auf wieviel hertz ???

Diskutiere auf wieviel hertz ??? im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; hi ich wollt gern wissen auf wievel hert ich die forntlautsprecher stellen soll und auf wieviel hertz die bassroll ??
  • auf wieviel hertz ??? Beitrag #1
C

Cee Jay

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hi
ich wollt gern wissen auf wievel hert ich die forntlautsprecher stellen soll und auf wieviel hertz die bassroll ??

• auf wieviel hertz ??? Beitrag #2
M
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ein guter Richtwert sind ca. 80Hz.
Die genaue Einstellung ist vom Frontsystem abhängig: ein 16er kann tiefer getrennt werden wie ein 13er. Sollte das Frontsystem unsauber spielen (v.a. bei hoher Lautstärke) musst du die Trennfrequenz leicht erhöhen.
Den Rest kriesgt du durch probehören raus.
Tip: Oft dröhnt es; dann stell NUR die Frequenz des Subs runter oder NUR die Frequenz des Frontsystems rauf. Hilft oft ;)

• auf wieviel hertz ??? Beitrag #3
F

Focus_Tuning

Punkte Reaktionen
0
80Hz :baby: was soll das bringen?? Das sind die Frontlautsprecher da genügt ca. 120Hz.
Der Subwoofer wird eh von ca.30-80Hz betrieben.

MFG FOCUS_TUNING

• auf wieviel hertz ??? Beitrag #4
S

SPL-Thomas

Punkte Reaktionen
0
Focus_Tuning schrieb:
80Hz :baby: was soll das bringen?? Das sind die Frontlautsprecher da genügt ca. 120Hz.
Der Subwoofer wird eh von ca.30-80Hz betrieben.

MFG FOCUS_TUNING

HALLO ??????

Um einen harmonischen Klang zu bekommen sollten die Trennfrequenzen für Sub und Frontsystem schon die gleichen sein. z.B. 80Hz.
Wenn man die Frequenzen zu weit auseinander wählt, dann wirkt sich das sehr nachteilig auf den Klang aus.
40Hz Differenz ist im Bassbereich schon `ne ganze Menge.

Thema:

auf wieviel hertz ???

auf wieviel hertz ??? - Ähnliche Themen

Reservekanister im Auto - Wieviel Kraftstoff darf man im Fahrzeug in Reservekanistern transportieren?: Nicht nur die aktuell hohen Preise für Kraftstoffe lassen manche darüber nachdenken, bei günstigeren Preis zuzuschlagen und per Kanister mehr zu...
Eclipse für Fahranfänger: Hi Leute, kaufe mir als Erstwagen einen Mitsubishi Eclipse Baujahr 1999 also Facelift Model. Wagen hat ~250.000 km und wollt mal nachfragen wies...
Audi A6 4B Geräusche bei einschalten der Umluft Funktion bei der Klimaanlage: Hi, Ich habe eine alte Audi Limousine. Baujahr 1998. Wenn ich auf econ stelle, also Klimaanlage aus, und dann auf den Umluft Pfeil drücke, sodass...
E46 320i tuning und aufhübschen: Hi ich bin Nick, Das hier ist meiner erster Beitrag im BMW forum. Ich würde gerne mal wissen was man aus nem E46 320ci noch so rausholen kann...
Audi e-tron und Anhängerkupplung , wieviel Kilogramm?: Hallo, der Audi e-tron hat doch eine Anhängerkupplung oder nicht?! Wieviel Kilogramm packt diese denn?
Sucheingaben

wieviel Herz für auto sound

Oben