Ausbau Orginal Hyundai Radio

Diskutiere Ausbau Orginal Hyundai Radio im Hyundai Santa Fe Forum im Bereich Hyundai; Hallo, habe den neuen Santa Fe mit dem orginal Radio (MP3/CD) , habe mir jetzt eine Freisprecheinrichtung von FWD zugelegt und wollte diese auch...
N

Nucleus8

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
15
Hallo,
habe den neuen Santa Fe mit dem orginal Radio (MP3/CD) , habe mir jetzt eine Freisprecheinrichtung von FWD zugelegt und wollte diese auch einbaue.
Bloß wie bekommt man das Radio raus , finde nirgends irgnwelche Montage Öffnungen oder der gleichen. Habe das obere Ablagefach ausgebaut komme dor aber auch nicht weiter.
Weis jemand von euch wie es geht???
 
H

Herby48

Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
6
Hallo,
seit Oktober habe wir endlich den Santa Fe in der Garage stehen. Bei Auslieferung war auch
nur ein „normales“ Radio verbaut. Im Urlaub habe ich mir in Österreich das Original Hyundai-Radio (2-Din Schacht) mit Fernbedienung einbauen lassen. Ich hoffe, daß ich Dir
an Hand des „alten“ Einbaurahmens, den mir der Händler zurück gab, weiterhelfen kann.

Zunächst ist zu bemerken, daß der Einbaurahmen mit den beiden Lüftungsausschnitten
rechts und links eine Einheit bildet. Im unteren Teil schließt der Einbaurahmen mit der Tastenreihe für Warnblinkanlage etc., getrennt von den Bedienteilen der Klima, ab.
Der Ausbau des oberen Ablagefachs war schon mal nicht schlecht. Hierbei sind die beiden
Schrauben rechts und links des Schließmechanismuss im Ablagefach entfernt worden. Nun
müssen noch die 2 weiteren Schrauben, die sich jeweils rechts und links im unteren äußeren Bereich der Lüftungsausschnitte hinter der „Holz“-Verkleidung befinden, gelöst werden. Zum Lösen der beiden Schrauben ist zunächst die „Holz“-Verkleidung von rechts neben der Lenksäule beginnend zu entfernen. Ich vermute, die Verkleidung ist geclipst. Zum besseren Verständnis guckst Du hier: www.handytreff.biz-pdf-artikel-701070.pdf
Nach lösen der beiden unteren Schrauben müßte der Einbaurahmen zu entnehmen sein und das Radio dürfte nun zum weiteren Ausbau frei liegen.

Alle Angaben ohne Gewähr!!! Sei vorsichtig mit der Entfernung der Verkleidung. Es wäre
schade, wenn Dir hierbei etwas zerbrechen würde.

Viel Erfolg wünsch Dir
Herby48
 
Y

ya-to

Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
58
hallo herby48,
anscheinend funktioniert der link garnicht. kannst du mal nachschauen bitte.
 
H

Herby48

Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
6
Bei mir tut sich auch nichts mehr ?(

dann geht über Google
Eingabe: Dashmount für Hyundai Santa Fe ab Bj 2006
Produktsuchergebnis 1 Zeile anklicken=: € 17,95 - Handytreff GmbH
jetzt erscheint Artikel 701070 mit Bild
unter dem Bild auf Bedienungsanleitung klicken

Jetzt müsste der Montagehinweis auftauchen.

Herby48
 
N

Nucleus8

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
15
Hi,
war ein super Tip, habe jedoch am Aschenbecher mit der Entfernung der Deko. Holzverkleidung angefangen ein leichter Ruck und schon ist sie ab.

Danke.
 
P

pcente

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
11
Ausbau Radio/Radioblende/2-DIN Schacht

Wer die Radioblende ausbauen muß, oder will, weil ein anderes Radio, zb. 1-DIN eingebaut werden soll, sollte unbedingt auf die Reihenfolge achten um die Holzverkleidung zu lösen.
Auf der Seite von Kenwood (Link ist im Forum beschrieben) ist eine mehrseitige Aus und Einbauanleitung vorhanden. Hier ein paar Tips, die das ganze wesentlich vereinfachen, jedoch in Anlehnung an diese Anleitung.
1. unter Punkt 1. vor Ausbau der linken Verkleidung am Amaturenbrett, die Türdichtung in dem Bereich abziehen.!!
2. Die Verkleidung unterhalb des Lenkrades von rechts beginnend nach entfernen der 2 Schrauben etwas nach unten ziehen, ein kompletter Ausbau ist nicht notwendig, sie muß rechts nur soweit nach unten gezogen werden, um an die Holzverkleidung zu kommen.
3. Hier nun die Holzverkleidung mit einem Schraubenzieher auf der linken Seite, also zwischen der Verkleidung unter dem Lenkrad und der Holzverkleidung leicht und vorsichtig aushebeln. Auch die Holzverkleidung muß nicht ganz entfernt werden, nur soweit, um an die 2 Schrauben unterhalb der Lüftungsgitter zu kommen.
4. Diese 2 Schrauben unterhalb der Lüftungsgitter entfernen, 2 Schrauben in der Klappe auf dem Amaturenbrett entfernen und die Klappe nach vorn entfernen.
Nun vorsichtig die gesamte Blende inkl. der beiden Lüftungsgitter und der oben eingebauten Uhr nach vorn ziehen und ausbauen.
Ich hoffe, ich konnte mit dieser Anleitung etwas helfen und größeren Schaden vermeiden.
Gruß
pcente
 
