ausbau von Türverkleidung bei Passat 2005

Diskutiere ausbau von Türverkleidung bei Passat 2005 im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; hallo, ich bin ein absolut Neuling. Und will wissen wie man die hintere Türverkleidung bei Passat 2005 ausbauen kann? Bitte hilft mir!!!!!!!!!!!!!!!
T

thao

Threadstarter
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2
hallo,
ich bin ein absolut Neuling. Und will wissen wie man die hintere Türverkleidung
bei Passat 2005 ausbauen kann?

Bitte hilft mir!!!!!!!!!!!!!!!
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
das is doch noch n 3bg?

unten hats 2 torx schrauben die versteckt sind, unter den türablage. die rausmachen, mit sanfter gewalt nach oben abziehen. es sind nur die 2 schrauben, der rest is gesteckt.
 
T

thao

Threadstarter
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2
danke!

Aber noch eine frage: ich wollte nur die hinteren Tür die Lautsprecher einbauen.
Gibt es eine andere Möglichkeit?

Mein Auto ist ein neuer Version von VW Passat also vom 2006.
 
MikeSunShine

MikeSunShine

Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
55
Naja das ist nicht so einfach. Ich weiß es jetzt auch nicht mehr 100%ig. Aber es sind immer mindestens 2 Schrauben unter der Griffblende (diese vorsichtig ausclipsen) und manchmal noch eine ganz unten in mittig... die unten muß aber nicht sein.
Dann braucht man sehr viel Fingerspitzengefühl, Gedult und Kraft. Denn VW hat sich da was ganz feines ausgedacht... den zweiteiligen, selbstsichernden und nur bedingt wiederverwendbaren Türclips... das is ne Drecksau. Es gibt zwar ein Spezialwerkzeug zum entriegeln aber wer hat das ma eben zu Hand. Da hilft nur eins: Clips mit ner Taschenlampe suchen und mit nem größeren Schraubenzieher in der Mitte des Clipses ansetzen und von der Tür weg drücken. Dabei entriegelt er sich normaler Weise und löst sich von der Tür. Allerdings ist das mit dem Schraubenzieher auch so eine Sache da man sich leicht Lackkratzer im sichtbaren Bereich macht... muß man selbst entscheiden es einem das wert ist.
Eine andere/einfachere Möglichkeit gibt es leider nicht. Die Zeiten von Boxenabdeckungen sind lange vorbei!
Hinzu kommt dass keine Boxenkabel in der Tür liegen und man diese auch nicht wie früher durch den Kabelschlauch ziehen kann... weils keinen gibt. Der Gummi-Schlauch liegt eng am Tür-Kabelbaum an und dieser ist an der B-Säule gesteckt. Kommt also noch das Verkabeln dazu für was man ein spezielles Aus-Pin-Werkzeug braucht.

MFG
 
Thema:

ausbau von Türverkleidung bei Passat 2005

Sucheingaben

passat 3bg türverkleidung vorne ausbauen

,

passat cc türverkleidung ausbauen

,

vw passat 3bg türverkleidung ausbauen

,
3bg türverkleidung ausbauen
, vw passat türverkleidung abnehmen, vw passat türverkleidung vorne ausbauen, vw passat fensterheber ausbauen, vw passat türverkleidung ausbauen, vw passat 3bg türverkleidung demontieren, passat 3bg türverkleidung ausbauen, vw passat hintere türverkleidung ausbauen, türverkleidung vw passat ausbauen, türverkleidung passat 3bg ausbauen, ausbau der seitenverkleidung beim passat baujahr 2005, vw passat 3bg fensterheber ausbauen, türverkleidung ausbauen passat 3bg, passat variant bj 2006 seitenscheibe ausbauen, passat 3c türverkleidung ausbauen anleitung, passat 3b türverkleidung abbauen, passat 2005 türverkleidung ausbauen, 3bg türverkleidung demontieren, Türverkleidung Vorn Abbauen Paasat 3BG, passat türverkleidung ausbauen 3bg, vw passat 2005 bj türVerkleidung einbauen, vw passat türverkleidung hinten ausbauen

ausbau von Türverkleidung bei Passat 2005 - Ähnliche Themen

  • Türverkleidung ausbauen

    Türverkleidung ausbauen: Wie kann ich die Türverkleidung beim Jazz II vorne rechts ausbauen? Den Handgriff habe ich ab, wie geht es weiter? Muss den Spiegel erneuern. Danke!
  • Anlage einbauen und Türverkleidung ausbauen

    Anlage einbauen und Türverkleidung ausbauen: Hi ich will mir jetzt meine Anlage in mein Coupé einbauen, dazu muss ich jedoch die Türverkleidung und die Mittelkonsole ausbauen und jetzt...
  • WICHTIG Innere Türverkleidung ausbauen

    WICHTIG Innere Türverkleidung ausbauen: Muss nach einem Unfall die Tür hinten rechts wechseln. Neue Tür schon da kriege aber die innere Verkleidung der alten nicht raus?(. Das ist die...
  • Türverkleidung wegen Fensterheber ausbauen.

    Türverkleidung wegen Fensterheber ausbauen.: Hi Leute, ja ich habe gleich zwei Themen eingestellt ;) Neben der Einspritzung ist auch mein Fenserheber Platt. Renault will für die Reperatur...
  • Türverkleidung Ausbauen NISSAN Primera 2.0

    Türverkleidung Ausbauen NISSAN Primera 2.0: Hallo Nach dem ich heute mein fenster (Fahrerseite) aufgemacht habe ging sie nicht mehr zu, es kommt immer nur ne komische knaks als ob fenster...
  • Ähnliche Themen

    • Türverkleidung ausbauen

      Türverkleidung ausbauen: Wie kann ich die Türverkleidung beim Jazz II vorne rechts ausbauen? Den Handgriff habe ich ab, wie geht es weiter? Muss den Spiegel erneuern. Danke!
    • Anlage einbauen und Türverkleidung ausbauen

      Anlage einbauen und Türverkleidung ausbauen: Hi ich will mir jetzt meine Anlage in mein Coupé einbauen, dazu muss ich jedoch die Türverkleidung und die Mittelkonsole ausbauen und jetzt...
    • WICHTIG Innere Türverkleidung ausbauen

      WICHTIG Innere Türverkleidung ausbauen: Muss nach einem Unfall die Tür hinten rechts wechseln. Neue Tür schon da kriege aber die innere Verkleidung der alten nicht raus?(. Das ist die...
    • Türverkleidung wegen Fensterheber ausbauen.

      Türverkleidung wegen Fensterheber ausbauen.: Hi Leute, ja ich habe gleich zwei Themen eingestellt ;) Neben der Einspritzung ist auch mein Fenserheber Platt. Renault will für die Reperatur...
    • Türverkleidung Ausbauen NISSAN Primera 2.0

      Türverkleidung Ausbauen NISSAN Primera 2.0: Hallo Nach dem ich heute mein fenster (Fahrerseite) aufgemacht habe ging sie nicht mehr zu, es kommt immer nur ne komische knaks als ob fenster...
    Top