Audioumbau...

Diskutiere Audioumbau... im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo, ich habe vor meine audioteile 1000 Watt Endstufe Vodoo ( 2x250 Watt RMS) und meine Bassröhre 500 Watt Vodoo (250 Watt RMS) (ca.2 Monate...
M

MDM

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
52
Ort
Berlin
Hallo, ich habe vor meine audioteile 1000 Watt Endstufe Vodoo ( 2x250 Watt RMS) und meine Bassröhre 500 Watt Vodoo (250 Watt RMS) (ca.2 Monate verbaut) rauszuschmeißen!!

Nun sollen passend zu meinen beiden Novex 250 Watt Rms 3 Wege Boxen 2 400 Watt rms 30cm Novex Woofer, 2 4x250 Watt rms Novex Endstufen und eine doppel Basskiste 2 x 300 Watt (Kofferraum), evt. noch 2 weitere Novex 250 Watt Rms 3 Wege Boxen eingebaut werden!!!

Meine Frage was ist mit dem strom? Momentan habe ich verlegt 10mm quadrat Massekabel! Was bräuchte ich dann und reicht meine Batterie aus?

Liebe Grüße
MDM
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Spar die den Strom und spar dir am besten den ganzen Novex Müll... (kauf dir mal die aktuelle Car Hifi,dort kannst Du mal was über die geräte nachlesen :D:D )
 
Dominik1400c

Dominik1400c

Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
528
Ort
75179 Pforzheim
Damit habt ihr ihm nicht geholfen!!!

@ MDM

Leider reicht mein Fachwissen momentan weitgehend in die Home-Hifi Technik!!! Bei Car-Hifi happerts noch äh bissle!!! Aber vielleicht sind ja SPL Thomas oder SPL Store so lieb dir eine gescheite Antwort zu geben!! Ich kann sie dir leider nicht beantworten und ich möchte auch dir keine falschen Angaben machen!!!

Aber wenn dir noch ein Paar Lautsprecher kaufen willst, dann kauf besser keine Novex!!!
Und geb äh paar Euro mehr aus!!! Es lohnt sich!! Schließlich willst du ja auch langfristig Freude an deiner Anlage haben!!!

Informiere dich halt mal hier in diesem Forum!! Es gibt hier genug Car-Hifi Freaks mit einem guten Fachwissen!

Peace
Good Luck Dominik1400c
 
M

MDM

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
52
Ort
Berlin
Hi, also ich war mit den Vodoo sachen eigentlich ganz zufrieden! Will jetzt nur lauter! Denke mal dass die Novex sachen vom Preis/Leistungs Verhältnis gut sind! klar gibts besseres!!

Was sagt ihr denn aber zu dem von mir geschriebenen Problem mal egal welche Marke ich nun einbaue?

Gruß
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Sorry,aber diese Novex Kagge ist Preis Leistungsmäßig unter aller sau und klingt dazu auch noch schlecht ! Ne Carpower Wanted Einsteigerendstufe (wie der name sagt Einstiegsklasse) kostet 100-150 Euro (je anch 2oder 4 Kanal) und wird 3mal Mehr leistung und 100 Fach besseren Klang bieten !

Gleiches gilt übrigends auch für Die LS !

Vorschlag : Vergiss die Novexkagge ,kaufe dir vernünftigere Komponenten die unterm Strich nciht viel mehr Geld kosten,aber besser klingen !
Für ins. 350-400 Euro bekommst Du schon was relativ gutes !
z.B. Endstufe Carpower Wanted 4/320 Preis : ~150 Euro
Frontsystem Helix Blue 6.2 MKII gibts bereits ab etwa 59 Euro (alternativ BOA 2.16 etwa 65 Euro)
Sub z.b. ein Boa Ak 300 (is nen 30er im festen Gehäuse) etwa 110 Euro
und dann kabel ,etwa 50 Euro !
Summasumarum : 369 Euro !
So,und jetzt schreib mal,was Du für den Novex Kram zahlen würdest !

Und das wird 10 mal besser klingen ,und sicher auch 3 mal lauter sein !

Als Kabel solltest Du min. 20 Quadrat verwenden ! (für die Carpower)
Also wenn Die Novex das leisten würden,was draufsteht, würde ich 50 Quadrat empfehlen !

