Audi80 Anlage

Diskutiere Audi80 Anlage im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi! Wollt mal fragen was meinen nächssten Schritt bei meiner Anlage angeht, in ja leider Schüler und daher muss alles Stück für Stück ran! Hab...

Audi80TDI

Threadstarter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
8
Hi!
Wollt mal fragen was meinen nächssten Schritt bei meiner Anlage angeht, in ja leider Schüler und daher muss alles Stück für Stück ran!
Hab jetzt: Radio JVC(KDG 411) mit 4x50 Watt
Frontlautsprecher von Pioneer 10cm mit 30 Watt RMS

Jetzt kommt mein Problem, will mir nun noch was zusätzliches kaufen und bin ziemlich am verzweifeln, hoffe hier kann mir irgendwer helfen, denn ich hab leider nicht so wirklich Ahnung von der ganzen Geschichte, da ich mich noch nicht sehr lange mit dem Thema beschäftige!
Also, hatte überlegt mir jetzt als nächstes noch 2 weitere Lautsprecher zu holen, nun ist die Frage, ob es klug ist sich als nächstest die Boxen zu holen bevor ich mir Endstufe und Sub hole? Die zweite Frage ist wo sollte ich die Boxen am besten einbauen, in die Vordertür, in dir Hutablage, die Hintertüren? Dritte Frage ist natürlich welches Produkt ich mir am besten holen sollte, da die Frontlautsprecher von Pioneer einen genügenden und klaren Klang liefern wollte ich nun etwas mehr Bass in meinem Auto, habe schon etwas im Forum gestöbert und fand das PHASE LINEAR EVOLUTION PC 165.20 recht Interessant, ist das zu empfehlen?
Dort hätte ich dann noch ein paar Fragen zum Einbau, aber ich hoffe das diese ganzen Fragen nicht schon zu viel sind und das jemand mir weiterhelfen kann!
Mfg
Henrik
 

RWMedia

Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
724
Ort
96050 Bamberg
Hi

Audi 80, fein. Hab da schon sooooo viele da gehabt und selbst laaange einen gefahren.

Von daher, Türen, Fensterheber drin also elektr. ?
Skisack vorhanden ? Coupe ? Limo ? Avant ?

Gib mal Infos !

Gruß
Ralf
 

Audi80TDI

Threadstarter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
8
So, hab mal ein Bild mit dran gehängt, da ich mich nciht so wirklich mit den Bezeichnungen Limo, Coupe etc. auskenne! Schätz mal das ist ne Limo, war mir aber nicht sicher, also auf dem Bild ist ein baugleicher Audi 80!
Fensterheber sind leider nicht elektricsch, deswegen wird es wohl eng für Boxen dort! Zudem is das mit den Doorboards so ein Prob, die muss man sich doch selber basteln oder? Gibts da Anleitungen für?
Hoffe auf weitere Inspirationen, falls ihr noch mehr Infos braucht sagt Bescheid!
Danke
gruß Henrik
 

Anhänge

  • Audi 80.jpg
    Audi 80.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 93

RWMedia

Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
724
Ort
96050 Bamberg
Hi

Ist ne Limo.........

Um die LS da vorne in die Türen zu bringen könnte man einfache MDF-Ringe nehmen, die mit Velour beziehen und dann von hinten an die Tür montieren. Loch rein damit der LS schon aufs Türvolumen spielen kann. Beim 80er ist das kein großer Akt. Kann man leicht selbst machen. Tip: das Buch "jetzt helfe ich mir selbst"...........viele Tips wie man schnell und einfach die Türverkleidung ab bekommt ect...

Da dann nen 16er 2-Wege rein. Hochtöner oben in den Orginalplatz der Lautsprecher oben auf dem Armaturenbrett. Wenn die Abdeckungen die geschlossenen sind kann man mittels eines Forstnerbohrers nen Loch rein machen und da dann den Hochtöner einsetzen.

Schau mal hinten die Sitze an. Ist da ne runterklappbare Armlehne ? Wenn ja klapp mal runter und guck mal ob da so nen Plastikteil ist das man weg macht und dann in den Kofferraum gucken kann............

Gruß
Ralf
 

Audi80TDI

Threadstarter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
8
Das klingt ja echt gut, glaub das lass ich mir mal durchn Kopf gehen!
Welche 16-er 2Wege LS würdest du mir denn empfehlen?
Skisack hab ich leider nicht, deswegen ist das mitm Kofferraum auch irgendwie ätzend, weil wenn da was reinkommt, dann hören das wohl eher die autos hinter mir als ich selber, is ja kein direkter durchgang!
Also wahrscheinlich LS in die Türen, aber welche?
Gruß
Henrik
 
Thema:

Audi80 Anlage

Audi80 Anlage - Ähnliche Themen

Anfänger Anlage: Also Leute erstmal vorweg: Ich hab in Sachen CarAudio schlichtweg wenig Ahnung und will mich hier sowohl informieren als auch ne Anlage zusammen...
[FAQ] Car-Hifi-Anlage: FAQ Kann oder sollte ich mir meine "Kiste" für den Subwoofer selberbauen um Kosten zu sparen? Devinitiv NEIN! Natürlich kann man mit einem sehr...
Oben