Ausfall von Drehzahlmesser, Tacho und Temperaturanzeige

Diskutiere Ausfall von Drehzahlmesser, Tacho und Temperaturanzeige im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Ich brauche mal Hilfe. Es scheint eine Focuskrankheit zu sein, das beim Kombiinstrument der Tacho, der Drehzahlmesse und die Temperaturanzeige...
  • Ausfall von Drehzahlmesser, Tacho und Temperaturanzeige Beitrag #1
P

Punter von Preussen

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich brauche mal Hilfe. Es scheint eine Focuskrankheit zu sein, das beim Kombiinstrument der Tacho, der Drehzahlmesse und die Temperaturanzeige ausfällt. Wenn die drei Anzeigen ausfallen zeigt der Kilometerzähler Striche an und die Motorwarnleuchte geht an.

Bei meiner Fordwerkstatt meines (Miss)Traunens wollte anfangen vom Tacho bis zum Steuergerät und den Gebern alles auszutauschen. Ich bin allerdings der Meinung das die drei Anzeigen verschiede Geber haben. Also muss es sich um ein Fehler handeln er alle gemeinsam betrifft. Ich denke da an einen Sporadischen Ausfall einer Betriebsspannung oder ein Massefehler.

Leider habe ich weder vom Kombiinstrument noch vom Ford Focus ein Schaltplan um das mal zu prüfen. Da ich scheinbar nicht der einzige mit diesem Problem bin gibt es hier im Forum vielleicht jemanden der mir den entscheidenden Tipp geben kann. Vor allem, was wichtig ist, wo ich im Focus hinschauen muss um den Fehler zu finden. Vielleicht sogar mit einem Foto.

• Ausfall von Drehzahlmesser, Tacho und Temperaturanzeige Beitrag #2
G

Gast

Guest
Schau mal, ob da irgendwo Wasser in einen Steuerungskasten gelaufen ist...

• Ausfall von Drehzahlmesser, Tacho und Temperaturanzeige Beitrag #3
P

Punter von Preussen

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort, kannst Du mir sagen wo das Steuergerät sitzt?

• Ausfall von Drehzahlmesser, Tacho und Temperaturanzeige Beitrag #4
G

Gast

Guest
Das ist nur eine Möglichkeit; muss es nicht unbedingt sein. Du hast ganz viele Steuergeräte, mittlerweile. Ich würde erst einmal schauen, ob er Teppich oder drunter Feucht ist; dann würde ich in Richtung unter Handschuhfach oder auch unter Lenkrad schauen. Kannst auch mal den Testmodus vom Kombiinstrumen versuchen... lange OK drücken beim Zündung einschalten. Viel Glück

Thema:

Ausfall von Drehzahlmesser, Tacho und Temperaturanzeige

Sucheingaben

focus st temperaturanzeige striche

,

focus 2016 drehzahlmesser steht

,

drehzahlmesser ford focus

,
ford krankeit tacho
, ford focus 1 Kombiinstrument spinnt
Oben