Ausbau Blende Armaturenbrett

Diskutiere Ausbau Blende Armaturenbrett im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo zusammen, hat jemand von euch schonmal diese große Plastiklende, welche das zentrale Display und die mittleren Lüftungsöffnungen umgibt und...

wtfdyw

Threadstarter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
7
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schonmal diese große Plastiklende, welche das zentrale Display und die mittleren Lüftungsöffnungen umgibt und dann hoch bis zur Frontscheibe läuft (siehe Bild), ausgebaut? Geht das ohne größeren Aufwand zu betreiben oder ist es n riesen Akt mit Demontage des halben Armaturenbretts? Soweit ich das als Laie erkennen kann, ist es wohl nur geclipst oder?



Bei mir blättert im Bereich der Frontscheibenlüftungsschlitze der Lack ab, daher würde ich das Teil gerne austauschen...

wtfdyw
 
Zuletzt bearbeitet:

Dauersitzer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
218
Ort
50389 Wesseling
Soweit ich weiß muß dafür das ganze Amaturenbrett raus....

Die große Plastikblende ist mit dem Rest des Amaturenbretts wohl von hinten vernietet, also ein ziemlicher Aufwand.
 

marsmello

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
138
Das Teil ist fest genietet. Siehst de schon wenn de ma die Umrahmung der Radio anzeige runternimmst.
 

wtfdyw

Threadstarter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
7
Hallo,

vielen Dank euch beiden. Der Ausbau des kompletten Armaturenbretts kommt für mich nicht in Frage, das sind mir die paar unansehnlichen Stellen dann doch nicht wert. Lackieren im Auto kommt wohl nicht in Frage, jedenfalls habe ich darüber nicht viel Gutes gelesen. Daher mal 'ne andere Frage: Gibt es eventuell eine Art Folie (evtl. ähnlich Tönigsfolie für Scheiben) welche man zuschneiden und dann auf 's Armaturenbrett aufbringen könnte?
 

tun0r

Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
221
jap gibt es ob es dafür was für nen Laguna gibt, weiß ich leider nicht.
Bei meinem Flitzer kostet das in Chrom zB 55 Euro für deinen schätze ich mal etwas mehr.

Natürlich ist beim anbringen noch einiges zu beachten und du solltest ein ruhiges händchen haben :P
 
Thema:

Ausbau Blende Armaturenbrett

Ausbau Blende Armaturenbrett - Ähnliche Themen

Audi Werkstatt - Problem / Kühlsystem Audi 100 C4 Überdruck: Hallo an alle. Ich hoffe, jemand kann mir einen fundierten Rat geben, wie sich eigentlich meine Rechte gegenüber einer Audiwerkstatt gestallten...
vollkommen entnervt: Vibrationen im Armaturenbrett: Hi, Das einzige, was mir schon seit langer Zeit die Freude am SF vergällt, ist ein nervendes Vibrieren, Scheppern, das aus dem Armaturenbrett zu...
Phase II Tachoumbauten - how-to: Mahlzeit, ich`ns wiedermal... Ich hatte diesen Mittwoch einen Anflug geistiger Umnachtung und daraus resultierte dann, das Bedürfnis unbedingt...

Sucheingaben

renault laguna 2 armaturenbrett ausbauen

,

renault laguna mittelkonsole ausbauen

,

renault laguna armaturenbrett

,
laguna 2 armaturenbrett ausbauen
, golf 5 armaturenbrett ausbau, renault megane 1 armaturenbrett deckel ausbauen, laguna 1 amaturen ausbauen, renault laguna armaturenbrett ausbauen, laguna 2 mittelkonsole lüftungsgitter ausbauen, renault laguna 2 konsole ausbauen, heiz ungskühler selber tauschen bei renault megane, laguna armaturenbrett ausbauen, laguna 2 mittelkonsole ausbauen, Armaturenbrett Renault Laguna wechseln, demontage armaturenbrett renault laguna, armaturenbrett laguna, peugeot 306 heizungskühler ausbauen, golf 5 cockpit ausbauen, armatur folie renault laguna 2, clio wärmetauscher wechseln, laguna armaturenbrett ausbauen, wärmetauscher peugeot 306 wechseln mit bilder, wärmetauscher renault laguna grandtour wechseln, wo sitzt der wärmetauscher beim renault laguna, renault heizungskühler ausbauen
Oben