auf 3 Töppen?

Diskutiere auf 3 Töppen? im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Grüß euch, Hab leider seit zwei Tagen folgendes Problem: Wenn ich das Auto morgens anstelle läuft er sehr (!) unruhig...hab mal meinen Vater...
P

Polo 86c

Threadstarter
Grüß euch,

Hab leider seit zwei Tagen folgendes Problem:
Wenn ich das Auto morgens anstelle läuft er sehr (!) unruhig...hab mal meinen Vater gefragt, der meinte, klingt als ob er auf drei Töppen läuft.
Wenn ich dann 100 Meter gefahren bin ist das Problem weg.

Der BMW steht in der Garage, ist Bj. 1998 und hat erst 82.000 KM gelaufen, ist der 1.6er mit 105 PS.

Vllt hat ja jemand eine Idee, was das sein könnte.
Ich als Bastler tippe einfach mal auf Zündkerzen/Zündkabel oder ähnliches.
Wenn keiner eine Idee hat muß ich wohl mal an den Tester.

Freue mich über Antworten,

Gruß

Normali

Normali

Könnstes Recht haben, denke ich aber nicht.

Zündkerzen, naja, einfach ein Satz neue rein, ist sowie so ein Verschleisteil.

Kabel ist so eine Sache, denke ich aber eher nicht. Wenn ja, müsste dieses Problem eher auch bei Regen auftreten, da durch einen Isolationsschaden am Kabel es zu einen Überschlag kommt.

Ob der 316 eine oder 4 Zündspulen hat, kann ich nicht sagen, darum hierzu keinen Kommentar.

Eine andere Geschichte könnte mit dem Öldruck zusammen hängen.
Hier fallen mir Hydrostössel oder deren Versorgung ein
Wenn der Hobel kalt ist, ist das Öl zu dickflüssig und der einen Stössel hat nicht genug Öldruck und kann nicht mehr richtig arbeiten.
oder Ölpumpe selber.

Allerding denke ich eher, das es ein Elektronik- / Sensorproblem ist.
So weiß ich, das es Sensoren für den Kaltlauf gibt. weiß aber nicht, wie die heisen.

Viel Spass beim suchen. 8) :D 8) :D 8) :D 8) :D

Thema:

auf 3 Töppen?

auf 3 Töppen? - Ähnliche Themen

• ...läuft nur noch auf 3 Töppen :(

...läuft nur noch auf 3 Töppen :(: Hallo, ...war letztens unterwegs, so mittlere Strecke, hin und zurück um die 200km, davon so hin und zurück sagen wir jeweils 80km mal wieder ein...