Thema:

Ausbau Orginal Hyundai Radio

Sucheingaben

hyundai santa fe radio ausbauen

,

santa fe radio ausbauen

,

dashmount für hyundai santa fe ab bj 2006

,
www.handytreff.biz-pdf-artikel-701070.pdf
, hyundai santa fe radio ausbau, radio ausbauen hyundai santa fe, hyundai autoradio ausbauen, hyundai santa fe radio einbauen, hyundai santa fe autoradio ausbau, radio ausbauen santa fe, artikel 701070 mit bild, einbauanleitung autoradio hyundai santa fe, hyundai santa fe radio einbau, hyundai radio ausbauen, einbauanleitung cd radio hyundai santa fe 2010, hyundai santa fe lufttunggitter Ausbau , hyundai autoradio ausbau, santa fe 2006 radio blende ausbauen, hyundai santa fe radio removal, ausbau hyundai santa fe radio , hyundai santa fee radio ausbau, hyundai santa fe radio tausch, hyundai santa fe radioschacht ausbauen, original hyundai radio ausbauen santafe, hyundai santa fe mittelkonsole ausbauen

Ausbau Orginal Hyundai Radio - Ähnliche Themen

  • CG8 Orginal Radio ausbauen

    CG8 Orginal Radio ausbauen: Hey Leute! Also ick hab seit ca. 4 Stunden einen Accord CG8. Jetzt will ick dat Radio (orginale Bose casseten Radio) rausbauen und hab keine...
  • Orginal Radio ausbauen

    Orginal Radio ausbauen: Hi Leute Ma ne Frage ich habe nen Passat BJ. 1999 und habe einen Gamma Radio eingebaut. Diesen möchte ich nun ausbauen. Frage is, wie bekomme...
  • Orginal Autoradio ausbauen

    Orginal Autoradio ausbauen: Ich weiss das klingt jetzt ein bisschen blöd aber weiss jemand wie ich das normale autoradio ausbauen kann? Hat jemand da ne gezielte anleitung...
  • Orginal Concert Radio Ausbau Sportback

    Orginal Concert Radio Ausbau Sportback: Servus, möcht mir einen Chip einbauen, hab aber keine Ahnung welche Marke da am besten wäre und wieviel Leistungsunterschiede es bei den vers...
  • orginal radio ausbauen??

    orginal radio ausbauen??: hallo, ich habe seit ca. 1 monat einen galant kombi, bj 2002 eingebaut ist ein orginal mitsubishi radio mit kasette :( hab mir jetzt ein...
  • Ähnliche Themen

    • CG8 Orginal Radio ausbauen

      CG8 Orginal Radio ausbauen: Hey Leute! Also ick hab seit ca. 4 Stunden einen Accord CG8. Jetzt will ick dat Radio (orginale Bose casseten Radio) rausbauen und hab keine...
    • Orginal Radio ausbauen

      Orginal Radio ausbauen: Hi Leute Ma ne Frage ich habe nen Passat BJ. 1999 und habe einen Gamma Radio eingebaut. Diesen möchte ich nun ausbauen. Frage is, wie bekomme...
    • Orginal Autoradio ausbauen

      Orginal Autoradio ausbauen: Ich weiss das klingt jetzt ein bisschen blöd aber weiss jemand wie ich das normale autoradio ausbauen kann? Hat jemand da ne gezielte anleitung...
    • Orginal Concert Radio Ausbau Sportback

      Orginal Concert Radio Ausbau Sportback: Servus, möcht mir einen Chip einbauen, hab aber keine Ahnung welche Marke da am besten wäre und wieviel Leistungsunterschiede es bei den vers...
    • orginal radio ausbauen??

      orginal radio ausbauen??: hallo, ich habe seit ca. 1 monat einen galant kombi, bj 2002 eingebaut ist ein orginal mitsubishi radio mit kasette :( hab mir jetzt ein...
    Top