Ausbau Anzeigeleiste Twingo'97

Diskutiere Ausbau Anzeigeleiste Twingo'97 im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo Spezialisten, bin neu hier ;-) und habe meiner Frau einen 97er Twingo Liberty gekauft. (Damit sie mir meinen geliebten T3 net zu ...fährt)...
W

Wopi

Threadstarter
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
6
Hallo Spezialisten,
bin neu hier ;-) und habe meiner Frau einen 97er Twingo Liberty gekauft.
(Damit sie mir meinen geliebten T3 net zu ...fährt).
In der Anzeigeleiste (Kontrolllampen) hinter dem Lenkrad ist ein Birnchen defekt.
Wie kann ich denn diese Leiste ohne Schaden ausbauen, ist sie nur gesteckt oder muss ich nach verdeckten Schrauben suchen?
Vielleicht hinter den kleinen grauen Plastikkeilen in den beiden Displayecken?

Ups...wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
Sorry, habe die entscheidenden Hinweise weiter unten im Forum gefunden:
"kontroll lampenträger twingo... "


Und noch ne Frage: Wo finde ich den Temperaturschalter für den Kühlerventilator?
Der müsste doch irgendwo am Kühler eingeschraubt sein, da habe ich aber nichts gefunden.
Wollte zur Sicherheit diese Funktion überprüfen.
Der Motor selbst läuft (direkt an 12 V angeschlossen).

Bin dankbar für jeden Hinweis !

THX
Wopi
 
Zuletzt bearbeitet:
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
twingo lampen der anzeige über lenkrad...

hi....
der lampen träger hat in den ecken schrauben.... abgedeckt durch die zwei plastikteile.... von der anzeigenseite her nach oben herausclipsen und anschliessend zur mitte der anzeige ziehen.... dan die zwei schrauben.... voila..... am besten gleich alle lampen erneuern.... 1,2w glassockel lampen.... ich glaube es waren 8 stück....
der tempschalter.... ist abhängig vom fahrzeug typ und baujahr....
die neueren modelle mit motor d haben keinen schalter im kühler.... da macht das die einspritzsteurung.... geht da über temperfassung des steuerteils..... lässt sich aber auch ganz einfach prüfen.... einfach den stecker des tempfühlers am zylinderkopf abziehen.... es ist der mit dem weissen würfelstecker.... der braune stecker ist für die anzeige innen.... nach abziehen des steckers die zündung einschalten.... der lüfter läuft.... aber der tempfühler kann nicht defekt sein... den dan würde der lüfter dauer laufen.... beim motor c ist ein schalter im kühler.... da funktioniert das wie gewohnt....
greeting's.... camel....
 
W

Wopi

Threadstarter
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
6
Temperaturschalter Twingo 97

Danke camel !

Birnchen getauscht.

Habe auch noch mal nach dem Temperaturschalter des Kühlerventilators "gefahndet".
Kann es sein, dass ich ihn in der Wasserpumpe eingeschraubt gefunden habe?
Da steckt ein "Ding" mit nur einem Kabel (weiss). Wenn der gegen Masse schaltet, reicht
ja auch nur ein Kabel.
Werde den Stecker mal abziehen und den Kontakt gegen Masse halten und schauen was passiert...

Gruß
Wopi
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
tempschalter....

hi....
also wenn du nen tempfühler an der wasserpumpe gefunden hast.... dan ist das ein
C Motor... dieser hat einen Tempschalter im Kühler... Grosse Goldene Schraube....
kann sein das der etwas schwer zu sehen ist.... aber nen anderen motor mit tempfühler an der pumpe kenn ich nicht von renault....
was da passiert kann ich dir auch sagen.... entweder hat das auto nur ne lampe für kühlertemp... die geht dan an.... oder es hat nen temp zeiger... der geht dan hoch....
mehr nicht....
greeting's... camel....
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
tempschalter...

hi...
äh... mal ne frage... wieso eigentlich tempschalter ????
isser zu heiss geworden ???
kann auch ein hängendes thermostat sein !!
greeting's.... camel....
 
