Auf die Länge kommts an ...

Diskutiere Auf die Länge kommts an ... im Fun-Zone Forum im Bereich Verschiedenes; Wen es interessiert: Die länge einer 3,2 cm grossen, aufgebogenen büroklammer ist sage und schreibe: 11,6 cm!!!! :D Bis denne ....

ToHen

_.::Phantom::._
Threadstarter
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
478
Ort
79110 Freiburg
Wen es interessiert:

Die länge einer 3,2 cm grossen, aufgebogenen büroklammer ist sage und schreibe:

11,6 cm!!!! :D

Bis denne ....
 

Fr34k

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
195
"3,2 cm Büroklammer" rocks ! damit lassen sich ganze Ordner zusammenstecken !!!!
muss ein Großraumbüro sein ^^
Greetyah !
 

Mazda 121 DB

Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
366
Musste heute im Untericht über den Beitrag nachdenken und mir ist aufgefallen:

Die länge einer 2,5 cm grossen, aufgebogenen büroklammer ist sage und schreibe:

9 cm!!!!
 

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Habt Ihr denn wirklich keine anderen Probleme???

Mich z.B. beschäftigen echt tiefergreifende Phänomene, z.B:

Wusstet Ihr eigentlich, dass das Quaken von Enten das einzige Geräusch ist, das kein Echo erzeugt, UND KEINER WEISS, WARUM???

Wenn mir das jemand beantworten kann, dann fang ich auch mal an, meine "Büroklammer" für Euch zu messen... :D
 

Mazda 121 DB

Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
366
2crank_2furious schrieb:
Wusstet Ihr eigentlich, dass das Quaken von Enten das einzige Geräusch ist, das kein Echo erzeugt, UND KEINER WEISS, WARUM???

Nee ist mir noch nicht aufgefallen - aber vielleicht was das Quaken keine Schallwellen erzeugt die reflektiert werden können. ?(
 

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Gute Idee, aber wenn das Quaken keine Schallwellen erzeugt, dann dürfte man es ja wohl auch nicht hören können, oder??? 8o
 

Mazda 121 DB

Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
366
auch wieder war.
aber kommt es nicht auch auf die lautstärke an - vielleicht liegt das quaken knapp darunter
 

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Ja... aber das Summen von Bienen z.B. ist ja wohl eindeutig leiser als das Quaken von Enten... und wenn das Quaken von Enten das einzige Geräusch ist, das kein Echo erzeugt, geh ich doch mal stark davon aus, dass das Summen von Bienen ein Echo erzeugt, oder? :D
 

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Ort
89077 Ulm
...da stimm ich zu!!

Habt ihr gewusst, dass man, wenn man zu schnell fährt, geblitzt wird (aber nicht immer!!)?? :D :D
 

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Ja. Denn wenn man scheller fährt als die Radarwellen, dann kommen die nicht hinterher, und dann wird man nicht geblitzt! :D
 

2stoned

Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
231
Ort
D-21...
Irgendwo im Fernsehen haben Erkan und Stefan das mal getestet...also wie schnell man sein muss, um nicht mehr geblizt zu werden.

Ergebniss: 292 km/h

Auf dem Bild war nur Landschaft zu erkennen !! lool



Simon
 

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Ort
89077 Ulm
Ich hab mal gehört, dass Blitzer ab 250 km/h nicht mehr geeicht sind. Das heißt, dass wenn man einen Blitzer mit 251 bekommt, dann kann man den anfechten und sagen, dass das gar nicht sein kann!
 

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Das ist toll! Dann brauch ich ja jetzt nur noch ein schnelleres Auto! :D
 
Thema:

Auf die Länge kommts an ...

Auf die Länge kommts an ... - Ähnliche Themen

Servolenkung stottert bei Landfahrt: Hallo zusammen, nach langer Zeit mal wieder ein Besuch hier. Ich fahre einen VW Voyage BJ2010, welcher quasi eine Limousenversion des VW Gol ist...
BMW als Streifenwagen: Polizei in NRW klagt über viel zu wenig Platz: Seit kurzem löst der 3er Touring von BMW den VW Passat Variant als Einsatzfahrzeug bei der Polizei in Nordrhein-Westfalen ab. Bereits im Vorfeld...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Neuer Mazda 3 kommt im Oktober zu den Händlern: Der Mazda 3 ist für japanischen Konzern das wichtigste Fahrzeug, weshalb die Neuvorstellung der 3. Generation auch mit viel Aufwand betrieben...
Oben