Ausbau Blende Armaturenbrett

Diskutiere Ausbau Blende Armaturenbrett im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo zusammen, hat jemand von euch schonmal diese große Plastiklende, welche das zentrale Display und die mittleren Lüftungsöffnungen umgibt und...
W

wtfdyw

Threadstarter
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schonmal diese große Plastiklende, welche das zentrale Display und die mittleren Lüftungsöffnungen umgibt und dann hoch bis zur Frontscheibe läuft (siehe Bild), ausgebaut? Geht das ohne größeren Aufwand zu betreiben oder ist es n riesen Akt mit Demontage des halben Armaturenbretts? Soweit ich das als Laie erkennen kann, ist es wohl nur geclipst oder?

Bei mir blättert im Bereich der Frontscheibenlüftungsschlitze der Lack ab, daher würde ich das Teil gerne austauschen...

wtfdyw

Zuletzt bearbeitet:
Dauersitzer

Dauersitzer

Soweit ich weiß muß dafür das ganze Amaturenbrett raus....

Die große Plastikblende ist mit dem Rest des Amaturenbretts wohl von hinten vernietet, also ein ziemlicher Aufwand.

marsmello

marsmello

Das Teil ist fest genietet. Siehst de schon wenn de ma die Umrahmung der Radio anzeige runternimmst.

W

wtfdyw

Threadstarter
Hallo,

vielen Dank euch beiden. Der Ausbau des kompletten Armaturenbretts kommt für mich nicht in Frage, das sind mir die paar unansehnlichen Stellen dann doch nicht wert. Lackieren im Auto kommt wohl nicht in Frage, jedenfalls habe ich darüber nicht viel Gutes gelesen. Daher mal 'ne andere Frage: Gibt es eventuell eine Art Folie (evtl. ähnlich Tönigsfolie für Scheiben) welche man zuschneiden und dann auf 's Armaturenbrett aufbringen könnte?

tun0r

tun0r

jap gibt es ob es dafür was für nen Laguna gibt, weiß ich leider nicht.
Bei meinem Flitzer kostet das in Chrom zB 55 Euro für deinen schätze ich mal etwas mehr.

Natürlich ist beim anbringen noch einiges zu beachten und du solltest ein ruhiges händchen haben :P

Thema:

Ausbau Blende Armaturenbrett

Sucheingaben

renault laguna 2 armaturenbrett ausbauen

,

renault laguna mittelkonsole ausbauen

,

laguna 2 armaturenbrett ausbauen

,
renault laguna armaturenbrett
, golf 5 armaturenbrett ausbau, renault laguna armaturenbrett ausbauen, laguna 2 mittelkonsole lüftungsgitter ausbauen, renault megane 1 armaturenbrett deckel ausbauen, renault laguna 2 konsole ausbauen, laguna 1 amaturen ausbauen, wärmetauscher peugeot 306 wechseln mit bilder, laguna 2 mittelkonsole ausbauen, peugeot 306 heizungskühler ausbauen, laguna armaturenbrett ausbauen, armatur folie renault laguna 2, heiz ungskühler selber tauschen bei renault megane, clio wärmetauscher wechseln, wärmetauscher renault laguna grandtour wechseln, golf 5 cockpit ausbauen, demontage armaturenbrett renault laguna, blende ausbau renault laguna, ausbau radio ford fiesta 2005, renault armaturenbrett ausbauen, instrumententafel laguna 2 ausbau, renault laguna 2 amaturenbrett ausbauen

Ausbau Blende Armaturenbrett - Ähnliche Themen

• Standard Radio ausbauen/ suche passende Blende

Standard Radio ausbauen/ suche passende Blende: Hallo, Ich habe mir vor wenigen Tagen einen alten Ford Fiesta Bj. 1996 von Ghia geholt und bin mit dem standardradio unzufrieden, es ist...
  • Wie Blende für Klima und Kartenleser ausbauen?

Wie Blende für Klima und Kartenleser ausbauen?: Hallo Habe mal eine Frage wie ich die blende vom Klimabedienteil und vom Kartenleser abbekomme? Habe doch seit 12.05.12 einen Laguna 2 Phase 2...
  • Blende für Radioschacht ausbauen

Blende für Radioschacht ausbauen: Hallo, bin kein Superbastler, deshalb eine ganz simle Frage, auf die ich im Forum noch keine Antwort gefunden habe: Unser Fiat Punto ist für...
  • Radio Ein/Ausbau...Blende ?

Radio Ein/Ausbau...Blende ?: Moinsen, bin der neue ^^ Hab mir am Samstag den Renault Clio 1.2 Bj2002 16V geholt (5-Türer) Da ist das Standardradio drin also Kassette. X(...
  • 5000C ausbauen, blende einbauen, neues radio einbauen

5000C ausbauen, blende einbauen, neues radio einbauen: hi leute, ich habe ein problem mit dem Ausbau des standard radios 5000C im neuesten ford fiesta, ich habe mir im ford shop ne blende gekauft und 2...