Ausbau Originalradio Celica T23

Diskutiere Ausbau Originalradio Celica T23 im Toyota Celica Forum im Bereich Toyota; Hallo. Ich benötige dringend Hilfe beim Ausbau des Originalautoradios. Bei Toyota sagte man mir man muss dafür die komplette Ammatur ausbauen...
C

Celica S speedy

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
7
Hallo.
Ich benötige dringend Hilfe beim Ausbau des Originalautoradios.
Bei Toyota sagte man mir man muss dafür die komplette Ammatur ausbauen.
Stimmt das?
 
*Zero*

*Zero*

Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
153
Ammatur? Du musst die Verkleidung aussenrum wegbauen. Bei mir ist es dann am Spezialwerkzeug (Radiokrallen), gescheitert. Aber der Toyota Händler um die Ecke war dann so nett und hat es mit den passenden Schalen rausgezogen. Die Adapterblende für DIN hast du schon?
 
C

Celica S speedy

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
7
Nein hab ich leider auch noch nicht.
Krieg ich das als Leie hin? Was meinst Du?
Unterm Radio ist noch so ein Teil zur CD Aufbewahrung.
Passt das dann eigentlich mit der Blende?
 
T

tomka1981

Guest
also...

das radio auszubauen ist wenn man es noch nie gemacht hat wirklich mit einem großen "?" versehen:

die "komplette" mittelkonsole muss dafür runter.
diese ist "lediglich" geklipst und mit zwei schrauben vershen.
hierbei bitte auf die kabel des ziggi-anzünders, der klima und der uhr achten!!!

  • die blende um den schaltsack nach oben ziehen (bitte mit bedachter gewalt; achtung kabel!)
  • die beiden schrauben unterhalb der klima herausdrehen
  • klima anheben und stecker an der klima lösen
  • klima mit der mittelkonsole (vorsichtig) abziehen (ziehen auf höhe der klappe)
  • kabel der uhr lösen
  • das radio liegt nun frei
  • mit nem schraubenschlüssel das radio samt einbaurahmen entfernen

den din-schacht als adapter gibt es bei ebay alle nase lang....
 
C

Celica S speedy

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
7
Danke für die super Beschreibung.
Werds mal versuchen ansonsten muss ich leider in die Werkstatt.
Wird bestimmt teuer.
 
T

tomka1981

Guest
nix... fürs radio geht man net ni die werkstatt! ;)

du brauchst nen din-schacht (ebay) und den entsprechenden adapter für dein radio auf toyota-stecker...
der rest klingt zwar nach komplex ist aber ohne sachlichen schaden machbar.
erspar dir die teure werkstatt! das lohnt nicht!
 
C

Celica S speedy

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
7
:)
Den Adapter und den DIN Schacht habe ich mir soeben über Ebay bestellt.
Werd das dann sobald der da ist in Angriff nehmen.

Auf jeden Fall haste mir echt geholfen.
 
1

1LenoX

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
3
Ort
Ruhrpott
Hi ist ja echte kacke.

hallo
ich habe ein angebot von acr die bauen mir ein radio aus deren sortiment für 10 euro ein. Soll ich das für 10 euro plus radio wirklich selber in angriff nehmen, was meint ihr??
wie lang habt ihr den für den einbau benötigt?
 
Solid Snake

Solid Snake

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
59
Hi Leute,

wollte jetzt kein neues Thema extra aufmachen... Habe auch vor m ORIGINLARADIO auszubauen aus meinem T20 (AT200)...
Hab mir überlegt den hier zu holen. Es ist ein Doppel Din Radio... Was brauch ich alles außer das Radio jetzt??? Irgendwelche extra Kabel? Oder sonst was???

Ich Danke euch im Voraus THX THX THX
 
GhostDog1987

GhostDog1987

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
424
Solid Snake schrieb:
Hi Leute,

wollte jetzt kein neues Thema extra aufmachen... Habe auch vor m ORIGINLARADIO auszubauen aus meinem T20 (AT200)...
Hab mir überlegt den hier zu holen. Es ist ein Doppel Din Radio... Was brauch ich alles außer das Radio jetzt??? Irgendwelche extra Kabel? Oder sonst was???

Ich Danke euch im Voraus THX THX THX


Hast du auch ein Doppeldin Radio eingebaut in deinem T20, wenn nicht würde ich die Finger davon lassen. Such dir ein normales Din Radio kein DoppelDin, ist scheiss Arbeit DoppelDin Radio in T20 einbauen. Muss dan die Mittelkonsolenverkleidung zuschneiden und irgendwie Halter für DopelDin basteln.
 
*Zero*

*Zero*

Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
153
Kann dir ebenfalls auch nur davon abraten, wäre riesen Aufwand ein Doppel DIN zu verbauen.
Vorallem weil es hinter der Mittelkonsole recht eng zugeht.
Ein Beim Calibra z.B. ist das kein Problem da der unterm Radio Schacht nochmal nen DIN Schacht als Ablage hat. Gibts im T20 leider net. Aber welche Vorteile versprichst du dir von nem Doppel DIN. Wenn sowas dan machs doch gleich richtig:

Klick

Einmal richtig investieren und dann lange glücklich sein.......(gibts aber auc schon ab ca.300E)
 
Solid Snake

Solid Snake

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
59
Also ich habe im Moment einen Doppeö Din Radio drin. Aber das ist das original Radio (Kasette+ CD) ist zwar auch schön aber will was gutes halt.
Aber wenn ihr sagt, lass die Finger davon hmmm... dann überlege ich mir das dreima bevor ich das mache...

