Ausbau Lichtmaschine Twingo Generation 1

Diskutiere Ausbau Lichtmaschine Twingo Generation 1 im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hi Leute, ich fahre normalerweise Mazda,aber wollte mich an einem Twingo versuchen, bei dem die Lichtmaschine defekt zu sein scheint... Wie baue...
M

Mad-Mazda

Threadstarter
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
28
Ort
Hagen
Hi Leute,

ich fahre normalerweise Mazda,aber wollte mich an einem Twingo versuchen, bei dem die Lichtmaschine defekt zu sein scheint... Wie baue ich das Teil aus?

Hat jemand ein paar heiße Tipps für mich???

Danke schonma', Mad-Mazda :)
 
brumsel

brumsel

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
89
moinsen, bevor du des ganze ding ausbaust- hast dir mal die kohlestifte angesehen?
 
M

Mad-Mazda

Threadstarter
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
28
Ort
Hagen
Nee habe ich nicht...auf die Idee bin ich noch nicht gekommen...hehe...aber dann stellt sich die Frage wie komme ich an die dinger...der franzose ist mir völlig fremd...garnicht mein auto...^^
 
brumsel

brumsel

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
89
also... links und rechts am regler sind zwei schrauben- abdrehen und des ding vonn der lima abziehen. ( vorher masse abklemmen und anschluss-stecker abziehen sollte klar sein)

ersatz gibts beim teilehändler. wenn du zu renault fährst, das ist meine erfahrung, geben die dir ne neue lima im tausch. ist natürlich teurer als nur der regler, der bei "kraft", "heibing" oder ähnlich nur um ca 20eus kommt.
 
M

Mad-Mazda

Threadstarter
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
28
Ort
Hagen
Alles klar...so komme ich also an die Schleifkontakte ja...
Naja...läuft aber eher darauf hinaus, dass ich die ganze Lima ausbauen muss...hoffe ich zwar nicht, aber wahrscheinlich nötig...will kein Geld für Werkstatt ausgeben und die Lima vom schrott oder ebay besorgen...
 
brumsel

brumsel

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
89
also... der lima-riehmenspanner liegt auf der beifahrerseite links unten, ziemlich auf höhe der motorhalterung. verfolge mal den keilriehmen. da löst du die obere schraube.

den löst du. keilriehmen von lima-riehmenrad abnehmen. wenn du vor dem wagen stehst. sind unter der lima 2 schrauben und eine mutter. die musste lösen... das wäre die valeo...

wenn du die magneti marelli hast, müsste oben eine generatorbefestigung und unten ein haltebolzen sein, die du herausschrauben kannst.

ich weiss, so ohne anschauungmaterial is doof, hab aber keinen scanner am läppi...
 
Thema:

Ausbau Lichtmaschine Twingo Generation 1

Sucheingaben

twingo lichtmaschine wechseln

,

renault twingo lichtmaschine wechseln

,

renault twingo lichtmaschine ausbauen

,
lichtmaschine twingo wechseln
, twingo lichtmaschine ausbauen, renault twingo lichtmaschine defekt, lichtmaschine ausbauen renault twingo, lichtmaschine wechseln renault twingo, renault twingo lichtmaschine einbauen, twingo lichtmaschine ausbauen anleitung, lichtmaschine wechseln twingo, twingo lichtmaschine tauschen, ausbau lichtmaschine renault twingo, twingo lichtmaschinenregler wechseln, renault twingo lichtmaschine, twingo lichtmaschine defekt, twingo lichtmaschienenregler , lichtmaschine wechseln bei twingo, magneti marelli lichtmaschine zerlegen, renault twingo regler austauschen, lichtmaschine.twingo, lichtmaschinenregler twingo wechseln, twingo lichtmaschine testen, lichtmaschine twingo ausbauen, lichtmaschine tauschenbei renault twingo 2001

Ausbau Lichtmaschine Twingo Generation 1 - Ähnliche Themen

  • lichtmaschine ausbauen

    lichtmaschine ausbauen: hallo zusammen hab einen megane1 bj 2003 kba nr 3004-191 2ltr. 16v cabrio und brauche einen tipp wie man die lichtmaschine ausbaut denn die wird...
  • Lichtmaschine ausbauen

    Lichtmaschine ausbauen: Hallo hätte da mal ein Problem, müsste bei meinem Megan BJ. 2002 1.5 dci 82 PS die Lima ausbauen, nun ist da ja nicht wirklich viel Platz hat...
  • Lichtmaschine ausbauen aus Kangoo Rapid 1.9 dti

    Lichtmaschine ausbauen aus Kangoo Rapid 1.9 dti: Hallo in der Runde, ich versuche gerade die Lichtmaschine aus einem Kangoo Rapid 1.9 dti (3004 014) auszubauen. Die LiMa ist frei, alle...
  • Lichtmaschinen Ausbau/Einbau

    Lichtmaschinen Ausbau/Einbau: Also hab das Forum bisschen durchforstet, aber so wirklich brauchbar war nix. Wie geh ich ambesten beim Ausbau vor bzw wasm uss ich beachten...
  • Alternator (lichtmaschine) Ausbauen beim R19 16V

    Alternator (lichtmaschine) Ausbauen beim R19 16V: Hallo zusammen, habe ein riesen problem! Mein Alternator ist im Ar***! und ich bekomme den einfach nicht raus, bzw. die schraube hinter dem Pulli...
  • Ähnliche Themen

    • lichtmaschine ausbauen

      lichtmaschine ausbauen: hallo zusammen hab einen megane1 bj 2003 kba nr 3004-191 2ltr. 16v cabrio und brauche einen tipp wie man die lichtmaschine ausbaut denn die wird...
    • Lichtmaschine ausbauen

      Lichtmaschine ausbauen: Hallo hätte da mal ein Problem, müsste bei meinem Megan BJ. 2002 1.5 dci 82 PS die Lima ausbauen, nun ist da ja nicht wirklich viel Platz hat...
    • Lichtmaschine ausbauen aus Kangoo Rapid 1.9 dti

      Lichtmaschine ausbauen aus Kangoo Rapid 1.9 dti: Hallo in der Runde, ich versuche gerade die Lichtmaschine aus einem Kangoo Rapid 1.9 dti (3004 014) auszubauen. Die LiMa ist frei, alle...
    • Lichtmaschinen Ausbau/Einbau

      Lichtmaschinen Ausbau/Einbau: Also hab das Forum bisschen durchforstet, aber so wirklich brauchbar war nix. Wie geh ich ambesten beim Ausbau vor bzw wasm uss ich beachten...
    • Alternator (lichtmaschine) Ausbauen beim R19 16V

      Alternator (lichtmaschine) Ausbauen beim R19 16V: Hallo zusammen, habe ein riesen problem! Mein Alternator ist im Ar***! und ich bekomme den einfach nicht raus, bzw. die schraube hinter dem Pulli...
    Top