Aufbauseminar?

Diskutiere Aufbauseminar? im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Hi Leute! Bin vorhin auf der B14 Richtung Stuttgart geblitzdingst worden. Hab mir leider nicht gemerkt wie schnell ich genau war. Ich hab...
  • Aufbauseminar? Beitrag #1
B

Bravo_GT

Guest
Hi Leute!

Bin vorhin auf der B14 Richtung Stuttgart geblitzdingst worden.
Hab mir leider nicht gemerkt wie schnell ich genau war.

Ich hab gelesen dass jeder der den Schein auf Probe hat ab einem Bußgeld von 40€ zum Aufbauseminar muss... Stimmt das?
Wenn ja, dann ist, laut Bußgeldrechner von www.radarfalle.de, nur eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 25Kmh drin...

Verdammt das wird eng. :/

• Aufbauseminar? Beitrag #2
G

Giftzwerg

Punkte Reaktionen
0
also soweit ich weiss, musste zum Aufbauseminar, sobald du Punkte bekommst und das wäre ab 31 km/h ausserorts.
Aber wenn der Wagen nicht auf dich angemeldet ist, dann is halt offiziell dein vater gefahren oder so. Dann hat sich das ganz schnell erledigt

• Aufbauseminar? Beitrag #3
B

Bravo_GT

Guest
Ist leider auf mich gemeldet, kann mein Vater trotzdem gefahren sein?

• Aufbauseminar? Beitrag #4
G

Giftzwerg

Punkte Reaktionen
0
dann wirds schon schwieriger. Vor allem wenn ihr euch net wirklich ähnlich seht. Bei nem Bekannten von mir ist der FC Grün weiss sogar mal daheim vorbeigekommen nach so einer Angabe um "Gesichtskontrolle" zu machen, ob das auf dem Foto wirklich der angegebene Fahrer war.

Andere Möglichkeit: Du hast "vergessen", wer gefahren ist, und du behauptest du warst es nicht. Dann kriegst du halt wenn du Pech hast ein Fahrtnbuch auferlegt, was du führen musst und die sollten innerhalb von einem halben Jahr (das is denk ich die Frist) nicht draufkommen, dass du gefahren bist. Dann verfällt der Bescheid auch.

Warte jetzt erstmal ab, bis der Bescheid da ist und dann entscheide weiter.

• Aufbauseminar? Beitrag #5
B

Bravo_GT

Guest
na das Fahrtenbuch führ ich jetzt schon... also das wär keine "Strafe" für mich...

• Aufbauseminar? Beitrag #6
B

Bravo_GT

Guest
Zählt ne Bundesstrasse schon zu "Ausserorts"??

• Aufbauseminar? Beitrag #7
Joker237

Joker237

Punkte Reaktionen
0
wenn sie net durch nen ort führt schon ;-)

• Aufbauseminar? Beitrag #8
X

XtcDeathMan

Punkte Reaktionen
0
check this out:

www.radarfalle.de

da gibt es ein forum. polizisten und ein anwalt sind dort unterwegs...
kannste mal looken...

• Aufbauseminar? Beitrag #9
Norbert Parthe

Norbert Parthe

Punkte Reaktionen
0
also das ist net ganz richtig außerorts gilt ab 21-25 km/h 40 € und 1 Punkt!!!!!
und das du net weisst wer gefahren ist kannst du auch vergessen da die dich sicherlich auf die wache kommen lassen und ne aussage machen lassen werden und bei der gelegenheit auch gleich das foto vergleichen!!!!

• Aufbauseminar? Beitrag #10
B

Bravo_GT

Guest
Hab heut den Bußgeldbescheid erhalten...

Überschreitung von 33KMH Außerorts. ;(

Weiß jemand was genau das für Leute in der Probezeit heißt?
Lt. Radarfalle.de bekomm ich 3 Punkte und ein Bußgeld von 75€ zzgl. 18€ Bearbeitungsgeb.

Thema:

Aufbauseminar?

Aufbauseminar? - Ähnliche Themen

Mist - geblitzt!!: Servus Leute...... ...also - kurz vor Weihnachten bin ich in Richtung Schwarzwald unterwegs gewesen. Ich bin zu meinem Ziel ein bißchen über die...
FAQ: Strafen: Hallo, liebe Verkehrsrechtsinteressierten! Da einige von euch wohl etwas gegen die Such-Funktion zu haben scheinen (anders kann ich es mir nicht...
Von Polizei angehalten nun beim TÜV. Leidensweg :(: Hi. Ich wurde Freitag 20.10.06 von der Polizei angehalten und direkt Abgeschleppt. Den Werdegang könnt ihr hier nachlesen. Iss nur Kopiert aus nem...
Die Bielefeldverschwörung: Hey Leute, vor ein paar Jahren ist mir der folgende Text schon mal in die Finger gekommen, aber leider untergegangen. Neulich sprach meine Mutter...
Weitere Probleme in der Ausbidlung - doch Fahrschulwechsel nötig?: Wie schon aus anderen meiner Themen deutlich wurde, bin ich im Moment den B-Führerschein am machen. Leider bin ich eher der intellektuelle Typ und...
Oben