Auf was legt Ihr Wert beim Auto- und Zubehörkauf?

Diskutiere Auf was legt Ihr Wert beim Auto- und Zubehörkauf? im Umfragen Forum im Bereich AutoExtrem; viele leute haben das problem das wenn sie sich ein outo holen oder zubehör dafür schauen sie so aufs umfeld was alle so haben oder es muss eine...

• Design & Ausstattung

Stimmen: 78 79,6%
  • Preis

Stimmen: 49 50,0%
  • Leistung

Stimmen: 54 55,1%
  • Marke

Stimmen: 27 27,6%
  • Beliebtheit

Stimmen: 0 0,0%
  • Umfeld

Stimmen: 4 4,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    98
S

SoulyMaus

Threadstarter
viele leute haben das problem das wenn sie sich ein outo holen oder zubehör dafür schauen sie so aufs umfeld was alle so haben oder es muss eine marke haben und der preis ist scheis egal. wiederum andere schauen auf die leistung die er oder es hat.

nun möchte ich wissen auf was ihr so achtet beim kauf..

souly

S

smokey mc pott

Super Moderator
RE: Auf was legen sie wert beim auto kauf und zubehör??

Hi,
mein Auto muss mir Gefallen, Alltagstauglich sein (Ganzjahreswinterauto) und über das gewisse Etwas an Leistung verfügen.
Mein Aktueller Favorit: mein Corolla "TS".
Es ist immer gut zu wissen, daß das fahren auch Spaß machen kann.

Ciao.
Dominik.

S

SoulyMaus

Threadstarter

lol ein ganzjahreswinterauto???

bitte wo in deutschland sind 365 tage im jahr winter????

:D ;)

souly

S

smokey mc pott

Super Moderator

Ein Ganzjahreswinterauto ist ein KFZ, daß man das ganze Jahr fahren kann, ohne zusätzlich noch ein Winterauto zu benötigen(absolut und uneingeschränkt Alltagstauglich!). = Ganzjahreswinterauto !!!

Ciao.
Dominik.

S

SoulyMaus

Threadstarter

ich weis, klang bloß cool :D :D :D
souly

ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Ich bin für Design/Ausstattung, Preis und Leistung.

Und ich denke, ich hab einen guten Kompromiss in meinem jetzigen Rennwagen gefunden. :D 8)

G

Giftzwerg

Zuallererst schau ich auf die Marke - da muss Mazda draufstehen.
Dann schau ich auf Aussehen, Qualität und die Leistung.

Der Preis sollte sich dann noch in einem annehmbaren Rahmen befinden, aber das is ja bei den Japanern normalerweise eh der Fall.

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hi,
Ist doch ganz klar!!! Carissma!!!!!!! :D(nee, mist. War ja Nissan. *Schmoll*)
Dann weiß ich´s auch nicht. :P

Ciao.
Dominik.

S

SoulyMaus

Threadstarter
lol, hauptsache das auto hat das bestimmte etwas, egal was für eine marke

souly

Greg

Greg

Also für mich ist in erster Linie mal der PREIS entscheidend! nicht nur was ich hinblättern muss dass das vierrad bei mir die garage ziert, sondern auch Was-muss-ich.zahlen-dass-ich-es-auch-ab-und-zu-ausführen-darf! Sprich Versicherung, Steuer, Benzin(bei manchen Fahrstilen ein erhebliches Argument)
schlussendlich sollte das ganze noch (zumindest ein bisschen) nach was aussehen und wo kein Motor ist, da ist auch kein Fahrspaß ;-)

... nach den Kriterien landet man mit 90%iger wahrscheinlichkeit bei den Japanern...

Ah.... und man sollte auch für kleines Geld "kleine Veränderungen" vornehmen können.. das is bei meinem jetzigen zwar nich ganz so billig wie ich mir das gewünscht hätte, aber auch nicht soo teuer...

In diesem Sinne

einen wunderschönen einkauf :D

G

Giftzwerg

Original von SoulyMaus
@ giftzwerg

was hat mazda was andere marken nicht haben??

souly
tja... gute Frage.... kann ich dir so auch net beantworten.

Ich bin halt mit dieser Marke vorbelastet (ganze Family fährt Mazda), hab noch nie einen Wagen dieser Marke erlebt, der Probleme gemacht hat, und warum soll ich was anderes fahren, wenn ich mit denen sehr zufrieden bin?

