Aufsetzten

Diskutiere Aufsetzten im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; Mein Coupe hat den werkseitigen Tieferlegungssatz von 30 mm und sobald ich etwas zu schnell über einen Huggel fahre setzt das Dingen vorne auf...
N

NeoStyle

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
37
Mein Coupe hat den werkseitigen Tieferlegungssatz von 30 mm und sobald ich etwas zu schnell über einen Huggel fahre setzt das Dingen vorne auf. Ist nun ja nicht extrem tief, was mach ich nu' ?????
 
S

Sandra

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
342
Ort
Hamburg
langsam drüber fahren?

klingt zwar scheisse muß aber wohl sein, dann gehörst du jetzt auch zu denen die mit ihren "Prollautos" über jeden Hubbel schleichen....

Ne ansonsten keine Ahnung aber 30mm ist ja nun echt noch nicht viel???
 
G

ghosty

Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
123
Ort
63... bei aschaffenburg
neo wie schnell hackst du da drüber? musst schon bißchen langsamer fahren..
nicht wie immer 30erzone 100fahren wo die ganzen huppel sind :D
 
B

bang_81

Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
50
Ort
67454 hassloch
die 30mm sind eine werkseitige angabe kann sein das er tiefer gekommen ist passiert mein alter calibra war 60 40. am schluss hat er sich auf 80 60 gesenkt.
 
N

NeoStyle

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
37
Danke fürs Feedback!!!!!
Muss aber doch noch irgendwann mal etwas dagegen machen. Das ganze vervt dann doch manchmal... Bin allerdings kein Insider, ?( was kann ich tun? Andere federn oder...? ?(
Ach noch was, neue Tuningseiten fürs GK Coupe kann ich immer gebr. !!
 
B

BluCosmic

Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
657
Ort
Hockenheim
Kann´s vielleicht sein, daß er zu weit einfedert??
Gute und billige Abhilfe: Click it- Federwegsbegrenzer von ATU :)
 
toofaast4you

toofaast4you

Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
883
Ort
Kölle
hallo

versuche es mal mit distanzscheiben , hatte das selbe problem bei meinem bmw

damit verhinderst du das die federn noch tiefer gehen wie zb bei hubeln oder wenn du zb 5 insassen hast
 
N

NeoStyle

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
37
Ich danke euch schon mal für die Tipps. Aber nun die nächsten Fragen:
Federwegsbegr. kenne ich! - Distanzscheiben?! ?bewirken das selbe oder sind das gleiche?
Und ganz wichtig für mich wäre zu erfahren ob durch das Einsetzten solcher Maßnahmen irgendwelche Teile (Stoßdäm. oder ähnl.) einer Mehrbelastung unterliegen!?!
Habe noch einiges vor mit meinem Karren und möchte daher nicht noch für defekte Stoßdämpfer bezahlen!
Ach so, noch was, geht es nur vorne was einzubauen?
 
B

BluCosmic

Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
657
Ort
Hockenheim
Mit Distanzscheiben verbreiterst Du Deine Spur -> Dein Auto liegt besser auf der Straße! Mit FWB begrenzt Du den Federweg -> Dein Auto federt kürzer ein und ist dadurch stablier!
Ein kürzerer Federweg belastet Deine Dämpfer nicht. Eher im Gegenteil: wenn Dein Federweg zu lang ist, geht das auf die Dämpfer, weil die dann alles "ausbügeln" müssen!

FWB würd ich nicht nur an einer Achse einbauen, sondern vorn UND hinten! Distanzscheiben entweder auch vorn hinten, oder nur hinten.
 
M

MarcAndree

Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
1.275
Ort
AUSTRIA
oder einfach normale original federn einbauen lassen!
bei meinem gk bleiben ohnehin die originalen drinne, da ich mir ein bodykit auch zulegen möchte, und wenn ich ne tieferlegung auch nocht hätte, dann wär mir dass ganze zu tief unten und ich müsste zu vorsichtig durch die gegend fahren!
 
T

tibu

Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
82
Ok, das verwirrt mich immer ein wenig...

Angeblich geht alles ok, wenn man (ich nehme den J2 als Beispiel) das Evo-Kit von Ath und die Eibach-Tieferlegungsfedern (35mm) drauf hat - ok, ich weiß nicht, wie tief die verschiedenen Bodykits gehen - aber ich nehme an, dass die Entwickler bestimmt daran denken, dass ein verbautes Auto mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit tiefer gelegt wird, damit das Ganze "satter" aussieht...

Mfg
Tibu
 
S

s3bi

Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
213
Naja, vergleich mal die Frontschürze vom Evo Kit mit der vom Vader 2 Kit ... das ist doch wohl nen fetter Unterschied. Die Vom Vader hängt viel tiefer als die vom Evo ...

Ich denke, du kannst den Vader auch noch tieferlegen, aber wenn dann nen Hügel kommt, kannst drüber schleichen ;)
 
T

tibu

Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
82
Ja, oder das Auto drübertragen... :D

Du meinst (wie ich irgendwo anders gelesen habe), dass die Evo-Front nichts wäre, oder? Ich habe nämlich vor mir das gesamte Evo-Kit inkl. diesem 4-Fuß-Spoiler u Nebelscheinwerfer zu bestellen - aber vorne - ich weiß nicht so recht, allerdings, wenn ich hier die Vader rauf tue, dann sieht das zu extrem aus, findest du nicht?
Was denkst du von der "Cadamuro-Front"?
Was liegt bei dir an?
 
S

s3bi

Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
213
Ja genau, ich find die Schweller und Front vom Evo Kit zu "zarm".
Vader ist zwar wirklich extrem, aber sie hat mir sofort Gefallen :D
 
T

tibu

Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
82
Verdammt, gibt es denn nicht etwas zwischen den beiden - das eine ist zu schwach, das andere (mir) zu extem...
 
S

s3bi

Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
213
Mit Sicherheit ;)

Musst halt mal suchen ... hab momentan bisschen auf der Arbeit zu tun .. sonst würd ich selber suchen :D
 
maxi122

maxi122

Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.333
Ort
Bauschlott
wenns um frontschürze geht

ath zu wenig
vader geil aber manchen halt zuviel
dann nimm halt die ->
 
Thema:

Aufsetzten

Aufsetzten - Ähnliche Themen

  • bei drei Personen irgendwo im Radkasten aufsetzt.

    bei drei Personen irgendwo im Radkasten aufsetzt.: Hi an alle, habe einen Fiat Stilo 1,6 16v mit den Standart 16 Zoll Fiat Felgen und 205/55R16 Bereifung! Nachdem ich vor ca. 3 Monaten Eibach...
  • Ähnliche Themen
  • bei drei Personen irgendwo im Radkasten aufsetzt.

    bei drei Personen irgendwo im Radkasten aufsetzt.: Hi an alle, habe einen Fiat Stilo 1,6 16v mit den Standart 16 Zoll Fiat Felgen und 205/55R16 Bereifung! Nachdem ich vor ca. 3 Monaten Eibach...
  • Oben