Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung)

Diskutiere Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung) im Jeep Cherokee Forum im Bereich Jeep; Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...

fiatuno75

Threadstarter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
260
Ort
9581 Ledenitzen
Hallo Jeep Freunde :-)

Ich hab da ein kleines Problem :-)
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit mechanischer Einspritzpumpe und da dieser Motor auch im Jeep verbaut ist, dachte ich mir ich frag mal bei euch ob ihr nähere Infos zum Motor habt:

Ich habe folgendes Problem:
Es sind die Zylinderköpfe des Motors gerissen (Motor verbraucht Kühlwasser und kocht zeitweise hoch).
In dem Fahrzeug ist noch der "alte VM-Motor" mit den alten Köpfen verbaut (ein Befestigungspunkt im ZK für die Kipphebel). Ich habe schon sehr lange herumgesucht und finde einfach keine Zylinderköpfe mehr für diesen Motor und auf Ebay und Amazon wird nur 1 Kopf angeboten jedoch ist mir der Preis mit ~550 Euro für EINEN Kopf einfach zu hoch. Dann braucht man noch Dichtungen usw. dann kostet das MAT schon 2500€. Ich möchte jedoch unseren alten treuen Voyi nicht hergeben.

Es gibt im Netz von AMC ein komplettes SET mit 4 Köpfen Dichtungen Kopfschrauben und Klemmbriden für die Zylinderköpfe um ca. 800€ inkl. Versand.
Bei näheren Recherchen habe ich herausgefunden, dass die Stösselstangen vom "alten VM" und vom "neueren VM" gleich sein sollten.
Jetzt meine Frage: Kann man die Kipphebel, den Ventildeckel und die Stösselstangen vom neuen Motor (VM31B) in den alten Motor (09BM00) umbauen? Hat das schon jemand versucht?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

mit freundlichen Grüßen
fiatuno75
 
Thema:

Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung)

Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung) - Ähnliche Themen

Audi Werkstatt - Problem / Kühlsystem Audi 100 C4 Überdruck: Hallo an alle. Ich hoffe, jemand kann mir einen fundierten Rat geben, wie sich eigentlich meine Rechte gegenüber einer Audiwerkstatt gestallten...
an alle die ihren 1.1 ,1.2 , 1.3 ,1.4 , 1.5 l usw mehr ps geben möchten: Hallo es gibt ja sehr viele hir im forum die was auß ein 1.1 , 1.2 usw Motoren was raus hollen wollen ( ich war auch mal einer davon :)) )...
Golf 3 GT 1.8 auf GTI 2.0 Umbau: Golf 3 GT 1.8 auf GTI 2.0 Umbau Bilder!!! Halli hallo seit leztem jahr bin ich mit nem guten freund dabei einen GTI (2E) 115 PS "neu" zu machen...
Alarmanlage Magicar M902F LCD Pager usw: Magicar M902F Verkaufe meine Alarmanlage als gebraucht jedoch war sie nie verbaut oder benutzt,da ich leider keine verwendung mehr für hab. viel...
Golf 3 Umbau AAM => ABS geglückt: Yo Leuts, ich möchte Euch mal von meinem letzten größeren Umbau ein wenig berichten: Also am verlängerten Wochenende haben wir in 3 Tagen...
Oben