Auf der Suche nach einem 207...

Diskutiere Auf der Suche nach einem 207... im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; Hi Leute, ich hab momentan noch nen 206, bin aber auf der Suche nach einem 207. Jetzt meine Frage, meint ihr ich sollte mir den neuen mit dem...
radioaktivmarder206

radioaktivmarder206

Threadstarter
Hi Leute, ich hab momentan noch nen 206, bin aber auf der Suche nach einem 207.

Jetzt meine Frage, meint ihr ich sollte mir den neuen mit dem Facelift zulegen, oder einen vor dem Facelift?? Gibt es da Unterschiede außer das äußere?

Reichen bei dem 207 90ps um gut vom Fleck zu kommen oder sollte ich eher zur 120ps Variante greifen?

sebbo87

sebbo87

also in anbetracht dessen dass ein 207 ~1300kg wiegt würde ich shcon den 120er vti nehmen ;)!

ob vor oder nachdem facelift ist geschmackssache, bzw eine preisfrage. ich würde nach einem guten baujahr 08/09 schauen. sprich vorfacelift, da bekommst du dann unter umständen für das gleiche geld mehr ausstattung.

2

206 JBL Rider

Turbo²
Ich würd aufjedenfall über 100PS gehen, der 207 ist schwer.

Ob VFL oder FL ist Geschmackssache. Innen hat sich bisschen was geändert und technisch habs nur kleine Änderungen wie zB Kompfortblinken oder automatisches Schließen der Fenster beim Zuschließen.

2

206 JBL Rider

Turbo²
Komfortblinken geht bestimmt, aber dann brauchst du auch nen neuen Lenkstockschalter.
Fensterschließen weiß ich nicht, aber es gibt extra Nachrüstmodule die das können (nicht von pug).

$ifo-Dyas

$ifo-Dyas

ja, sieht wie die Sport Version aus.
Aber wie oben schon gesagt wuerde ich wenn dann den 120er VTi nehmen.
Der ist in meinen augen der Beste Motor beim 207.
So wie es beim 206 der 1.6 16V mit 109 PS war.

radioaktivmarder206

radioaktivmarder206

Threadstarter
Woran erkenn ich denn das? So ähnlich wie bei den Kotflügeln am 206er oder woran?:P

K

knallda

Das ist auf jeden Fall die "sportlichere" Front beim 207. Die gab es ab der Ausstattung "Urban Move" aufwärts. Filou und Tendance hatten die "einfache" Front.

Beim Urban Move gab es noch den Unterschied, dass er zwar die "große" Front hat, allerdings nur ein schwarzes Gitter drin.

Der VTi95 hat zwar knapp unter 100 PS, aber ich würde jetzt nicht behaupten, dass er ein schlechter Motor ist. Ne Bekannte von mir hat den selben, bin schon öfter mitgefahren, der ist schon relativ spritzig.

Natürlich ist der VTi120 die bessere Wahl, das will ich nicht bestreiten ;)

K

knallda

... guckst Du hier!

Der rote hat die große Front, ab Ausstattung Urban Move, der andere hat die kleine Front bei den Ausstattungen Filou und Tendance.

*edit*

Beachte aber, solltest Du bei der großen Front auf das silberne Gitter bestehen, die meisten Urban Move haben nur schwarzes ...

Anhänge

radioaktivmarder206

radioaktivmarder206

Threadstarter
Dachte halt das der 95er billiger in der Versicherung ist und auch weniger verbraucht, oder gibts da keinen so großen Unterschied?

(Ne, mir gefällt das schwarze eh besser :D)

K

knallda

Ich weiß nicht, ob das viel in der Versicherung macht. Verbrauch vielleicht, aber da könntest zur Sicherheit einfach mal bei Spritmonitor vorbeischauen, dann hättest zumindest mal einen Anhaltspunkt.

Aber wie gesagt, ich persönlich würde vom VTi95 jetzt nicht abraten, der ist in Ordnung.
Zumindest gibt es über den Motor meines Wissens keine Kinderkrankheiten oder zumindest keine verbreiteten Krankheiten zu berichten.

