Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung)

Diskutiere Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung) im Jeep Cherokee Forum im Bereich Jeep; Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...
fiatuno75

fiatuno75

Threadstarter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
260
Ort
9581 Ledenitzen
Hallo Jeep Freunde :-)

Ich hab da ein kleines Problem :-)
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit mechanischer Einspritzpumpe und da dieser Motor auch im Jeep verbaut ist, dachte ich mir ich frag mal bei euch ob ihr nähere Infos zum Motor habt:

Ich habe folgendes Problem:
Es sind die Zylinderköpfe des Motors gerissen (Motor verbraucht Kühlwasser und kocht zeitweise hoch).
In dem Fahrzeug ist noch der "alte VM-Motor" mit den alten Köpfen verbaut (ein Befestigungspunkt im ZK für die Kipphebel). Ich habe schon sehr lange herumgesucht und finde einfach keine Zylinderköpfe mehr für diesen Motor und auf Ebay und Amazon wird nur 1 Kopf angeboten jedoch ist mir der Preis mit ~550 Euro für EINEN Kopf einfach zu hoch. Dann braucht man noch Dichtungen usw. dann kostet das MAT schon 2500€. Ich möchte jedoch unseren alten treuen Voyi nicht hergeben.

Es gibt im Netz von AMC ein komplettes SET mit 4 Köpfen Dichtungen Kopfschrauben und Klemmbriden für die Zylinderköpfe um ca. 800€ inkl. Versand.
Bei näheren Recherchen habe ich herausgefunden, dass die Stösselstangen vom "alten VM" und vom "neueren VM" gleich sein sollten.
Jetzt meine Frage: Kann man die Kipphebel, den Ventildeckel und die Stösselstangen vom neuen Motor (VM31B) in den alten Motor (09BM00) umbauen? Hat das schon jemand versucht?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

mit freundlichen Grüßen
fiatuno75
 
Thema:

Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung)

Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung) - Ähnliche Themen

  • Skoda Fabia im ausführlichen Test: Stärken und Schwächen und ein Vergleich mit dem Vorgänger

    Skoda Fabia im ausführlichen Test: Stärken und Schwächen und ein Vergleich mit dem Vorgänger: Vergangenes Wochenende hatten wir die Möglichkeit, den neuen Skoda Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Von...
  • Peugeot 206 Kotflügel Fahrerseite Große Ausführung EZR

    Peugeot 206 Kotflügel Fahrerseite Große Ausführung EZR: Hallo, suche einen Kotflügel für die Fahrerseite in Großer Ausführung. Bitte ohne Dellen etc. Ambesten wäre in meinem Farbcode EZR Gruß, Fabi
  • Fiat 124 Spider US-Ausführung

    Fiat 124 Spider US-Ausführung: Ein Bekannter von mir hat einen 124 Spider, US- Ausführung von 1979. Der sagte mir, er hätte einen Fehler in der Steuerungsbox. Der Wagen ginge...
  • welche ausführung bei 4-motion stabi

    welche ausführung bei 4-motion stabi: also, da ja die meisten leute hier beim tieferlegen die 4-motion stabis verbaut haben, wollte ich fragen, welche fahrwerkausführung man bestellen...
  • Renault 19 / 90PS verstärkte Ausführung mit Bremstrommeln ???

    Renault 19 / 90PS verstärkte Ausführung mit Bremstrommeln ???: Hallo, beim R19 meiner Frau sind hinten die Drehstäbe gebrochen und das Teil liegt nun fast auf der Straße!. Habe versucht einen gebrauchte...
  • Ähnliche Themen

    Top