Audioumbau...

Diskutiere Audioumbau... im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo, ich habe vor meine audioteile 1000 Watt Endstufe Vodoo ( 2x250 Watt RMS) und meine Bassröhre 500 Watt Vodoo (250 Watt RMS) (ca.2 Monate...
  • Audioumbau... Beitrag #1
M

MDM

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe vor meine audioteile 1000 Watt Endstufe Vodoo ( 2x250 Watt RMS) und meine Bassröhre 500 Watt Vodoo (250 Watt RMS) (ca.2 Monate verbaut) rauszuschmeißen!!

Nun sollen passend zu meinen beiden Novex 250 Watt Rms 3 Wege Boxen 2 400 Watt rms 30cm Novex Woofer, 2 4x250 Watt rms Novex Endstufen und eine doppel Basskiste 2 x 300 Watt (Kofferraum), evt. noch 2 weitere Novex 250 Watt Rms 3 Wege Boxen eingebaut werden!!!

Meine Frage was ist mit dem strom? Momentan habe ich verlegt 10mm quadrat Massekabel! Was bräuchte ich dann und reicht meine Batterie aus?

Liebe Grüße
MDM

• Audioumbau... Beitrag #2
S

Schimboone

Punkte Reaktionen
1
Spar die den Strom und spar dir am besten den ganzen Novex Müll... (kauf dir mal die aktuelle Car Hifi,dort kannst Du mal was über die geräte nachlesen :D:D )

• Audioumbau... Beitrag #4
Dominik1400c

Dominik1400c

Punkte Reaktionen
0
Damit habt ihr ihm nicht geholfen!!!

@ MDM

Leider reicht mein Fachwissen momentan weitgehend in die Home-Hifi Technik!!! Bei Car-Hifi happerts noch äh bissle!!! Aber vielleicht sind ja SPL Thomas oder SPL Store so lieb dir eine gescheite Antwort zu geben!! Ich kann sie dir leider nicht beantworten und ich möchte auch dir keine falschen Angaben machen!!!

Aber wenn dir noch ein Paar Lautsprecher kaufen willst, dann kauf besser keine Novex!!!
Und geb äh paar Euro mehr aus!!! Es lohnt sich!! Schließlich willst du ja auch langfristig Freude an deiner Anlage haben!!!

Informiere dich halt mal hier in diesem Forum!! Es gibt hier genug Car-Hifi Freaks mit einem guten Fachwissen!

Peace
Good Luck Dominik1400c

• Audioumbau... Beitrag #5
M

MDM

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi, also ich war mit den Vodoo sachen eigentlich ganz zufrieden! Will jetzt nur lauter! Denke mal dass die Novex sachen vom Preis/Leistungs Verhältnis gut sind! klar gibts besseres!!

Was sagt ihr denn aber zu dem von mir geschriebenen Problem mal egal welche Marke ich nun einbaue?

Gruß

• Audioumbau... Beitrag #6
S

Schimboone

Punkte Reaktionen
1
Sorry,aber diese Novex Kagge ist Preis Leistungsmäßig unter aller sau und klingt dazu auch noch schlecht ! Ne Carpower Wanted Einsteigerendstufe (wie der name sagt Einstiegsklasse) kostet 100-150 Euro (je anch 2oder 4 Kanal) und wird 3mal Mehr leistung und 100 Fach besseren Klang bieten !

Gleiches gilt übrigends auch für Die LS !

Vorschlag : Vergiss die Novexkagge ,kaufe dir vernünftigere Komponenten die unterm Strich nciht viel mehr Geld kosten,aber besser klingen !
Für ins. 350-400 Euro bekommst Du schon was relativ gutes !
z.B. Endstufe Carpower Wanted 4/320 Preis : ~150 Euro
Frontsystem Helix Blue 6.2 MKII gibts bereits ab etwa 59 Euro (alternativ BOA 2.16 etwa 65 Euro)
Sub z.b. ein Boa Ak 300 (is nen 30er im festen Gehäuse) etwa 110 Euro
und dann kabel ,etwa 50 Euro !
Summasumarum : 369 Euro !
So,und jetzt schreib mal,was Du für den Novex Kram zahlen würdest !

Und das wird 10 mal besser klingen ,und sicher auch 3 mal lauter sein !

Als Kabel solltest Du min. 20 Quadrat verwenden ! (für die Carpower)
Also wenn Die Novex das leisten würden,was draufsteht, würde ich 50 Quadrat empfehlen !

Wgen der Batterien : Da die Novex Endstufen irgendwas bei 50 Watt gemessenen Sinus haben,wird deine Batterie normalerweise reichen,ausser bei längeren Standzeiten !
Aber nochmal : ich rate dir dringen von den novex geräten ab,SPL-Thomas wird das nicht anders sehen !

