aufblendender Gegenverkehr

Diskutiere aufblendender Gegenverkehr im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hi Streetkafreunde! Bin seit heute Mitglied im Forum und fahre seit einer Woche streetka. Habe das Fahrzeug von einem Werksangehörigen gekauft...
B

Bömmel

Threadstarter
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
2
Ort
54636 Rittersdorf
Hi Streetkafreunde!

Bin seit heute Mitglied im Forum und fahre seit einer Woche streetka. Habe das Fahrzeug von einem Werksangehörigen gekauft Bauj.03/03 erst 2000 km gelaufen. Leider auch Euro3. Mein zuständiger Händler hat bisher noch keine Antwort von Ford zum Thema umschlüsseln. Aber kann ja noch werden.
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wenn ich nachts fahre blenden mir sämtliche entgegenkommenden Fahrzeuge auf, obwohl ich nur Abblendlicht anhabe. Die Scheinwerfereinstellung ist auf null, wie im Handbuch angegeben.Ich habe auch kein kaputtes Licht. Ist euch auch schon sowas passiert?

Würde mich über Antwort freuen.

Bömmel
 
R

Rombine

Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
24
Moin,

das passierte uns am Anfang auch öfter, jetzt nachdem wir die Scheinwerfer auf 1 gestellt haben, geht es, obwohl die Überprüfung beim Händler ergab, das die Scheinwerfer auf Stufe 0 richtig eingestellt sind. Aber irgendwie sind sie dann doch zu hell. (Aus Sicht des Gegenverkehrs)
 
OrginalStreetka

OrginalStreetka

Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
9
Ort
D-52385 Nideggen
Hallo Bömmel,

ich habe doch schon einen Punkt "Nur Euro3?" in der Liste hier aufgemacht. Hier die Antwort:

"Es sind einige Streetka mit deutscher Zulassung unterwegs, die nur EURO3 haben! Es besteht jedoch die möglichkeit bei Ford (0221-9033333) eine Bescheinigung für das Strassenverkehrsamt zu bekommen, damit der Wagen auf EURO4 umgeschlüsselt werden kann. Bei problemen kann ich Euch gerne behilflich sein."

Auch für mich als WA war es eine endlose Telefoniererei, bis ich das Schreiben hatte. Ich habe es versucht der Antwort angezuhängen. Leider ist es zu gross. Wenn Du mir einen email an [email protected] schickst, schicke ich Dir es zu! Drucke es dann aus und gehe damit zu Deinem Händler oder rufe die Hotline an. Dann sollte es schnell klappen.

PS: Die falsch stehenden Scheinwerfer hatte ich auch. Mein Händler hat 2 mal benötigt bis es geklappt hat!
 
B

bello_99

Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
38
einfach die scheinwerferregulierung auf 1 bis 1,5 stellen und die Aufblender gehen zurück.

Bei einem Bericht in Sat.1 wurde behauptet 3 oder waren es 5 von 10 Autos nutzen die Beleuchtungseinrichtungen falsch (Fernlicht an, kein Licht, defekte Lichter).

Mach dir also keine Sorgen du befindest dich in guter Gesellschaft.

Das war ironisch. Keine Angst.

Aber regulier die Lichter doch einfach, so kannst du dir den Gang zum Mechaniker sparen.

mfg
 
Thema:

aufblendender Gegenverkehr

aufblendender Gegenverkehr - Ähnliche Themen

  • langsames aufblenden von LEDs?!????

    langsames aufblenden von LEDs?!????: hi leutz... ich habe letztens mal in einem neuen audi a6 gesessen und musste feststellen, dass mein corolla e10 diesem auto in nichts nachstand...
  • Ähnliche Themen
  • langsames aufblenden von LEDs?!????

    langsames aufblenden von LEDs?!????: hi leutz... ich habe letztens mal in einem neuen audi a6 gesessen und musste feststellen, dass mein corolla e10 diesem auto in nichts nachstand...
  • Oben