwärtsfahren ab
    Oben