Audiringe+1.8+A3 Schild entfernen, aber wie am besten?

Diskutiere Audiringe+1.8+A3 Schild entfernen, aber wie am besten? im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Ich wollte an meinem Audi meine Schriftzüge hinten entfernen wie kann ich dies am besten machen? mfg
bmw320i_tuning

bmw320i_tuning

Threadstarter
Ich wollte an meinem Audi meine Schriftzüge hinten entfernen wie kann ich dies am besten machen?
mfg

P

pwrd111

a) (Heissluft) - Fön => Schilder erwärmen ( nciht zu heiss wegen dem Lack ) und vorsichtig abziehen. Rest mit Aufkleberentferner reinigen. Dann noch schön polieren und fertig.

b) Dünne Nylon Schnur und hinter das Zeichen legen und vorsichtig und mit sanfter Gewalt nach unten oder oben ziehen. ( quasi durchschneiden ). Dann wieder Aufkleberentferner und polieren.

c) warten bisses abfällt ;)

lg

bmw320i_tuning

bmw320i_tuning

Threadstarter
alles klar danke werd ich mich gleich mal dran machen

bmw320i_tuning

bmw320i_tuning

Threadstarter
alles klar hat wunderbar funkioniert, überleg aber gerade noch ob ich die audiringe hinten auch wegmach

D

Dudel

Dann haste aber noch 2 Löcher die du wider füllen must! ;) Aso lass die Dinger lieber dran...! Sonst müsstest du kein Audi fahren, wenn du nich stolz auf die Ringe bist!!!

U

uepps

Da klinke ich mich mal mit ein da ich das auch vor habe.

@bmw320i_tuning

Wie haste das nun gemacht? Mit a) oder b)? Wenn b) bitte mal die genaue Bezeichnung der Schnur? Geht da auch Zahnseide?

überleg aber gerade noch ob ich die audiringe hinten auch wegmach
Welche Ringe haste denn jetzt entfernt?

@Dudel

Dann haste aber noch 2 Löcher die du wider füllen must
Ist das so zu verstehen, das die Ringe hinten nicht nur aufgeklebt sind sind auch vernietet oder so?

bmw320i_tuning

bmw320i_tuning

Threadstarter
Also ich hab mir einen Föhn genommen, hab auf höchste stufe eingestellt (stuffe 2) und dann etwa 10 cm vom wagen enfernt angeschmissen. etwa 3-5 min erwärmen dann kannst du die zeichen ( in meinem fall dass A3 und das 1.8 Zeichen) schon bewegen und dann hab ich eine anglerschnur ( 0,2 mm) und bin dahinter gegangen wenns nicht auf amhien klappt einfach nochmal leicht erwärmen und dann läuft das.
die reste die an dem lack kleben einfach wieder mit dem föhn erwärmen und anpulen.
dann politur drauf und alles schon fein säuberlich abwischen das dann 2-3 mal gemacht und nichts is zu sehen also bei mir kann ich nicht mehr erkennen wo was war.
hoffe ich konnte dir helfen

U

uepps

Danke dir. Das hat mir schon geholfen. Hast du an Politur was besonderes genommen? Habe nämlich keine und muß die erst kaufen.

Shadowman

Shadowman

also ich hab variante b genommen. sind zwar einige kleine kratzer geblieben, die aber erst bei näherer betrachtung auffallen. und hab das audi zeichen hinten auch weggemacht.
hab erst hin und her überlegt, aber da ich später eh die ganze heckklappe cleanen möchte, hab ich schon mal den ersten schritt dahin getan ;)

ich mach ma nen foto davon und setz das rein.

achja und löcher sind da keine geblieben, war alles nur geklebt.
ich hab jedoch das 2003er Facelift-Modell des 8L

U

uepps

Danke für deine Antwort. Was hast du für Variante 2 denn genommen? Zahnseide oder Angelsehne? Welche Größe ( Durchmesser)!

Shadowman

Shadowman

so nen normalen garn zum nähen. dieser reißfeste. aber der is allerdings oft durchgerissen durch die hitze beim ziehen. geht aber trotzdem ganz gut.

Shadowman

Shadowman

einfaches waschbenzin reicht. das geift den lack auch nich an. aber stell dich ma auf ne gute rubbelarbeit an. der blöde füllkleber geht echt kacke ab.

bmw320i_tuning

bmw320i_tuning

Threadstarter
naja er soll ja auch normalerweise gut halten ;)

U

uepps

Habe gestern meine Schilder, bis auf die Ringe, hinten entfernt. Ging viel besser als befürchtet. Habe weder Fön noch Garn gebraucht. Habe die mit dem Fingernagel etwas abgehoben, was echt leichter ging als ich dachte, und dann einfach den Kleber mit einem dünnen Schraubendreher durchgestochen. Danach mit Aufkleberentferner mehrmals ordentlich behandelt und mit viel Schweiß weggerubbelt. Ergebnis gefällt mir gut. Sieht genau so aus wie ich es wollte. Danke allen die mir mit Tips geholfen haben.

