ausbau von Türverkleidung bei Passat 2005

Diskutiere ausbau von Türverkleidung bei Passat 2005 im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; hallo, ich bin ein absolut Neuling. Und will wissen wie man die hintere Türverkleidung bei Passat 2005 ausbauen kann? Bitte hilft mir!!!!!!!!!!!!!!!
T

thao

Threadstarter
hallo,
ich bin ein absolut Neuling. Und will wissen wie man die hintere Türverkleidung
bei Passat 2005 ausbauen kann?

Bitte hilft mir!!!!!!!!!!!!!!!

onkel-howdy

onkel-howdy

das is doch noch n 3bg?

unten hats 2 torx schrauben die versteckt sind, unter den türablage. die rausmachen, mit sanfter gewalt nach oben abziehen. es sind nur die 2 schrauben, der rest is gesteckt.

T

thao

Threadstarter
danke!

Aber noch eine frage: ich wollte nur die hinteren Tür die Lautsprecher einbauen.
Gibt es eine andere Möglichkeit?

Mein Auto ist ein neuer Version von VW Passat also vom 2006.

MikeSunShine

MikeSunShine

Naja das ist nicht so einfach. Ich weiß es jetzt auch nicht mehr 100%ig. Aber es sind immer mindestens 2 Schrauben unter der Griffblende (diese vorsichtig ausclipsen) und manchmal noch eine ganz unten in mittig... die unten muß aber nicht sein.
Dann braucht man sehr viel Fingerspitzengefühl, Gedult und Kraft. Denn VW hat sich da was ganz feines ausgedacht... den zweiteiligen, selbstsichernden und nur bedingt wiederverwendbaren Türclips... das is ne Drecksau. Es gibt zwar ein Spezialwerkzeug zum entriegeln aber wer hat das ma eben zu Hand. Da hilft nur eins: Clips mit ner Taschenlampe suchen und mit nem größeren Schraubenzieher in der Mitte des Clipses ansetzen und von der Tür weg drücken. Dabei entriegelt er sich normaler Weise und löst sich von der Tür. Allerdings ist das mit dem Schraubenzieher auch so eine Sache da man sich leicht Lackkratzer im sichtbaren Bereich macht... muß man selbst entscheiden es einem das wert ist.
Eine andere/einfachere Möglichkeit gibt es leider nicht. Die Zeiten von Boxenabdeckungen sind lange vorbei!