Ausbau Standardradio

Diskutiere Ausbau Standardradio im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; Hey Leute, habe mir vor ein paar Tagen nen gebrauchten Stilo gekauft. Bin allerdings nicht so zufrieden mit dem Radio, da ich noch ein Pioneer...
D

DanielsStilo

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
14
Hey Leute,
habe mir vor ein paar Tagen nen gebrauchten Stilo gekauft. Bin allerdings nicht so zufrieden mit dem Radio, da ich noch ein Pioneer Radio aus meinem Alten habe wollte ich das da einbauen. Ich musste allerdings feststellen, dass das irgendwie komplizierter wird als gedacht, weil ich das alte garnicht raus bekommen habe.

Ich brauche deshalb einige Tipps. das ich das Standardradio ausbauen kann. Vielleicht hat auch einer einen Bauplan oder ähnliches.

Danke schon mal. BY
 
ChriStar

ChriStar

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
25
Ort
Schlüchtern
Hallo,
also um das Standart Radio raus zu bekommen, brauchst du im Normalfall nur die Klemmen von Blaupunkt.
Müsste ja von Blaupunkt sein das Standartradio.
Hinter dem Radio ist ein Din-Schacht verborgen und du brauchst nur noch eine Blende für ein Din-Radio (gibts beim Fiat-Händler) und schon kannst du dein Pioneer einbauen.

MFG
Chris
 
D

DanielsStilo

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
14
Ich habs geahnt...
Du meinst sicher die 2 kleinen Löcher pro Seite oder?? Gehören diese eigentlich zur Ausrüstung oder krieg ich die nur bei Fiat???
 
DesAnger

DesAnger

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
114
Ort
44329 Dortmund
Hy.

Die Klemmen zum ausbauen des Radios solltest du eigentlich in jedem gut sortierten Hifiladen bekommen. Und wenn die Leute im Hifiladen höflich sind, sollten sie dir für die Hilfe keine Geld abknöpfen, ansonsten kannst du es auch mir ein wenig Geschick mit vier Drähten hinbekommen.


Gruß Andy
 
ChriStar

ChriStar

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
25
Ort
Schlüchtern
einfach nageln...

vertreib auch Car-Hifi Artikel
versuchs mal mit 4 schmalen, langen Nägeln; hat bis jetzt immer geklappt. Einfach reinstecken und dann am Radio ziehen
wenn du in der Nähe Fulda wohnst kannste auch gerne mal vorbei kommen, aber die Nägel tuns auch :)
 
DesAnger

DesAnger

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
114
Ort
44329 Dortmund
ich sag ja, etwas Geschik und vier Drähte (Nägel) und raus ist es ;) :P


Gruß Andy
 
D

DanielsStilo

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
14
Hey super danke für den Tipp und für das Angebot, allerdings komme ich aus Berlin und bin oft in Niedersachsen unterwegs. Das ist aber glaub ich noch ne Ecke weg.

Ich werde das mit den Nägel gleich morgen mal probieren.

Danke
MfG
Daniel
 
Stilo Samurai

Stilo Samurai

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
251
hi,
das problem kenne ich, wenn jemand an die metalldinger kommt um das radio auszubauen, würd mich interessieren wo man die her bekommt. weil sogar für vertragshändler/werkstättn ist es schwer an die klammern zu kommen.

mfg
 
Metallica81

Metallica81

Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
82
....das Radio im Stilo ist KEIN Blaupunkt, daher vergeßt es mit den Haken von Blaupunkt die sind zu dick. Versuch es mit nem stabilen dünnen Dracht.... ging bei mir wunderbar, einmal drin und rausgezogen..... dafür hatt ich umso mehr Probleme danach die Blende reinzumachen :) ....aber dafür hab ich jetzt n viiiiel schöneres Radio drin.... :)
 
S

supermario64

Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
41
ich hab damals einen kleiderbügel aus draht zerschnitten,und das radio war raus.
@danielsstilo
um den sound wirklich zu verbessern reicht ein anderes radio nicht aus.wichtig ist auch, dass die billigen pappdinger aus den türen verschwinden.

gruss
 
Metallica81

Metallica81

Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
82
.....nee.... die Lautsprecher aus den Türen mußte net rausnehmen.... als Hoch und teils als Mitteltöner laufen die super.... ich hinten im Kofferraum mir ne Box gebaut mit zwei Subwoofern drin für den Bass.... suuuuper klang...... aber das muss jeder selber wissen :)
 