Aber eigentlich sollte das doch gehen?! Da der eh einen Doppel Din R. drin hat hmmmmmmmmmmm
 
GhostDog1987

GhostDog1987

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
424
Also wenn du ein DoppelDin Radio drin hast, ist das kein Thema kannst ruhig ein anderes DoppelDin einbauen. Wusste aber nicht, dass bei T20 als Werksradio DoppelDin angeboten wurden.
 
Solid Snake

Solid Snake

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
59
ich mache ma heute fotos, die stelle ich dann hier rein
 
Solid Snake

Solid Snake

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
59
hier so sieht das bei mir aus...

Da würd ich halt gerne son Doppel-DIN Radio einbauen, sollte eigentlich ohne probelme gehen denke ich?!

 
GhostDog1987

GhostDog1987

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
424
jo sollte gehen, ist ja ein doppeldin
 
*Zero*

*Zero*

Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
153
Du bist dir sicher das du eine T20 hast??? :D

Nee das passt, bei mir ist da ein zusätzliches Ablagefach. das in der Mitte geteilt ist.
 
GhostDog1987

GhostDog1987

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
424
Genau habe auch nur mit Ablagefach gesehen mal über dem Radio, mal unter dem Radio, dass bei T20 Doppeldin Gabs habe nie gewust. Jetzt aber! :D
 
Thema:

Ausbau Originalradio Celica T23

Sucheingaben

toyota celica t23 radio ausbauen

,

celica t23 radio ausbauen

,

toyota celica radio ausbauen

,
toyota celica t23 radio ausbau anleitung
, toyota celica doppel-din radio einbauen, toyota celica t23 radio ausbau, toyota celica t23 mittelkonsole ausbauen, toyota celica t23 mittelkonsole, toyota celica radio, toyota celica t23 radio , celica t23 2 din, celica t23 mittelkonsole ausbauen, toyota celica t23 radio einbau, wie baut man autoradio bei celica aus, celica t 23 radio wechseln, toyota celica t23 radioblende, celica radio ausbauen, toyota celica t23 doppel din radio einbauen, radio einbau toyota celica t23, celica radio einbau, toyota celica autoradio ausbauen, radioausbau toyota celica, celica t20 radio ausbauen, Celica T 23 Forum zum 2 DIN Radio Einbau, celica t23 ausbau mittelkonsole

Ausbau Originalradio Celica T23 - Ähnliche Themen

  • Renault Megane 1 Carbrio - elektrische Antenne ausbauen

    Renault Megane 1 Carbrio - elektrische Antenne ausbauen: Hallo! Ich habe mit einen gebrauchten Renault Megane 1 als Cabrio zugelegt, und natürlich besitzt der Wagen altersbedingt ein Paar Mängel, die ich...
  • Ausbau 800 Volt Netz in Deutschland+Europa für Porsche

    Ausbau 800 Volt Netz in Deutschland+Europa für Porsche: Hallo, wie sieht es eigentlich mit dem Ausbau des 800 Volt Netzes in Deutschland bzw. in Europa bei Porsche aus? Wird man da einen Ausbau wie...
  • Originalradio 626 97 ausbauen?

    Originalradio 626 97 ausbauen?: Moin, bräucht ma bitte etwas Hilfe. Wollte kürzlich als völliger "Neuling" einfach ma das Autoradio aus meinem 626 ausbauen, was dann aber doch...
  • Originalradio ausbau vom Seat Ibiza bj. 2005

    Originalradio ausbau vom Seat Ibiza bj. 2005: Originalradio ausbau vom Seat Ibiza bj.2005 Hallo, brauch dringend Hilfe! Würde gerne mein Originalradio ausbauen und daran Boxen anschließen...
  • Originalradio beim Fiat Marea ausbauen?

    Originalradio beim Fiat Marea ausbauen?: Hallo an alle Fiat-Experten, ich bin neu in dieser Runde. Fahre seit kurzem einen Fiat Marea 2.0 20V mit 147 PS – eigentlich ein toller Schlitten...
  • Ähnliche Themen

    • Renault Megane 1 Carbrio - elektrische Antenne ausbauen

      Renault Megane 1 Carbrio - elektrische Antenne ausbauen: Hallo! Ich habe mit einen gebrauchten Renault Megane 1 als Cabrio zugelegt, und natürlich besitzt der Wagen altersbedingt ein Paar Mängel, die ich...
    • Ausbau 800 Volt Netz in Deutschland+Europa für Porsche

      Ausbau 800 Volt Netz in Deutschland+Europa für Porsche: Hallo, wie sieht es eigentlich mit dem Ausbau des 800 Volt Netzes in Deutschland bzw. in Europa bei Porsche aus? Wird man da einen Ausbau wie...
    • Originalradio 626 97 ausbauen?

      Originalradio 626 97 ausbauen?: Moin, bräucht ma bitte etwas Hilfe. Wollte kürzlich als völliger "Neuling" einfach ma das Autoradio aus meinem 626 ausbauen, was dann aber doch...
    • Originalradio ausbau vom Seat Ibiza bj. 2005

      Originalradio ausbau vom Seat Ibiza bj. 2005: Originalradio ausbau vom Seat Ibiza bj.2005 Hallo, brauch dringend Hilfe! Würde gerne mein Originalradio ausbauen und daran Boxen anschließen...
    • Originalradio beim Fiat Marea ausbauen?

      Originalradio beim Fiat Marea ausbauen?: Hallo an alle Fiat-Experten, ich bin neu in dieser Runde. Fahre seit kurzem einen Fiat Marea 2.0 20V mit 147 PS – eigentlich ein toller Schlitten...
    Top