auf 3 Töppen?

Diskutiere auf 3 Töppen? im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Grüß euch, Hab leider seit zwei Tagen folgendes Problem: Wenn ich das Auto morgens anstelle läuft er sehr (!) unruhig...hab mal meinen Vater...
P

Polo 86c

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Grüß euch,

Hab leider seit zwei Tagen folgendes Problem:
Wenn ich das Auto morgens anstelle läuft er sehr (!) unruhig...hab mal meinen Vater gefragt, der meinte, klingt als ob er auf drei Töppen läuft.
Wenn ich dann 100 Meter gefahren bin ist das Problem weg.

Der BMW steht in der Garage, ist Bj. 1998 und hat erst 82.000 KM gelaufen, ist der 1.6er mit 105 PS.

Vllt hat ja jemand eine Idee, was das sein könnte.
Ich als Bastler tippe einfach mal auf Zündkerzen/Zündkabel oder ähnliches.
Wenn keiner eine Idee hat muß ich wohl mal an den Tester.

Freue mich über Antworten,

Gruß
 
Normali

Normali

Dabei seit
19.09.2005
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Könnstes Recht haben, denke ich aber nicht.

Zündkerzen, naja, einfach ein Satz neue rein, ist sowie so ein Verschleisteil.

Kabel ist so eine Sache, denke ich aber eher nicht. Wenn ja, müsste dieses Problem eher auch bei Regen auftreten, da durch einen Isolationsschaden am Kabel es zu einen Überschlag kommt.

Ob der 316 eine oder 4 Zündspulen hat, kann ich nicht sagen, darum hierzu keinen Kommentar.

Eine andere Geschichte könnte mit dem Öldruck zusammen hängen.
Hier fallen mir Hydrostössel oder deren Versorgung ein
Wenn der Hobel kalt ist, ist das Öl zu dickflüssig und der einen Stössel hat nicht genug Öldruck und kann nicht mehr richtig arbeiten.
oder Ölpumpe selber.

Allerding denke ich eher, das es ein Elektronik- / Sensorproblem ist.
So weiß ich, das es Sensoren für den Kaltlauf gibt. weiß aber nicht, wie die heisen.

Viel Spass beim suchen. 8) :D 8) :D 8) :D 8) :D
 
Thema:

auf 3 Töppen?

auf 3 Töppen? - Ähnliche Themen

Fiat Punto 176 55 1.1 54Ps BJ 1994 78tkm: Hallo habe das oben genannte Fahrzeug kürzlich erworben. Nun zu meinem Problem war ein Rentnerfahrzeug und wurde nicht viel bewegt bin letzte...
W124 Kaltstart Probleme (Pierburg Vergaser): Hallo, hab zwar schon viel gelesen aber bisher Nicht das richtige finden können, daher Versuch ich es einfach mal hier.. Fahrzeug w124 2 Liter...
erst ruckeln dann Leistungsverlust jetzt aus: Hallo zusammen, mein 1,8 90PS Golf3 Baujahr '92 ca 270.000 km will nicht mehr. Erst fing es an mit ruckeln beim Beschleunigen, so ein Problem...
Schluckauf, manchmal nur 3 Zylinder und hoher Ölverbrauch: Hallo, mein Astra G 1.6 16V (Bj. 1999) mit Gasanlage hat folgende Probleme: Beim Fahren hat der Motor manchmal Schluckauf. Dann hab ich für ca...
Manta i200 Motor läuft im Leerlauf unruhig: Hallo, habe mir einen altenManta b I200(cih 2,0e mit scharfer Nocke) geholt (etwas runtergekommen, mit Tüv). Habe als erstes eine Gruppe A...
Oben