W

Wopi

Threadstarter
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
6
Temp.Schalter Twingo 97

Also: Im Kühler ist definitiv nix an Temperaturschalter zu finden, nicht die Bohne!
Das muss das Ding in der Wasserpumpe sein.
Und wieso will ich das wissen?
Na, es beruhigt schon ein wenig zu wissen, dass der eingebaute Ventilator (der hinter dem Kühler 8) ) im "Ernstfall" auch wirklich losläuft.
Beispielsweise im Stau am Gotthard...denn dahin bin ich oft unterwegs 8) 8)
Denn sehr oft beobachte(te) ich da auf'm Seitenstreifen (fette !!) Audis, Daimlers oder anderes teures Gefährt mit geöffneter Motorhaube, austretenden weissen Dampfwolken und einer
darunter immer grösser werdenden blau-grünen Wasserlache. (...fliesst vom Gotthard weg... :D )

Gruß
Wopi
 
Thema:

Ausbau Anzeigeleiste Twingo'97

Sucheingaben

renault twingo kontrollleuchten ausbauen

,

twingo kontrollleuchten wechseln

,

twingo anzeigeleiste

,
twingo kontrollleuchte wechseln
, twingo anzeige ausbauen, twingo anzeigenleiste, renault twingo anzeige ausbauen, renault twingo display ausbauen, twingo anzeigenleiste ausbauen, twingo display ausbauen, kontrollleuchten twingo auswechseln, twingo kontrolllampen wechseln, twingo 97 lüfter temperaturschalter, twingo kontrollleuchten leiste wechseln, lämpchen in der anzeigenleiste vom twingo wechseln, wie baut man die lämpchen leiste im amaturenbrett Renault twingo 1 aus, twingo anzeigeleiste ausbauen, Twingo Lampenträger vorne wechseln, twingo ausbau anzeigen a, renault twingo lichtanzeige ausbauen, twingo warnleuchte tauschen, twingo kontrollbeleuchtung tauschen, Kontrollleuchten Glühbirne wechseln renault twingo, kontrollleuchten panel twingo ausbauen, kontrolleuchten wechseln

Ausbau Anzeigeleiste Twingo'97 - Ähnliche Themen

  • Renault Megane 1 Carbrio - elektrische Antenne ausbauen

    Renault Megane 1 Carbrio - elektrische Antenne ausbauen: Hallo! Ich habe mit einen gebrauchten Renault Megane 1 als Cabrio zugelegt, und natürlich besitzt der Wagen altersbedingt ein Paar Mängel, die ich...
  • Ausbau 800 Volt Netz in Deutschland+Europa für Porsche

    Ausbau 800 Volt Netz in Deutschland+Europa für Porsche: Hallo, wie sieht es eigentlich mit dem Ausbau des 800 Volt Netzes in Deutschland bzw. in Europa bei Porsche aus? Wird man da einen Ausbau wie...
  • VW Fox hintere Seitenverkleidung ausbauen

    VW Fox hintere Seitenverkleidung ausbauen: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem VW Fox Baujahr 2009 die hintere Seitenverkleidung auf der linken Seite ausbauen. Hintergrund: Die Leitung...
  • Scenic II Automatic: wie die Verkleidung unter Schalthebel ausbauen?

    Scenic II Automatic: wie die Verkleidung unter Schalthebel ausbauen?: Hallo an die Scenic II-Kenner, ich habe einen Scenic II, Bj. 2010, Automatik und möchte den Stecker für das Diagnosekabel seitlich herausführen...
  • Ausbau der Rückfahrleuchte Scennic 3

    Ausbau der Rückfahrleuchte Scennic 3: Hallo, möchte das Glas meiner Rückfahrleuchte vom Sennic 3 auswechseln. Gibt es hierfür eine Ausbau - Anleitung?
  • Ähnliche Themen

    Top