^^ Das sollte natürlich nicht heissen, dass mir alle anderen Marken nicht gefallen ;-) Find z.B. den Impreza auch ein schönes Auto oder den Mercedes SLR (aber die werd ich mir eh nie leisten können)

Was man vielleicht als Argument anbringen könnte (das gilt dann aber für fast alle Japaner) ist, dass oft vergleichbare Ausstattungsvarianten um einiges biliger sind.
Man sollte halt so ein Auto nicht wieder verkaufen wollen, weil dann kriegt man nimmer viel dafür (solange nicht MX-5 draufsteht)..... Aber mein Auto geb ich eh nimmer her ;-)

S

SoulyMaus

Threadstarter
hmm also wenn meine ganze family eine automarke fährt dann bin ich meistens ein querdenker, gg, das heisst ne andere marke :D :D :D

souly

Greg

Greg

schwierig wirds erst wenn papa benz fährt...

ich mein ich WÜRDE ja gern... :D :D

jojo

jojo

mein traum ist ein honda integra typ r.
hm...dann noch nen clio 2.0 16v aber relativ ungetunt....weil die anderen sollen nicht wissen wieviel leistung der hat :D
hm...ansonsten find ich den madzda rx8 noch ganz in ordnung....
mein momentanes auto war halt im anschaffungspreis günstig, hat bis jetzt überhaupt keine macken, günstig in versicherung und verbrauch.....(bin momentan student und muss deshalb etwas auf das geld achten....)

Gies

Gies

In erster Linie schau ich auf die Marke, es sollte im Idealfall nen Honda sein. Würde aber auch fast jeden andren Japaner nehmen. Damit hat sich das mit dem Preis ja schon fast erledigt. Dürfte auch nen VW sein, aber der bräuchte schon richtig viel Leistung.
Leistung find ich auch sehr wichtig, weil von A nach B komm is ja schön und gut, aber wenn es schnell geht ist noch schöner! :D :D

D

Drummer

Also bei mir ist eigentlich nur Preis und Ausstattung relevant!!

Leistung steht bei mir total im Hintergrund. Hab momentan ja auch nur 55 PS. Die reichen mir momentan sowieso vollkommen, und beim nächsen Autokauf kann ich mich ja fast nur steigern :D

Für mich sind aber einige Ausstattungsmerkmale wichtig. Dazu zählen vor allem Servolenkung, Airbags und z.B. ABS. Ich finde sowieso, dass man an der Sicherheitsausstattung nicht sparen sollte...

Die Marke ist mir an und für sich relativ egal, wobei ich deutsche Autos (vor allem Mercedes-Benz) im allgemeinen bevorzuge. Aber es gibt auch einige sehr geile Autos aus anderen Ländern, die ich mir (wenn ich könnte) auch sofort kaufen würde!

Streetdigger-2

Streetdigger-2

Preis, ganz wichtig!! Design und Ausstattung folgen dann. Wenn ich 2 Autos hab, mit der selben Ausstattung, die mir dann auch gefallen, entscheidet der Preis. Auch was Versicherungen betrifft. Aber da ich ja aus dieser Branche komme... :D

Was das Zubehör betrifft, es muss nicht nur gut aussehen, sondern sich auch nicht besonders schwer auf meinen Geldbeutel auswirken dürfen.
Im Moment hab ich aber andere Sorgen, wozu ich viel Kohle brauche. Ne Heirat steht mir und meiner zukünftigen bevor. Das frisst, wahrscheinlich mehr als ich jemals in meinen Wagen stecken könnte...aber ich freu mich drauf :D :D

M

My_406

Also ich hab auch erstmal nach Preis/Leistung geschaut, aber in Verbindung mit der Ausstattung. Was ich aber auch beachte, ist, dass ich nich so'n allerweltsauto habe, sprich Golf-Reihe (nichts gegen die Golfbesitzer aber ich kann des Auto einfach nichmehr sehen) :D

Ich habe mir fest vorgenommen, kein Golf zu kaufen und hab auf Anhieb meinen Peugeot 406 mit Vollausstattung und auch ordentlich Leistung (stärkster Motor der Serie) gefunden, mit dem ich auch ordentlich zufrieden bin!
Passt vielleicht grad nich zum Thema, aber um des Auto n bissel hervorzuheben: Der 1. Besitzer war kein anderer wie der Oberbürgermeister vom Landkreis Saarbrücken :D
Saarbrücken interessiert mich kein bisschen, aber es tut schon gut, wenn man sowas weis ;)

Thema:

Auf was legt Ihr Wert beim Auto- und Zubehörkauf? - Ähnliche Themen

• Lamborghini legt bei Umsatz und Auslieferungen kräftig zu

Lamborghini legt bei Umsatz und Auslieferungen kräftig zu: So langsam kommt die italienische VW-Tochter Lamborghini wieder aus der Krise. Sowohl bei der Anzahl ausgelieferter Fahrzeuge als auch beim Umsatz...
  • Legt Schnuffel um!

Legt Schnuffel um!: Und wieder so ein nerviges Jamba-Monster. Und EinsLive unternimmt etwas dagegen :D http://www.einslive.de/magazin/comedy/2008/schnuffel.jsp...
  • Österreichische Polizeit legt 2 dt. fahrzeuge still. ist das rechtens???

Österreichische Polizeit legt 2 dt. fahrzeuge still. ist das rechtens???: dieser thread wurde aus einem anderen (viel kleinerem privaten) Forum kopiert,da man hier auf mehr fachwissen hofft...
  • nicht isoliertes kabel legt elekrtik lahm...

nicht isoliertes kabel legt elekrtik lahm...: moin, hatte heute folgendes problem: bin ganz normal gefahren, dann kleine bodenwelle und auf einmal war radio und bc tot... sicherung is...