Wgen der Batterien : Da die Novex Endstufen irgendwas bei 50 Watt gemessenen Sinus haben,wird deine Batterie normalerweise reichen,ausser bei längeren Standzeiten !
Aber nochmal : ich rate dir dringen von den novex geräten ab,SPL-Thomas wird das nicht anders sehen !
 
kirsche

kirsche

Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
265
servus

Max. Leistung Stromstärke Kabelquerschnitt
120W 10A 6mm²
250W 20A 10mm²
350W 30A 10mm²
450W 40A 10mm²
600W 50A 16mm²
700W 60A 25mm²
1000W 80A 35mm²


Der Querschnitt bezieht sich auf eine Kabellänge von 5 Metern.
Max Leistung (Leistungsaufnahme unter Berücksichtigung des Wirkungsgrads).

Batterie kanste Drinn lassen wenn da noch alle Zellen IO sind
Einfach ma wenn die anlage leuft nach messen.

PS: die N. und Voodo teile bringen garantiert nich das was draufsteht.
Anber da sagt die marke ja auch schon alles :) !
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bass-Extreme

Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
117
Genau so wie die "MC HAMMER"!!!!!!!!!!!!

Ist der gleiche schrott. naja, Für diese Produkte reicht deine original Batterie.

Klemm vielleicht ein Cap dazu mit 2F das reicht.

Wennst auch irgendso ein billig cap nimmst, dann nimm auch gleich 3 oder 4 davon.
Wo du am ende dann mehr bazahlt hast als für was gescheites!

www.proaudio-bicom.de
 
S

spl-store

Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
636
Ort
D-08132 Mülsen
hi

um lange freude an deiner anlage zu haben und nicht alles gleich wieder nach 2 monaten rauszuschmeissen würde ich dir raten alles nacheinander aufzubauen.

was hast du für ein auto ?

was für musik hörst du überwiegend ?

willst du druk oder klang oder beides ? (ich glaub die frage hätt ich mir spaaren können).

eine gute einsteigeranlage besteht normalerweise aus: ein gutes 2 wege composystem für die front, ein ordentlicher 4 kanal amp und "1" 30er oder 25er sub.

vielleicht sagts du dir jetzt das ein 30er nicht ausreicht aber ich kann dir versichern das 1 30er mit guter qualität und guter amp dazu 2 30er von den novexdingern um klassen vorraus ist und du wirst da nichts vermissen.

achso, im normalfall bekommste so eine einsteigeranlage um die 500,- aber da haste was wo du halt lang freude dran hast.

wenn du mal das alles zusammenrechnest was du investiert hast und investieren wolltest kommst du sicherlich auch auf die 500,-
 
kirsche

kirsche

Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
265
@Bassextreme

is nich aktuell(foto)!!!
sind jetz zwei gtx drinn. :]

mfg.
 
B

Bass-Extreme

Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
117
@kirsche

ist ja nicht so schlimm. Aber die schöne glitzer Folie hast schon noch auf der Kiste?

Übrigens, weißt du überhaupt, was man aus einem T3 rausholen kann?

Fahr 2 davon spazieren mit 146,8dB gemessen. Im Audi 80 Kofferaum, Rücksitzbank ist drinnen geblieben!!
 
Thema:

Audioumbau...

Audioumbau... - Ähnliche Themen

  • Audioumbau im Peugeot 206 2/3 Türer

    Audioumbau im Peugeot 206 2/3 Türer: Ich hab da mal so ne Frage... und zwar würde ich gerne wissen ob schon mal jemand ,im 2/3 türer, unter die beiden fodsfenster; 2 Lautsprecher...
  • Audioumbau im Peugeot 206

    Audioumbau im Peugeot 206: Ups falscher thread bitte bei "Problembehandlung" schauen ;)
  • Ähnliche Themen
  • Audioumbau im Peugeot 206 2/3 Türer

    Audioumbau im Peugeot 206 2/3 Türer: Ich hab da mal so ne Frage... und zwar würde ich gerne wissen ob schon mal jemand ,im 2/3 türer, unter die beiden fodsfenster; 2 Lautsprecher...
  • Audioumbau im Peugeot 206

    Audioumbau im Peugeot 206: Ups falscher thread bitte bei "Problembehandlung" schauen ;)
  • Sucheingaben

    auto audioumbau 150€

    Top