Audio/ Hifilösung Golf 2

Diskutiere Audio/ Hifilösung Golf 2 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Huhu an alle, wollt mich erstmal vorstellen und hab da auch gleich mal n paar fragen :D Also ich hab durch nen eigentlich blöden zufall das...
2

2Much

Threadstarter
Huhu an alle,
wollt mich erstmal vorstellen und hab da auch gleich mal n paar fragen :D
Also ich hab durch nen eigentlich blöden zufall das Auto meines stiefvaters adoptiert. Er hätte es halt verkauft/verschrottet, was mir allerdings zu schade war und so hab ich mich um versicherung usw. gekümmert und bin nach 10 jahren führerscheinbesitzes, endlich besitzer meines ersten eigenen Autos, einem Golf 2 baujahr 91 8)
Naja der gute hat jetzt 123 tkm auf dem tacho, aber ich habe ihn problemlos durch den Tüv bekommen und der freundliche Man dort meinte das das ein klasse Auto ist.
Da hab ich mich dann schon gefreut und war auch ein bischn stolz, hab das auto allerdings nur als Gebrauchsgegendstand gesehen und mich eigentlich dementsprechent um nix gekümmert, bis vor 1-2 wochen da hats mich irgendwie gepackt und der arme kleine hats wirklich nicht verdient und ich will mich um ihn kümmern.

So nun mal zu meiner frage, also am Auto ist noch alles original und ich finde den sound im auto zimlich bescheiden, sodas ich gerne was ändern würde.
Vorneweg interessieren mich keine extremen modifikationen wos nur noch Bum, bum macht und man nix mehr in kofferraum bekommt. Also das ganze sollte schon vorne bleiben, bloss nicht in die Hutablage :O , bischn basteln kann ich auch :D
Das grössere problem ist wohl eher das ich kein Autoradio/ CD wechsler oder sowas will, ich will das alles nur über einen MP3 player laufen lassen möchte den man abmachen kann. Also bräuchte ich ja irgendwie n verstärker oder sowas? Preislich sollte sich das ganze im rahmen halten, wollte nicht mehr als 350 euros ausgeben (ohne mp 3 player, den hab ich^^).
hoffe ihr könnt nem noob helfen, tobi

designer2k2

designer2k2

servus,

den MP3 player direkt an einen verstärker? dafür brauchst dann einen mit low-level eingängen, da der normale chinchpegel bei 2V, jetzt auch schon bei 4V liegt, player bringen villeicht 0,5V. low-level verstärker kannst da einstellen in der "empfindlichkeit".

das nichts in die hutablage soll ist schon mal die richtige einstellung, man sitzt ja nicht verkehrt vor der anlage... 8)

350€ gesamt?

Audio System Twister F2-130 für 169€ als 2 kanal verstärker
Audio System Radion 165 für 149€ als 165mm 2 wege compo

der rest geht für kabel drauf...

wenn dann nochmal geld dafür ausgeben willst kannst mit bitumenmatten die türen schön dämmen, wenn mit den oben genannten komponenten aufdrehst kann da schon einiges zum klappern anfangen ;)

mfg designer2k2

2

2Much

Threadstarter
Jo thx,
das hört sich ja schon mal gut an, will ja einfach nur schön Mucke höhren, auch mal lauter :D
Ich hab noch so dämmstoff aus nem Tonstudio, ist so schwarzer schaumstoff mit so spitzen drauf (kennt man ja^^), meinst den kann ich auch in die türen dann einbasteln?
mfg tobi

designer2k2

designer2k2

also den akustikschaumstoff kannst verwenden, aber der alleine wirds nicht bringen.
hab dir ein foto von meinen türverkleidungen angehängt, dort sieht man auch diesen schaumstoff, der klebt über einer 5mm bitumenmatte.

wirklich dämmen tust mit dem nicht, der dämpft nur geräusche ab. mit bitumenmatten bringts die schwingungen weg! und der schaumstoff verdrängt auch luft aus dem zwischenraum, damit kann da nichts dröhnen.

mfg designer2k2

Anhänge

2

2Much

Threadstarter
aso, das was so aussieht wie Gaffa Tape sind wohl die bitumenmatten ?( :D
Bekomm ich die im Baumarkt?
mfg tobi

oh, hab grade gesehen gibt ja n extra hifi forum hier^^

Zuletzt bearbeitet:
designer2k2

designer2k2

ja genau!

das sind lösungsmittelfreie, im baumarkt bekommt man welche wo man das auto im sommer nicht mehr ins freie stellen darf...

http://www.car-hifi-produkte.de/ dort unter "Dämm- Material" gibts diese matten "CHP Bitumenfolie 55" hab ich verwendet

mfg designer2k2

2

2Much

Threadstarter
Thx, werd mich da mal umschauen. Erstmal brauch ich aber n paar anständige felgen, diese serien stahfelgen sind nu auch ne grade hübsch. Ist nur alles ned so billig ;(
Also wohl mehr arbeiten, wenn auto schön :D
mfg tobi

E

ErazoR_83

Hi, also ich hab dazu auch mal ne Frage, bin kein HiFi-Experte...

Hast du dein Türblatt innen auch mit Bitumenmatten beklebt, sodass das Blech nicht mehr so mitschwingt?

designer2k2

designer2k2

das "türblatt" ist das wichtigste! umso mehr umso besser!

wenn man die türen schließt klingt das so dumpf wie bei einem neuen A6 :)

den stahlfelgen kann man mit silberlack ein bisschen nachhelfen ;)

Anhänge

2

2Much

Threadstarter
Jau, das foto is gut da sieht mans genau :D
jo kumpel sagt auch ich soll sie gold ansprühen, aber dann kann ich mir ja gleich lüftungsschlitze draufkleben und überall so blaue dioden anpinnen^^
ne n paar schöne felgen wollt ich schon, aber irgendwas old schooliges...
mfg tobi

Thema:

Audio/ Hifilösung Golf 2

Audio/ Hifilösung Golf 2 - Ähnliche Themen

• Code für Audio 10

Code für Audio 10: Hallo zusammen , mich habe leider den Code für mein Radio nicht mehr . Es wäre nett wenn mir einer helfen könnte, Danke schon mal im Voraus...
  • Becker Audio 10 CD Radio Code verloren

Becker Audio 10 CD Radio Code verloren: Habe einen SLK gekauft und als Beigabe gab es das orig. Radio zu dem eingebauten Kenwood. Möchte das Fahrzeug wieder auf original umrüsten. Leider...
  • Schutzschaltung für den Audio-Output // Fremdradioadapter mit hohem Kabelquerschnitt

Schutzschaltung für den Audio-Output // Fremdradioadapter mit hohem Kabelquerschnitt: Hallo zusammen, Da ich im Netz keine Antwort finden konnte, hoffe ich dass mir jemand weiterhelfen kann. Ausgangslage: Da ich einen...
  • Audio und Innenraum "tunen"

Audio und Innenraum "tunen": Guten Abend. Ich bekomme wahrscheinlich in ca einem Monat einen Aygo Bj 2009. Standard Ausrüstung und dieses oft diskutierte CD-Radio mit...