Auffälligkeiten bei Ford Ka?

Diskutiere Auffälligkeiten bei Ford Ka? im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hallo! Da ich jetzt bald meinen 18.Geburtstag hab,bin ich jetzt schon mal auf der Suche nach meinem zukünftigen Autolein :D Hab jetzt heute eine...
C

Christina

Threadstarter
Hallo!
Da ich jetzt bald meinen 18.Geburtstag hab,bin ich jetzt schon mal auf der Suche nach
meinem zukünftigen Autolein :D
Hab jetzt heute eine wunderschönen roten Ford Ka entdeckt.
Ez:04/02 Schiebedach,Airbag,Beifahrerairbag,Seitenairbags,Servolenkung,Radio,
aber irgendwie fehlte da in der Beschreibung das ABS.... ?(
Kann das sein?
Und dann noch ne Frage:
Wer von euch hat einen Ford Ka?Habt ihr irgendwie Probleme mit Lenkung oder Hinterachse?Oder sonstiges?
Weil ich hörte da was von einem KfZ-Mechaniker,dass da die Ford Ka alle irgendwie Probleme hätten?

Würde mich sehr auf antworten freuen!
Liebe Grüße,
Christina

C

ChevChelios

also da der Ka mit dem Fiesta recht baugleich sit udn ich nie was beim Fiesta im Bereich Hinterachse gehört hab, fällt das flach...habe wohl mal gehört, das Fiestas Probleme mit dem Kreutzgelenk haben, aber das ist eher ein grundsätzliches Ford-Problem...

fordKA

fordKA

Hi Christina,
also ich hab auch son kleinen :D (bin auch 18 und fahr seid August glaub ich ?( )
Bin bis jetzt super zufrieden.
Hatte letzten Monat TÜV (ohne Probleme bestanden)
Meiner is Baujahr 99

Gruss Holger 8)

C

Christina

Threadstarter
Hallo!
Oh je,mein süßes Schnupsi hat kein ABS,und ohne will ich ihn dann nicht nehmen.
Naja,dann muss ich wohl noch weiter suchen:)

Gruß,
Christina

C

ChevChelios

Wer braucht denn ABS???

tztztz...

so lernt man als Fahranfänger nie das richtige Autofahren...

Hab kein ABS, keine Servo und keine Airbags und bin froh drum...Dann können diese Teile schonmal nicht kaputtgehen... Ich verlasse mich in brenzligen Situationen ganz auf die Physik und auf meine im Winter auf Eis antrainierten Fähigkeiten...

C

Christina

Threadstarter
Naja,ich bin noch am überlegen.
Aber wüsste denn keiner von euch,wo ich vielleicht noch ein einigermaßen
billiges Auto herbekomme?
Es sollte so in der Nähe von Regensburg stehen,ABS,Servo haben,so um die 3-4 Jahre alt
und so um die 5000€ kosten.Kann mir da von euch vielleicht jemand helfen?
wär echt nett und hilfreich!
Gruß
Christina

C

ChevChelios

ich geb dir mal nen tipp...Fiestas sind gebraucht billiger als Kas

X

XTanjaX

Hallöchen...
hab auch nen Ka, Baujahr 12/2000. Musste diesen Monat übern TüV und hab ihn leider nicht rüber bekommen, weil der Kugelkopf ausgeschlagen ist.

Naja, nicht so schlimm dachte ich... hab ich aber leider falsch gedacht!!!!!!

Gestern war ich dann in der Werkstatt und dort bekam ich dann die super Nachricht, dass die komplette Lenkung ausgetauscht werden muss. Allein die Materialkosten belaufen sich auch ca. 800 €. . :(
Die haben mir dann auch gesagt, dass Ford Ka und Ford Fiesta genau bei diesen Sachen oft Probleme machen. Und leider sind das genau die Dinge, die wirklich ins Geld gehen...

avalanche

avalanche

Hallo,

hab eben schon im KA-Owner Forum nachgesehen, ob da ein KA zum Verkauf steht. Aber leider ohne Erfolg. Hast denn schon mal im Internet und die Autobörsen geschaut? KA´s gibts ja doch häufig und sind oft in der Anschaffung günstig, weil man beim Verkauf leider nicht mehr so viel bekommt.

Zum Thema Lenkung und Hinterachse kann ich nix negatives berichten. Hatte zwar einen KA ohne jeglichen Schnick Schnack (Servo, Klima, ABS, Elektrisches Zubehör), aber nie Probleme mit irgendwas.

Das einzige wo mein KA gern Probleme machte, war die Bremswirkung an der Trommelbremse. Aber wenn man jemanden kennt der da ne Begabung hat und etwas von Autos versteht is das das kleinste Übel.

Schau eher nach den bekannten Roststellen. Türeinstieg, Tankdeckel, Kofferraum am Gummi zum Scheibenwischer und mach an den Türen auch gern mal den Gummi hoch :))

Wünsch dir noch viel Erfolg bei der Suche!

C

ChevChelios

Wo solls da denn rosten???

Das Auto hat am Radlauf und überhaupt soviel Plastik..da geht fast garnix mit Rost...

Würde Teile grundsätzlich vom Schrott nehmen, WENN man aus der Garantie raus ist...

C

ChevChelios

achja...Fiesta Teile passen auch in nen Ka...teilweise jedenfalls...

avalanche

avalanche

FiestaXR2i-m18 schrieb:
Wer braucht denn ABS???

tztztz...

so lernt man als Fahranfänger nie das richtige Autofahren...

Hab kein ABS, keine Servo und keine Airbags und bin froh drum...Dann können diese Teile schonmal nicht kaputtgehen... Ich verlasse mich in brenzligen Situationen ganz auf die Physik und auf meine im Winter auf Eis antrainierten Fähigkeiten...

Wieso suchst du dann einen RS2000 der ABS, Servo und Airbag hat?? ?(

Thema:

Auffälligkeiten bei Ford Ka?

Auffälligkeiten bei Ford Ka? - Ähnliche Themen

• ADAC Pannenstatistik: Zwölf Modelle besonders auffällig

ADAC Pannenstatistik: Zwölf Modelle besonders auffällig: Der Automobilclub ADAC hat heute seine Pannenstatistik für das vergangene Jahr veröffentlicht. Neben der Ursache der Defekte werden auch die...
  • Biete hier einen sehr schönen und auffälligen FIAT BRAVA

Biete hier einen sehr schönen und auffälligen FIAT BRAVA: Hi ich biete euch einen schönen Fiat Brava an hier ein paar Daten: Fiat Brava 1.4 SX, 161034 km, 75 PS, Benziner, Grüne Umweltplackette...
  • suche auffälligen Dachspoiler

suche auffälligen Dachspoiler: Hi suche einen auffälligen Dachspoiler für meinen punto. Der von Tox sieht nicht schlecht aus, aber wie sieht es da mit dem gutachten...
  • Qualität und auffallen

Qualität und auffallen: Moin aller seits. Schreibt mal welche Glühlampen und von welcher Firma ihr am besten findet. Suche nämlich Glühllampen für Ablendlicht...
  • Fahrzeug Lichttechnisch auffällig machen.

Fahrzeug Lichttechnisch auffällig machen.: Hallo, Ich brauche Tipps wie man ein Fahrzeug im Dunkeln, aber auch bei Blendung und in einem Lichtermeer auffällig machen kann. Alles ist...