Ausfall des Abblendlicht und Tagesfahrlicht

Diskutiere Ausfall des Abblendlicht und Tagesfahrlicht im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hi, ich hätte da ein kleines Problem. Vorhin auf der Heimfahrt kamen mir einige Autos blinkend entgegen. Da ich in der Kolonne fuhr ist hab ich...
T

Tukki

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
3
Hi, ich hätte da ein kleines Problem.

Vorhin auf der Heimfahrt kamen mir einige Autos blinkend entgegen. Da ich in der Kolonne fuhr ist hab ich mir keine Gedanken gemacht. Grund war der komplette Ausfall meines Abblendlichtes incl. des Tagfahrlichtes. Was geht ist das Fernlicht. Die Sicherungen hab ich alle nachgeschaut und nichts gefunden. Sind die Sicherungen für das Licht an einem speziellen Ort oder hat jemand sonst einen Vorschlag vor ich nachschauen kann?

Vielen Dank schon mal für Eure Anworten

Beste Grüße
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Ort
Kreis Kleve
moin, ich hab ja keinen Hyundai aber das Problem auch schon.

Könnte es bei dir auch am Lichtschalter liegen, das war nämlich mein Problem, der Schalter war defekt und hat nicht mehr eingerastet oder ausgelöst oder wie man das nennt?
 
T

Tukki

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
3
Danke Dir, werde ich morge mal überprüfen lassen. Ich hatte das mit dem Lichtschalter auch schon mal an einem VW Polo, allerdings hat es da vorher extrem brenzlig gerochen.
 
T

tikitucson

Guest
Hey, es gibt im Tucson zwei Sicherungskästen. Einer ist neben dem Lichtschalter im Armaturenbrett, der andere ist im Motorraum auf der rechten Seite. Asonsten könnte es auch ein Kabelproblem sein, wenn gleich alles ausgefallen ist.
 
T

Tukki

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
3
Peinlich, peinlich es hat die Birnen zerhauen, nicht nur eine sondern alle zwei auf einmal.
Eine hatte ich gestern abend noch kontrolliert konnte aber augenscheinlich nichts feststellen.
Wieso jetzt allerdings das Tagfahrlicht ( extra Lampen ) auch nicht ging ist mir ein Rätsel ?(

Vielen Dank für Eure Hilfe :D
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Ort
Kreis Kleve
Peinlich, peinlich es hat die Birnen zerhauen, nicht nur eine sondern alle zwei auf einmal.
Eine hatte ich gestern abend noch kontrolliert konnte aber augenscheinlich nichts feststellen.
Wieso jetzt allerdings das Tagfahrlicht ( extra Lampen ) auch nicht ging ist mir ein Rätsel ?(

Vielen Dank für Eure Hilfe :D

Aha, gut zu wissen.

Sollte das aber nochmal passieren würd ich mal die Elektronik checken, weil alles auf einmal ist ungewöhnlich.
 
K

Konsul

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
163
So ungewöhnlich ist das gar nicht. Wenn eine Glühlampe defekt ist bekommt die andere möglicherweise beim einschalten einen etwas höheren "Stromschlag". Wenn das ein paar Mal passiert ist sie RuckZuck auch defekt.
Hatte ich bei früheren Autos auch schon mal gehabt.
 
Thema:

Ausfall des Abblendlicht und Tagesfahrlicht

Ausfall des Abblendlicht und Tagesfahrlicht - Ähnliche Themen

  • Ausfall Abblendlicht

    Ausfall Abblendlicht: Guten Morgen ihr Lieben, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Am Dienstag habe ich meinen Punto 16V Baujahr 2000 aus der Werkstatt geholt...
  • Gleichzeitiger Ausfall von Abblendlicht und Fernlicht

    Gleichzeitiger Ausfall von Abblendlicht und Fernlicht: Hallo, bei meinem Peugeot 106 (1C Baujahr 95) sind nach dem Einschalten des Abblendlichts beide Leuchten in einem hellen Blitz - soweit man das...
  • Tesla Model S - mögliches Ausfallen der Servolenkung sorgt für weltweite Rückrufaktionen

    Tesla Model S - mögliches Ausfallen der Servolenkung sorgt für weltweite Rückrufaktionen: Weltweit ruft der für seine Elektroautos bekannte, us-amerikanische Hersteller Tesla 123.000 Fahrzeuge des Model S in die Werkstätten zurück, da...
  • Astra G Instrumentenbeleuchtung ausfall.

    Astra G Instrumentenbeleuchtung ausfall.: Hallo Zusammen, Ein Freund braucht Hilfe. Instrumentenbeleuchtung ist komplett ausgefallen. Dimmer ohne Wirkung. Tacho ausgebaut, Lämpchen...
  • Ähnliche Themen
  • Ausfall Abblendlicht

    Ausfall Abblendlicht: Guten Morgen ihr Lieben, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Am Dienstag habe ich meinen Punto 16V Baujahr 2000 aus der Werkstatt geholt...
  • Gleichzeitiger Ausfall von Abblendlicht und Fernlicht

    Gleichzeitiger Ausfall von Abblendlicht und Fernlicht: Hallo, bei meinem Peugeot 106 (1C Baujahr 95) sind nach dem Einschalten des Abblendlichts beide Leuchten in einem hellen Blitz - soweit man das...
  • Tesla Model S - mögliches Ausfallen der Servolenkung sorgt für weltweite Rückrufaktionen

    Tesla Model S - mögliches Ausfallen der Servolenkung sorgt für weltweite Rückrufaktionen: Weltweit ruft der für seine Elektroautos bekannte, us-amerikanische Hersteller Tesla 123.000 Fahrzeuge des Model S in die Werkstätten zurück, da...
  • Astra G Instrumentenbeleuchtung ausfall.

    Astra G Instrumentenbeleuchtung ausfall.: Hallo Zusammen, Ein Freund braucht Hilfe. Instrumentenbeleuchtung ist komplett ausgefallen. Dimmer ohne Wirkung. Tacho ausgebaut, Lämpchen...
  • Sucheingaben

    hyundai tucson abblendlicht

    ,

    hyundai ix35 sicherung abblendlicht

    ,

    hyundai tucson abblendlicht wechseln

    ,
    hyundai tucson sicherung Scheinwerfer
    , tucson abblendlicht defekt, tucson amaturenbrett kein Licht, hyundai santa fe abblendlicht defekt, hyundai i40 lichtanzeige defekt, Sicherung Abblendlicht hyundai tucson, hyundai tucson sicherungen licht, sicherungskasten hyundai licht defekt, Wo finde ich die Sicherung beim Hyundai Terracam, hyundai tucson 2015 fernlicht, sicherung lampe hyundai i40 wo, hyundai tucson abblendlicht sicherung, kein licht im armaturenbrett hyundai, hyundai tucson lichtschalter defekt, sicherung lampen hyundai, hyundai i40 sicherungskasten abblendlicht, sicherung hyundai tucson licht, hyundai tuscon lichtsicherung, wo liegt bei hyundai tucson beleuchtung sicherung, wo sitzt die Sicherung für das Abblendlicht beim Hyundai H1, sicherungsbelegung tucson beleuchtung, sicherung hyundai tucson scheinwerfer
    Oben