D

DanielsStilo

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
14
Danke schon mal für die ganzen Tipps. Auf jeden Fall habe ich das Radio jetzt raus und das hört sich jetzt schonviel besser an.
Ich habe ja noch nen Subwoofer hier liegen, allerdings weiß ich nicht ob ich mir jetzt die Arbeit noch mach und die ganzen Kabel verlege und so...
Außerdem weiß ich nocht nicht wirklich wie ich das Power Kabel zur Batterie kriegen soll.

Achso, nen aktiver Subwoofer braucht der auch Strom von der Batterie oder zieht der mit übers Radio??
 
ChriStar

ChriStar

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
25
Ort
Schlüchtern
Strom, Strom und noch mehr Strom

Hi,

Also ein Aktiv-Subwoofer ist nichts anderes als ein Bass in dem eine Endstufe integriert ist.
und da ist es immer unbedingt zu empfehlen den Strom direkt von der Batterie zu holen.
so ne Endstufe verliert massig an Leistung wenn ihr nicht genug Strom zur Verfügung steht.
Darum mach dir lieber einmal die Arbeit und verlege die Kabel und am besten gleich ein recht gutes Kabel. dann hast du auch länger Spaß dran.

MFG Chris
 
Thema:

Ausbau Standardradio

Ausbau Standardradio - Ähnliche Themen

  • Renault Megane 1 Carbrio - elektrische Antenne ausbauen

    Renault Megane 1 Carbrio - elektrische Antenne ausbauen: Hallo! Ich habe mit einen gebrauchten Renault Megane 1 als Cabrio zugelegt, und natürlich besitzt der Wagen altersbedingt ein Paar Mängel, die ich...
  • Ausbau 800 Volt Netz in Deutschland+Europa für Porsche

    Ausbau 800 Volt Netz in Deutschland+Europa für Porsche: Hallo, wie sieht es eigentlich mit dem Ausbau des 800 Volt Netzes in Deutschland bzw. in Europa bei Porsche aus? Wird man da einen Ausbau wie...
  • VW Fox hintere Seitenverkleidung ausbauen

    VW Fox hintere Seitenverkleidung ausbauen: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem VW Fox Baujahr 2009 die hintere Seitenverkleidung auf der linken Seite ausbauen. Hintergrund: Die Leitung...
  • Scenic II Automatic: wie die Verkleidung unter Schalthebel ausbauen?

    Scenic II Automatic: wie die Verkleidung unter Schalthebel ausbauen?: Hallo an die Scenic II-Kenner, ich habe einen Scenic II, Bj. 2010, Automatik und möchte den Stecker für das Diagnosekabel seitlich herausführen...
  • Ähnliche Themen
  • Renault Megane 1 Carbrio - elektrische Antenne ausbauen

    Renault Megane 1 Carbrio - elektrische Antenne ausbauen: Hallo! Ich habe mit einen gebrauchten Renault Megane 1 als Cabrio zugelegt, und natürlich besitzt der Wagen altersbedingt ein Paar Mängel, die ich...
  • Ausbau 800 Volt Netz in Deutschland+Europa für Porsche

    Ausbau 800 Volt Netz in Deutschland+Europa für Porsche: Hallo, wie sieht es eigentlich mit dem Ausbau des 800 Volt Netzes in Deutschland bzw. in Europa bei Porsche aus? Wird man da einen Ausbau wie...
  • VW Fox hintere Seitenverkleidung ausbauen

    VW Fox hintere Seitenverkleidung ausbauen: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem VW Fox Baujahr 2009 die hintere Seitenverkleidung auf der linken Seite ausbauen. Hintergrund: Die Leitung...
  • Scenic II Automatic: wie die Verkleidung unter Schalthebel ausbauen?

    Scenic II Automatic: wie die Verkleidung unter Schalthebel ausbauen?: Hallo an die Scenic II-Kenner, ich habe einen Scenic II, Bj. 2010, Automatik und möchte den Stecker für das Diagnosekabel seitlich herausführen...
  • Sucheingaben

    Fiat stilo bekomme mein radio nicht raus trotz der bügel

    Oben