auf wieviel hertz ???

Diskutiere auf wieviel hertz ??? im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; hi ich wollt gern wissen auf wievel hert ich die forntlautsprecher stellen soll und auf wieviel hertz die bassroll ??

Cee Jay

Threadstarter
hi
ich wollt gern wissen auf wievel hert ich die forntlautsprecher stellen soll und auf wieviel hertz die bassroll ??

Hi,
ein guter Richtwert sind ca. 80Hz.
Die genaue Einstellung ist vom Frontsystem abhängig: ein 16er kann tiefer getrennt werden wie ein 13er. Sollte das Frontsystem unsauber spielen (v.a. bei hoher Lautstärke) musst du die Trennfrequenz leicht erhöhen.
Den Rest kriesgt du durch probehören raus.
Tip: Oft dröhnt es; dann stell NUR die Frequenz des Subs runter oder NUR die Frequenz des Frontsystems rauf. Hilft oft ;)

Focus_Tuning

80Hz :baby: was soll das bringen?? Das sind die Frontlautsprecher da genügt ca. 120Hz.
Der Subwoofer wird eh von ca.30-80Hz betrieben.

MFG FOCUS_TUNING

SPL-Thomas

Focus_Tuning schrieb:
80Hz :baby: was soll das bringen?? Das sind die Frontlautsprecher da genügt ca. 120Hz.
Der Subwoofer wird eh von ca.30-80Hz betrieben.

MFG FOCUS_TUNING

HALLO ??????

Um einen harmonischen Klang zu bekommen sollten die Trennfrequenzen für Sub und Frontsystem schon die gleichen sein. z.B. 80Hz.
Wenn man die Frequenzen zu weit auseinander wählt, dann wirkt sich das sehr nachteilig auf den Klang aus.
40Hz Differenz ist im Bassbereich schon `ne ganze Menge.

Thema:

auf wieviel hertz ???

auf wieviel hertz ??? - Ähnliche Themen

Audi e-tron und Anhängerkupplung , wieviel Kilogramm?: Hallo, der Audi e-tron hat doch eine Anhängerkupplung oder nicht?! Wieviel Kilogramm packt diese denn?
Kofferraumvolumen Kangoo ZE, als Firmenwagen?: HI! da ich auch noch ein wirklich großes E-Auto suche für die Firma habe ich an den Kangoo Z.E. gedacht, mich würde das Kofferraumvolumen beim...
wieviel kWh beim ID 3, Variante, 60, 80 oder 110: Hey ID Fans, für wieviel kWh habt ihr euch letztendlich beim ID 3 entschieden, für die Variante, 60, 80 oder 110??
der Preis für den Audi e-tron GT?: Hi....wieviel soll der Audi e-tron GT genau kosten? ist da schon ein genauer Preis bekannt?
ein hallo an die 206cc kenner REIFEN bzw. FELGEN: habe mir vor 5 Wochen einen 206cc, bj 2004, 1,6-109ps gekauft. eingetragen sind 185/55r15 82v ich würde sehr gerne wissen, was die max grösse ist...

Sucheingaben

wieviel Herz für auto sound

Oben