Ausbau Handschuhfach

Diskutiere Ausbau Handschuhfach im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Hallo, ich müsste mal dringend das Handschuhfach bei meinem Peugeot 306 Bj. 2000 ausbauen. Ich meine das untere nicht das oberer, das mit der...
F

Fusch79

Threadstarter
Hallo,
ich müsste mal dringend das Handschuhfach bei meinem Peugeot 306 Bj. 2000 ausbauen.
Ich meine das untere nicht das oberer, das mit der Phase 2 von einem Airbag ersetzt wurde. Es hat sich der Gebläseschlauch gelöst und macht jetzt unschöne Geräusche.

Falls es nicht möglich ist, das Handschuhfach auszubauen, teilt mir das bitte auch mit bzw. eine alternative Lösung.

MfG
Fusch79

R

rasti84

ist etwas fummelig, aber machbar denke ich (hatte nen 95er 306, kann sein dass die das geändert haben).
an der unterkante ist das fach mit 2 bolzenclips befestigt, ich hab mich kopfüber unter das fach gelegt, reichlich licht, und mit einer dünnen langen zange die beiden plastikdinger vorsichtig zusammen gedrückt und raus geschoben. rein gehen die dinger ohne probleme, nur raus ist etwas schwer, und sie dürfen natürlich nicht kaputt gehen. würd dicr ja aein foto geben ,aber hab den wagen seit fast nem jahr nicht mehr.
schreib mal obs geklappt hat, normalerweise sitzt man da nicht länger als 10min dran.

gruß, rasti

F

Fusch79

Threadstarter
Vielen Dank für den Tipp aber soweit war ich auch schon.
Das Problem ist allerdings, dass ich danach das Handschuhfach nicht herausziehen kann, weil es oben noch durch einen"Art Wiederhacken" gehalten wird, damit das Fach nicht nach vorne fällt.
Das ist mein Problem. Und ohne dass dieses Ding nicht das Fach loslässt komm ich nicht weiter.
Über eure weitere Hilfe wäre ich dankbar.

R

rasti84

dann unterscheidet sich das phase-2-handschuhfach von meinem alten. meins hätte ich dann ohne probleme aus der führung rausbekommen. tut mir leid, ich kann erstmal nicht weiter helfen...
gruß, rasti

N

nicedrake

Also ich hab das erst vor einem Monat durch! Allerdings bei einem Modell Bj. 1997, ist aber so wie beschrieben wurde. Oben Airbag unten Hanschuhfach!
Also bei mir gingen die Bolzen gar nicht so leich raus, war eine üble Fummelarbeit.
Ich emfehle auf alle Fälle die Schloßfalle (dort wo das Handschuhfach einriegelt) zu entfernen, da die Nase leicht abricht! Dann hast du auf der hinteren linken Seite des Handschufaches einen Stopper, damit der Deckel nicht zu weit auf geht. Den musste ich mit einem flachem Gegenstand (Spachtel) vorsichtig hervorbringen, also hebeln. Die Nase ist recht flexibel, man sieht bei nicht das Hebelwirkung vorhanden war. Erst danach konnt ich das Handschuhfach rausnehmen.
Aber vergiß nicht als erstes die Bolzen zu ziehen, ansonsten läufst du Gefahr, daß die rechte Halterung, welche mit so einem Bolzen befestigt ist, wegbricht! Und dann hilft nur noch kleben!!!!!!!!!
Viel Spaß beim Einbau, das geht nicht viel besser!!!

Nicedrake

Thema:

Ausbau Handschuhfach

Sucheingaben

peugeot 306 handschuhfach ausbauen

,

Handschuhfach Peugeot 306 ausbauen

,

handschuhfach ausbauen peugeot 306

,
peugeot 306 cabrio handschuhfach ausbauen
, peugeot 306 handschuhfach, peugeot 306 break handschuhfach ausbauen, 306 handschuhfach ausbauen, gebläsemotor peugeot 306 ausbauen, handschufach peugeot 306 ausbauen, handschuhfach peugeot 306, Handschuhfach ausbauen bei Peugeot 306 HDI, handschuhfach 306 ausbauen, peugeot 306 handschuhfach schloss, handschuhfach peugeot 306 cc ausbauen, peugeot 306 kombi handschufach ausbauen, handschuhkasten peugeot 306 ausbauen, handschuhfach peugeot 306 cabrio ausbauen, peugeot 306 handschuhfach geht nicht mehr auf, peugeot 306 handschuhfach ausbauen anleitung, peugeot 306 hanfschuhfach ausbauem, handschuhfach bei peugeot 306 xr ausbauen, Peugeot 306 cabrio handschufach , peugeot 306 2.0 hdi handschuhfach ausbauen, beifahrerairbag ausbauen peugeot 306, handschuhfach peugeot 306 cabrio

Ausbau Handschuhfach - Ähnliche Themen

• Lüftermotor qualmt, Handschuhfach ausbauen?

Lüftermotor qualmt, Handschuhfach ausbauen?: Habe Laguna Grand Tour K56 Bj 98 (was ist das jetzt für ein Teil, wie nennt man den?) Bei mir ist was am Gebläse schwer gestört, erst kurze...
  • Oberes Handschuhfach ausbauen ?

Oberes Handschuhfach ausbauen ?: Hallo, heute wollte ich die Freisprecheinrichtung gegen eine neue ersetzen. Allerdings konnte ich das Teil nicht finden. Die Kabel laufen auf der...
  • punto 176 handschuhfach ausbauen

punto 176 handschuhfach ausbauen: kann mir jemand sagen wie ich das handschuhfach ausbaue?? in der suche findet man nur was zum 188er. danke
  • Handschuhfach ausbauen Laguna 1 Ph. 1

Handschuhfach ausbauen Laguna 1 Ph. 1: Hy wollte mein Handschuhfach ausbauen für einen Car PC. Könnt Ihr mir verraten wo des ding raus geht hab drei oder vier Schrauben gleich vorn oben...
  • Lüfter defekt / Handschuhfach ausbau

Lüfter defekt / Handschuhfach ausbau: Hi... Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Schätzchen Laguna 1 Bj 94 Rn 1,8. Mein Lüfter der Frontscheibenheizung funktioniert nicht ( eher...