Aufgrund großer Anfrage: MK6 LED-Rückleuchten in schwarz

Diskutiere Aufgrund großer Anfrage: MK6 LED-Rückleuchten in schwarz im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Da mich immer wieder viele nach meinen LED-Rückleuchten fragen, mach ich nun hier ein extra Thema dafür auf. Es gibt viele Hersteller, wie...

Stallion

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
129
Ort
Zollernalbkreis
Da mich immer wieder viele nach meinen LED-Rückleuchten fragen, mach ich nun hier ein extra Thema dafür auf.

Es gibt viele Hersteller, wie FK-Automotive usw, welche diese anbieten in chrom und in schwarz. Vom Aufbau her sind diese aber immer gleich.

Hier mal eine kleine An/Umbauanleitung:

http://img233.imageshack.us/img233/3646/abcd0001sp9.jpg
Die schwarze abdeckung auf dem Bild (Link) muss man hierfür entfernen. Dahinter ist ein Stecker, der auf 2 Reihen 3 Pins hat und ist fast schon quadratisch. Der Stecker an den LED-Rückleuchten ist meist rechteckig und passt nicht auf den Stecker von Ford.

Ich hab das so gemacht:
Die schwarze Abdeckung mit einem Schlitzschraubendreher vorsichtig abgelöst.
Dann den Kabelbaum daran abgesteckt, im Kofferaum die Seitenverkleidung gelöst und dann die schwarze Abdeckung innen wieder auf den Kabelbaum gesteckt.
Die Kabel von der Abdeckung konnte ich somit durch das Loch in der Karosse durchführen.

Ich musste das so machen weil meine Rückleuchten sonst nicht drauf gepasst hätten und außerdem haben meine Rückleuchten eine Gewindestange die dann genau durch die Karosse (da wo die schwarze abdeckung war) passt und ich somit mit einer Mutter anziehen konnte.

Zur Verkabelung:
Von der schwarzen Abdeckung habe ich dann die Fassungen abgezwickt.
Masse mit Masse verbinden ist ja nicht schwer... Die restlichen Kabel hab ich durch ausprobieren rausgefunden welches Kabel, welches Licht steuert.
(bei mir war das etwas komplizierter da meine LED-Rückleuchten eine schwarze Steuerbox in den Rückleuchten angesteuert werden)
Dann die passenden Kabel verlötet und isoliert. Bei meinen Rückleuchten war gleich passendes Matterial dabei um das Loch in der Karosse mit den Rückleuchten zu verdichten.
Also praktisch das gleiche klebrige Zeug womit die abdeckung gem. Bild vom Link befestigt wurde.


Das ist meiner Meinung der beste Weg da die Stecker NICHT passen!
Zum Rückbau kann man bei Ford das Teil gem. Bild vom Link original nachbestellen und ist nicht teuer. Rückbau ist dann noch einfacher da man ja nur dieses eine Teil wechseln muss und unter der Karosse umstecken kann.

Hier nochmal alle Schritte in Kurzform:
Teil gem. Bild vom Link ab machen -> Kabelbaum abstecken -> das Teil von Innen wieder auf den Kabelbaum aufstecken -> Kabel mit den Fassuchen durch die öffnung der Karosse ziehen -> Alte Fassungen abzwicken -> Stecker der Rückleuchten abzwicken -> Kabel Verbinden -> Rückleuchten an die Karosse anbringen -> FRETIG!

Und soh sieht es dann aus..

 
F

Falti90

Guest
sieht geil aus. finds nur wirklich schade, dass es sowas nich für den 5-türer gibt. hab jedenfalls noch kein led-rücklicht für den gesehen :(
 
Thema:

Aufgrund großer Anfrage: MK6 LED-Rückleuchten in schwarz

Aufgrund großer Anfrage: MK6 LED-Rückleuchten in schwarz - Ähnliche Themen

PG 206 - Schwarze LED-Rückleuchten, Schwarze LED-Bremsleuchte, Angel Eyes: Hallo zusammen, ich suche folgende Teile: - Peugeot 206 BJ: 2004 schwarze LED - Rückleuchten (auch Tausch gegen Chrom LED -Rückleuchten...
Reparatur Gebläsevorwiderstand MK1 und MK2 ohne Klimaautomatik!: So hier mal´ne Reparaturanleitung, um den Heizgebläse Vorwiderstand zu reparieren! Diese zählt aber nicht für Fahrzeuge mit Klimaautomatik, da...
Benzinpumpe kaputt? Steckerbelegung? oder Relais kaputt?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem mit meinem Corsa B, Bj. 95, 45ps Benziner. Und zwar ist er am Samstag ausgegangen und es wurde...
Led-Rückleuchten für deinen Galant Kombi: Diese Idee spunkt schon einige Zeit bei mir im Kopf herum und - ich kann mich einfach nicht damit abfinden dass es für unsere schöne Kombiflotte...
Partikelfilter Anzeige bauen: An alle Bastler und Interessierte, Denke das intressiert jeden der nicht nur BAB fährt. Mein Problem wäre keins wenn Hyundai einfach eine...

Sucheingaben

fiesta mk6 rückleuchten stecker

,

ford fiesta mk6 stecker rück

,

anschlüsse rückleuchte stecker ford fiesta

,
led rückleuchten mk6
, adapter fur ruckleuchten mk6, ford fiesta rücklicht kabelbruch, led Rückleuchte ford Fiesta 2007, ford fiesta 2007 rückleuchten, fiesta led rückleuchten 2007, rückleuchten 5 türer jhi jd3, ford fiesta mk6 kabelbelegung rückleuchten, fiesta mk6 keine rücklicht, ford fiesta mk6 led rückleuchten adapterkabel, rücklicht kabel mit masse verbinden, fiesta led rückleuchten umbauen mk6, was ist in der schwarzen box bei den led rückleuchten, fiesta mk6 led rückleuchten
Oben