Audigriffe im 3er Golf

Diskutiere Audigriffe im 3er Golf im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Audi Türgriffe einschweißen HILFE!!!!! Hallo, möchte bei meinem Golf III vorne die Klinker vom Audi 80 haben. habe auch bereits ein paar neue...

bassroehre

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
3
Audi Türgriffe einschweißen HILFE!!!!!

Hallo,
möchte bei meinem Golf III vorne die Klinker vom Audi 80 haben. habe auch bereits ein paar neue Türen und die Einschweißbleche. Mein Karosseriebauer hat aber nun nicht die Ahnung davon. Hat einer von euch eine Anleitung, wie man die einschweißt ?

Mfg

Gordon
 

vision

Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
6
Hi,

haste die Griffe mittlerweile drin?
Ich hab mit meinem 3er zur zeit ein ähnliches Problem.
Die Bleche einzuschweisen ist kein Thema, aber der Öfnnungsmechanismus muss irgendwie umgefummelt werden dass ich die tür auch noch aufkrieg!
Wär schön, wenn du mal näher beschreiben könntest was dein Problem genau war und deine lösung mal präsentieren könntest.

mfg
Matthias
 

vision

Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
6
Hi,

ich hab vor in meinem 3er Golf die Griffe vom A6 zu verbauen, das einzige Problem was ich noch hab ist, dass die Mechanik vom Griff nicht mit der von der Tür harmoniert.
Hat vieleicht einer von euchschon mal die mechanismen aneinander angeglichen?

MfG

Matthias
 

bassroehre

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
3
Hallo,
genau das problem hatte ich auch. Du musst ja einen Mechanismus haben, der nicht nach oben zieht, sondern nach unten drückt. Ich war aber so Intelligent und habe vom Schrottplatz bei einem Audi 80 den mechanismus angeschaut und dann das komplette Innenleben ausgebaut, sowie das Schloss und dann alles auf Golf 3 umgebaut. Funktioniert astrein.

MfG

Gordon
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

ich hab die 2 "Klinken-Threads" mal zusammengeführt. Hier geht es ja wie es ausschaut um ein und desselbe Thema... ;)

Greetz
Marcel
 

X-Treme 4

Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
155
Ort
7423 Pinkafeld
Hi!

Habe mal von einer Art "Umlenkung" gehört... also wo man beide stangen verbinden kann.
Soll angeblich funktionieren... leider kann ich keine genauere Auskunft geben ...

Aber vielleicht weiß ja jemand anders genauer darüber bescheid

Greetz

XT4
 

ersie

Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
71
Ort
16230 Breydin
Hallo,
will bei meinem 3er auch Audigriffe reinschweissen aber die absätze an den Griffbelchen sind irgendwie nicht tief genug reingestanzt und deshalb würde ein absatz zwischen originalem türblech und neuem blech zusehen sein.

wie kann ich das wegbekommen also endweder den absatz größer machen oder was???


BB
 

ersie

Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
71
Ort
16230 Breydin
Hallöchen!!!
Türgriffe sind bei mir mitlerweile auch drinne und mechanismus ist auch gebaut!!!
Aber nachdem ich die dinger nun eingebaute habe,haben die das blech der tür pberhalb des griffes ein wenig nach innen gezogen (vor dem einbau war alles vollkommen eben).
Wie kann ich das nun wieder beheben???
Wie spachtel drauf oder was???

BB
 

qu1ck

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
330
wie "bassroehre" schon geschrieben hat, ist die einfachste Lösung, so hatt ich sie auch im 3er ;P


und bei dir is das Blech verzogen? Anstatt das einfahc überzuspachteln würd ich mir ersma die Nähte angucken oder jedenfalls nochmal schauen ob auch alles fest verbunden ist oO


lg
 

ersie

Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
71
Ort
16230 Breydin
nähte halten bomben fest, kein plan wieso das jetzt auf einmal so nach innen gezogen wird!!! werde die dinger nächstes WE mal wieder ausbauen und nachschauen wo dran das liegt und ggf halt bisschen schleifen und spachteln!!!

ERSTMAL DURCH DEN TÜV KOMMEN!!!
 
Thema:

Audigriffe im 3er Golf

Audigriffe im 3er Golf - Ähnliche Themen

Welchen Subwoofer und Endstufe für golf 4?: Hallo Leute, hab erst seit kurzen einen Golf 4 mit 75ps. & möchte gern eine Endstufe und einen ordentlichen Subwoofer rein machen. Ein neues...
Lenkrad und autocheck zusatzinstrument: Hallo Community, Ich besitze seit neuem einen Audi 80 B4 Limousine Bj 08.93 mit ABT Motor 2,0l 90PS Als erstes möchte ich wieder ein...
Werkstatt hat den Lack versaut: Hallo. Vor einigen Monaten ist mir ein Transporter hinten rechts in die Seite gefahren. Diesen Schaden habe ich in einer Audi-Vertragswerkstatt...
Werkstatt hat den Lack versaut: Hallo. Vor einigen Monaten ist mir ein Transporter hinten rechts in die Seite gefahren. Diesen Schaden habe ich in einer Audi-Vertragswerkstatt...
"Kiste" und Ich: Gut, dann stelle ich mich jetzt hier mal vor: Warum LaMadrina ? ----> Ich liebe "Cocain Cowboys" Richtig heisse ich Tanja, bin 27 Jahre, habe...

Sucheingaben

audigriff mit schloss verbinden

Oben