• Audioumbau... Beitrag #7
kirsche

kirsche

Punkte Reaktionen
0
servus

Max. Leistung Stromstärke Kabelquerschnitt
120W 10A 6mm²
250W 20A 10mm²
350W 30A 10mm²
450W 40A 10mm²
600W 50A 16mm²
700W 60A 25mm²
1000W 80A 35mm²

Der Querschnitt bezieht sich auf eine Kabellänge von 5 Metern.
Max Leistung (Leistungsaufnahme unter Berücksichtigung des Wirkungsgrads).

Batterie kanste Drinn lassen wenn da noch alle Zellen IO sind
Einfach ma wenn die anlage leuft nach messen.

PS: die N. und Voodo teile bringen garantiert nich das was draufsteht.
Anber da sagt die marke ja auch schon alles :) !

Zuletzt bearbeitet:
  • Audioumbau... Beitrag #8
B

Bass-Extreme

Punkte Reaktionen
0
Genau so wie die "MC HAMMER"!!!!!!!!!!!!

Ist der gleiche schrott. naja, Für diese Produkte reicht deine original Batterie.

Klemm vielleicht ein Cap dazu mit 2F das reicht.

Wennst auch irgendso ein billig cap nimmst, dann nimm auch gleich 3 oder 4 davon.
Wo du am ende dann mehr bazahlt hast als für was gescheites!

www.proaudio-bicom.de

• Audioumbau... Beitrag #9
S

spl-store

Punkte Reaktionen
0
hi

um lange freude an deiner anlage zu haben und nicht alles gleich wieder nach 2 monaten rauszuschmeissen würde ich dir raten alles nacheinander aufzubauen.

was hast du für ein auto ?

was für musik hörst du überwiegend ?

willst du druk oder klang oder beides ? (ich glaub die frage hätt ich mir spaaren können).

eine gute einsteigeranlage besteht normalerweise aus: ein gutes 2 wege composystem für die front, ein ordentlicher 4 kanal amp und "1" 30er oder 25er sub.

vielleicht sagts du dir jetzt das ein 30er nicht ausreicht aber ich kann dir versichern das 1 30er mit guter qualität und guter amp dazu 2 30er von den novexdingern um klassen vorraus ist und du wirst da nichts vermissen.

achso, im normalfall bekommste so eine einsteigeranlage um die 500,- aber da haste was wo du halt lang freude dran hast.

wenn du mal das alles zusammenrechnest was du investiert hast und investieren wolltest kommst du sicherlich auch auf die 500,-

• Audioumbau... Beitrag #10
kirsche

kirsche

Punkte Reaktionen
0
@Bassextreme

is nich aktuell(foto)!!!
sind jetz zwei gtx drinn. :]

mfg.

• Audioumbau... Beitrag #11
B

Bass-Extreme

Punkte Reaktionen
0
@kirsche

ist ja nicht so schlimm. Aber die schöne glitzer Folie hast schon noch auf der Kiste?

Übrigens, weißt du überhaupt, was man aus einem T3 rausholen kann?

Fahr 2 davon spazieren mit 146,8dB gemessen. Im Audi 80 Kofferaum, Rücksitzbank ist drinnen geblieben!!

• Audioumbau... Beitrag #12
S

spl-store

Punkte Reaktionen
0
und mit wieviel kw hast du die betrieben ? welches meßgerät war das ?

Thema:

Audioumbau...

Audioumbau... - Ähnliche Themen

Audio System und Rockford Fosgate Komponenten: Da ich mir ein neues Auto gekauft habe und nun eine Bang&Olufsen verbaut ist, verkaufe ich folgende Bestandteile meiner ehemaligen Anlage. Die...
Audio System und Rockford Fosgate Komponenten: Da ich mir ein neues Auto gekauft habe und nun eine Bang&Olufsen verbaut ist, verkaufe ich folgende Bestandteile meiner ehemaligen Anlage. Die...
Neue Hifi-Anlage.: Moin, ich möchte meine Musikanlage im Auto bissl aufrüsten. Es ist ein Peugeot 206 BJ.98. Habe jetzt die unten aufgeführten Teile da. Fangen wir...
Atomic MA12 Sub, Eton Endstufe, BR Gehäuse: Ich biete (Artikelbezeichnung): 1. Atomic MANHATTAN MA12S4 30cm Subwoofer 2. 55 Liter BR Gehäuse 3. ETON EC 300.2 2 Kanal Endstufe Beschreibung...
Komplette Anlage für nächstes Auto: Hi, ich fahre zwar grad noch einen Geleasten BMW, aber mein nächster wird der Ibiza Cupra Bocanegra Naja und da hab ich mir natürlich schonmal...
Sucheingaben

auto audioumbau 150€

Oben