Du hast ja momentan weniger Leistung in Deinem 206, allerdings ist der auch leichter.
Ich weiß nur eins, früher habe ich immer gesagt, 60 PS reichen auch um vorwärts zu kommen. Aber im nachhinein sage ich, ich bin froh einen stärkeren Motor gekauft zu haben. Man muss die Leistung ja nicht ständig nutzen, aber es ist sehr beruhigend zu wissen, dass man sie abrufen kann :)

$ifo-Dyas

$ifo-Dyas

eben, darum bin ich ja der Meinung das der VTi eben die bessere Wahl ist. Und ein Mehrverbrauch muss nicht unbedingt zu stande kommen ;)
Mit meinem alte 1.4 16V und 90PS im 206 hatte ich einen Stadtverbrauch von 8.9 Lintern.
Jetzt nach dem Motortausch habe ich den 2.0 16V mit 136 PS und einen Verbrauch von 9.1 Litern also eigentlich zu vernachlaessigen, zumal er im Bereich 150 Aufwaerts dann weniger schluckt :)

radioaktivmarder206

radioaktivmarder206

Threadstarter
Naja, ich denk ich werd die Tage mal dort hinfahren und ne Probefahrt machen, dann kann ich ja immer noch ne stärkere Variante aussuchen. Vielleicht ja auch nen Diesel, mal schaun...

Aber danke schonmal für deine Hilfe!

K

knallda

Es ist schon ein Unterschied, ob Du mit 90 PS 150 km/h fahren möchtest, oder dasselbe mit 120 PS machst. Der stärkere der beiden Motoren steckt das ein bisschen lockerer weg, und kann im selben Augenblick sogar einen Tick weniger verbrauchen ;)

Noch was zum Motorenangebot im 207er-Bereich:

Bei den ersten Baujahren wurden noch 2 Benziner vom 206 übernommen, da musst dann also noch unterscheiden. Vor dem 1,4 VTi95 gab es noch den 1,4 16V mit 88 PS.
Und vor dem 1,6 VTi120 gab es den 1,6 16V mit 109 PS.
Der 1,4 8V mit 73 PS wird heute noch verbaut, den würde ich persönlich aber NICHT empfehlen, dafür ist der 207 wirklich zu schwer.

*edit*

Bei den Dieseln kann ich auf jeden Fall den HDi110 empfehlen :D

Fraser77

Fraser77

Ich kann mir nicht vorstellen,das der 95 Vti irgendwie vom Fleck kommt,dafür ist er doch wirklich ein bisschen schwer:)

K

knallda

Wer auf dieser gottverdammten weiten Welt möchte das Komfortblinken rausprogrammiert haben??(?(?(
Das ist ja fast, als wollt der Dir erzählen, ein Auto fährt ohne Räder!

Also für mich unverständlich ...

Thema:

Auf der Suche nach einem 207...

Auf der Suche nach einem 207... - Ähnliche Themen

• Suche eine chevrolet kalos/aveo Stoßstange

Suche eine chevrolet kalos/aveo Stoßstange: Hallo hab seid einen Monat ein kalos. Ich wolte fragen ob irgendwer eine Stoßstange von bj 2006 in Silber rum liegen hat und sie verkaufen möchte...
  • Suche Dashboard

Suche Dashboard: Hallo Zusammen! Für meinen 17M P5 suche ich ein Dashboard! Die Farbe ist egal, Hauptsache noch brauchbar. Es wird neu bezogen. Viele Grüße Oliver S.
  • Suche Fotos Brock B24 in SCS

Suche Fotos Brock B24 in SCS: Hallo Leute, ich bin verzweifelt auf der suche nach Fotos von den Brock B24 in SCS welche am Auto montiert sind, ich finde gar nix im Netz!! Ich...
  • Suche Code für Ford-DC6000 Radio-

Suche Code für Ford-DC6000 Radio-: Suche Code für Ford Radio-DC6000--Sr.Nr-M009286 Bitte um Hilfe. Habe den Code nicht. Mfg Uli