Ausfall AHK + Rückfahr piepsen + Airbag defekt

Diskutiere Ausfall AHK + Rückfahr piepsen + Airbag defekt im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hallo, 1. ca. 1 Jahr nach der ersten Nichtfunktion der Anhängerelektrik wurde nun tatsächlich ein Anhänger benutzt. -- Und -- die Elektrik war...
D

Der Ulli

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
10
Hallo,
1.
ca. 1 Jahr nach der ersten Nichtfunktion der Anhängerelektrik wurde nun tatsächlich ein Anhänger benutzt.
-- Und -- die Elektrik war wieder tot.
Also linke hintere Seitenverkleidung abschrauben und den Stecker vom Westfalia-Steuergerät gezogen. Ein paar Sekunden warten - wieder aufgesteckt und es funktionierte wieder. Was ist das nur für ein Bull-Shit??????

2.
Während des Rückwartsfahrens piepst der Rückfahrwarner ununterbrochen. Die abnehmbare AHK wurde vom Fiat-Fachhändler beim Kauf nachgerüstet (13polig).

3.
Während der Fahrt habe ich den Fahrersitz verschoben. Dies wurde mit der Meldung "Airbag defekt" o.ä. quittiert.
Für Überprüfung und Sitzsteckerreparatur(?) beim Freundlichen waren 47€ weg.

Mit Dank für Tipps zu 1 und 2

mfg. Ulli
 
kulideli

kulideli

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
30
Ort
76831 Billigheim-Ingen
Hallo Ulli!

Zu 1.:
Bei uns habe ich die Hägerkupplung nachrüsten lassen, nicht selbst gemacht (mmhm, bin aber Elektrotechniker). Das hat ganz gut geklappt. Garantie hast du keine mehr? Gibt es Feuchtigkeit im hinteren Seitenkasten?
Schau dir mal alle Verbindungen an, wenn sie oxidiert sind, dann löte sie besser zusammen (so richtig mit Lötkolben und Schrumpfschlauch und so, das hebt!). Auch die Stecker würde ich mal checken, gerne gibt es Kontaktschwächen dort. Da gibt es auch entsprechendes Zeug zum Sprühen für, von Kontaktchemie z.B.

Zu 2.:
Den Eletriksatz gibt es - so glaube ich mich erinnern zu können - in 2 verschiedenen Ausführungen. Einer für die Fahrzeuge mit und einer für die ohne Parksensoren. Ich habe den von Westfalia mit Parksensoren gekauft. Da gibt es extra einen Kontakt zur Verbindung mit dem Sensorenkram. Hänger angesteckt -> Parksensoren aus!


Ein schönes WE wünscht der Kuli
 
Thema:

Ausfall AHK + Rückfahr piepsen + Airbag defekt

Sucheingaben

doblo anhängerelektrik

,

autoextrem ducato diplay h

,

rückfahrwarner fiat ducato

,
rückfahrt meldung <<<mit piepsen
, Fiat Doblo Anhängersteckdose defeckt, fiat ducato problem mit anhängersteckdose, airbag fiat doblo quittieren, fiat doblo anhängersteckdose ohne funktion, anhängerkupplung steuergerät defekt, fiat ducato probleme mit airbag, fiat doblo piepst, parksensor probleme ohne funktion Fiat Ducato, ducato rückfahrwarner anhängerkupplung, ducato parksensoren anhängerkupplung im weg, fiat Meldung airbag defekt doblo, fiat ducato anhängersteckdose durchgebrannt, fiat doblo rückfahrwarner ohne funktion, ducato masseproblem airbag, steuergerät anhängerkupplung fiat doblo, airbag fiat doblo, sensor airbag doblo, fiat ducato rückfahrwarner, anhänger steuergerät fiat doblo, fiat airbaig defekt hilfe, fiat ducato radio rückfahrkamera keine funktion abhilfe

Ausfall AHK + Rückfahr piepsen + Airbag defekt - Ähnliche Themen

  • Tesla Model S - mögliches Ausfallen der Servolenkung sorgt für weltweite Rückrufaktionen

    Tesla Model S - mögliches Ausfallen der Servolenkung sorgt für weltweite Rückrufaktionen: Weltweit ruft der für seine Elektroautos bekannte, us-amerikanische Hersteller Tesla 123.000 Fahrzeuge des Model S in die Werkstätten zurück, da...
  • Astra G Instrumentenbeleuchtung ausfall.

    Astra G Instrumentenbeleuchtung ausfall.: Hallo Zusammen, Ein Freund braucht Hilfe. Instrumentenbeleuchtung ist komplett ausgefallen. Dimmer ohne Wirkung. Tacho ausgebaut, Lämpchen...
  • tacho ausfall

    tacho ausfall: Hallo an alle Habe mir vor eine knappen Woche ein Laguna k56 bj.1998 gekauft heute is der tacho ausgefallen soweit ich weis wurde der letztes...
  • Ausfall von Drehzahlmesser, Tacho und Temperaturanzeige

    Ausfall von Drehzahlmesser, Tacho und Temperaturanzeige: Ich brauche mal Hilfe. Es scheint eine Focuskrankheit zu sein, das beim Kombiinstrument der Tacho, der Drehzahlmesse und die Temperaturanzeige...
  • Ausfall von allen elek. Fensterheber

    Ausfall von allen elek. Fensterheber: Hi, bei mir gehen alle Fensterheber net. Sicherung für Fensterheber hab ich schon nachgeschaut, ist intakt. Einen Heber habe ich auch schon...
  • Ähnliche Themen

    • Tesla Model S - mögliches Ausfallen der Servolenkung sorgt für weltweite Rückrufaktionen

      Tesla Model S - mögliches Ausfallen der Servolenkung sorgt für weltweite Rückrufaktionen: Weltweit ruft der für seine Elektroautos bekannte, us-amerikanische Hersteller Tesla 123.000 Fahrzeuge des Model S in die Werkstätten zurück, da...
    • Astra G Instrumentenbeleuchtung ausfall.

      Astra G Instrumentenbeleuchtung ausfall.: Hallo Zusammen, Ein Freund braucht Hilfe. Instrumentenbeleuchtung ist komplett ausgefallen. Dimmer ohne Wirkung. Tacho ausgebaut, Lämpchen...
    • tacho ausfall

      tacho ausfall: Hallo an alle Habe mir vor eine knappen Woche ein Laguna k56 bj.1998 gekauft heute is der tacho ausgefallen soweit ich weis wurde der letztes...
    • Ausfall von Drehzahlmesser, Tacho und Temperaturanzeige

      Ausfall von Drehzahlmesser, Tacho und Temperaturanzeige: Ich brauche mal Hilfe. Es scheint eine Focuskrankheit zu sein, das beim Kombiinstrument der Tacho, der Drehzahlmesse und die Temperaturanzeige...
    • Ausfall von allen elek. Fensterheber

      Ausfall von allen elek. Fensterheber: Hi, bei mir gehen alle Fensterheber net. Sicherung für Fensterheber hab ich schon nachgeschaut, ist intakt. Einen Heber habe ich auch schon...
    Top