Shadowman

Shadowman

dafür sind wir doch da *schleim* ;)

I

Italian_Audi

Hi. Hab auch teilweise begonnen damit, die Zeichen zu entfernen. Aber aus dem Grund das ich statts A4 Lieber "AUDI" auf chinesisch hin machen will. Das Emblem A4 hab ich mit den Händen weg gemacht. Jetzt sind noch Klebereste da. Die werde ich aber mit Aufkleberentferner weg bekommen. Was ich eigentlich fragen wollte. Weiß einer ob beim A4 8E Bj.2001 die Audi Ringe hinten geklebt oder gesteckt sind? Weil ich wollte die weg gemachen und "Herr der Ringe " hin machen in Chrombuchstaben. Danke schonmal

Ruz-T

Ruz-T

Gleiche Frage stellt sich mir auch beim A3 BJ 97... Wenn ich die Ringe hinten abmachen sollte, bleiben dann Löcher oder sind die Ringe geklebt?

I

Italian_Audi

Und ich habe die passende Antwort ^^ Also bei mir waren sie geklebt. Ich habe es abgemacht etwas höher gesetzt und in chrom buchstaben "HERR DER RINGE" drunter gemacht. sieht geil aus find ich. war auch ein heiden arbeit. statts A4 hab ich jetzt audi auf chinesisch und das a4 klebt am tankdekel. da es schon dunkel ist mach ich morgen oder am sonntag bilder und zeig es mal ^^

So hier das Chinesische Audi Zeichen. Hatte vergessen das ich das doch schon fotografiert hatte.

Thema:

Audiringe+1.8+A3 Schild entfernen, aber wie am besten?

Sucheingaben

audi zeichen entfernen

,

audi zeichen abmachen

,

audi emblem entfernen

,
audi a3 emblem entfernen
, audi a3 8l emblem entfernen, audi zeichen weg machen, audi a3 aufkleber entfernen, audi a3 8l embleme entfernen, audi zeichen a3 8l hinten entfernen, Audi Kennzeichnung entfernen , audi a3 8l audi zeichen entfernen wie, audi zeichen hinten entfernen, ist das audi zeichen beim a3 8l hinten geklebt, a3 2004 emblem hinten entfernen, audi zeichen abnehmen, audi s3 8l audizeichen hinten entfernen, audi modell emblem heck entfernen, audizeichen entfernen, audi emblem hinten entfernen, audi heckemblem entfernen, auto zeichen entfernen audi, audi ringe entfernen, audi emblem entfernen hinten, audi emblem ausbauen , audi zeichnen entfernen

Audiringe+1.8+A3 Schild entfernen, aber wie am besten? - Ähnliche Themen

• 53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020

53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - „Cars & Fun“ Termin: 1. – 2. August 2020 Ort / Veranstaltungsgelände...
  • Ab wann den Polestar 1 kaufen? Live in Berlin gesehen:)

Ab wann den Polestar 1 kaufen? Live in Berlin gesehen:): Hi, ich und mein Kollege, haben den Polestar 1 am Mittwoch live in Berlin fahren sehen und wir waren sofort begeistert. Da der Schlitten glaub...
  • Wann kann man endlich den VW ID.3 1 als reguläres Serienmodell ordern oder weg mit dem VW ID.3 1ST Edition!!!

Wann kann man endlich den VW ID.3 1 als reguläres Serienmodell ordern oder weg mit dem VW ID.3 1ST Edition!!!: Meint Ihr VW besteht weiterhin auf den Abverkauf des VW ID.3 1ST Edition? Ich kenne so einige die vorbestellen würden, aber eben nicht die 1ST...
  • Erfahrungen mit dem SoFlow SO6 eScooter von 1&1?

Erfahrungen mit dem SoFlow SO6 eScooter von 1&1?: Auf der Suche nach einem Handyvertrag bin ich auch bei der Marcel Davis Company gelandet und da gibt es auf Wunsch den SoFlow SO6 eScooter mit...
  • Renault Megane 1 Carbrio - elektrische Antenne ausbauen

Renault Megane 1 Carbrio - elektrische Antenne ausbauen: Hallo! Ich habe mit einen gebrauchten Renault Megane 1 als Cabrio zugelegt, und natürlich besitzt der Wagen altersbedingt ein Paar Mängel, die ich...