Audi W12 6.0 450 PS

Diskutiere Audi W12 6.0 450 PS im Audi A8, V8 & S8 Forum im Bereich Audi; Ich hatte das glück einen Audi W12 zu fahren ich bin begeistert von dem wagen. Mit V-Max fuhr die kiste über 285 km/h mehr habe ich nicht getraut...

ME_22

Threadstarter
Ich hatte das glück einen Audi W12 zu fahren ich bin begeistert von dem wagen.
Mit V-Max fuhr die kiste über 285 km/h mehr habe ich nicht getraut und der wagen wurde so langsam unruhig wegen den 20 Zoll Aliminium-Schmied rädern.
Neben bei habe ich noch so ein paar Porsche Fahrer geärgert als die mich über holten zeigten sie den mittelfinger,weil ich sie alle auslachte. hahaha.

Ich würde gerne eure Erfahrungen mit dem wagen erfahren.

Danke!!!

MTM-for-live

Jo der is wagen is top, wie gesagt,
die 4ringe sind das maß aller dinge.
Ich kann dir nur die erfahrung bis Kilometerstand 3000geben,
weil dann es ein bissle größer wurde.
Aber mein rekord lag mit den 450PS bei knapp über 290.
Ok, war auch bergab auf der A7. :D :D :D

A8W12

Hallo

Also ich möchte ja niemandem zu nahe treten aber wie ist das möglich das ihr mit einem Serie A8 W12 auf 290 Km/h kommt? Meiner lief vor der Entfernung der VMax Unit über die direkte Tuning Aktion nur strickt 250. Wie ist das bei euch möglich auch die Werksangabe liegt bei 250.

Weiterhin gibt es zu sagen nach etwa 40 tkm das ist das beste Auto was ich je hatte. Qualität reinsetzten und Wohlfühlen. MMI anschauen und Verstehen. Die Möglichkeiten der Individualisierung unerschöpflich. Die Laufruhe das Beste bisher. Die Luftfederung ein Hochgenuss.

Also es würde mich freuen wenn mir jemand erklären könnte wie das ohne entfernen der VMax möglich war diese Geschwindigkeiten zu fahren.

Patrick B.

-/-
Moderator
Tja, wie ist das möglich? Wunschträume? :D

Keine Ahnung, ich habe es noch nie Ausprobiert.

Muß allerdings ehrlichgesagt sagen das ICH kein besonderer Freund der neuen Autos in dem Segment bin. Aus Werkstattsicht viel zu aufwendig.
Wenn ich daran denke was los ist wenn bei so einem Bock mal die Batterie kaputt ist und die ganzen Individuellen Einstellungen Futsch sind.
An wem läßt der Fahrer dann wohl seinen Frust aus weil die stundenlange fummelei futsch ist? Richtig, am Monteur. Ich kann es ehrlichgesagt auch nicht verstehen das Audi, wenn man schon solch komplexe Fahrzeuge baut, nicht ein kleines Diskettenlaufwerk eingebaut hat wo der Fahrer/die Werkstatt die möglichkeit hat ne "Bootdisk" zu erstellen um die ganzen Einstellungen nach einem Spannungsverlust/Steuergerätetausch wieder aufspielen zu können.
Auch das MMI erscheint mir zu komplex, muß allerdings zugeben das ich im Werkstattalltag auch noch keine Zeit hatte mich damit näher zu befassen.
Ansonsten aber denke ich auch das es ein traumhaftes Fahrzeug ist. Auch wenn man als Monteur teilweise Winkelfinger und einen zweiten Ellenbogen bräuchte (Verbauter Motorraum). X(

Mfg Patrick

A8W12

Hm schön und gut aber das erklärt immer noch nicht die Geschwindigkeiten welche mit dem Fahrzeug hier erreicht wurden. Mir erscheint das unmöglich. (War das vielleicht nur Fake?)

Weiterhin gibt es zu sagen außer Memory in den Sitzen und ein paar Radio Sender kann nichts verloren gehen. Meine Telefonnummern sind alle auf der Sim Karte gespeichert und nur das wäre ärgerlich.

Aber das Auto ist meinem ehm. BMW weit voraus.

Und das MMI war mir mit meinem doch schon vorgeschrittenen alter sofort verständlich. Also das Audi super gelöst.

Da kann ich mir noch erinnern das ich mit dem Handbuch viele Stunden dem I Drive gewidmet habe.

Patrick B.

-/-
Moderator
A8W12 schrieb:
Hm schön und gut aber das erklärt immer noch nicht die Geschwindigkeiten welche mit dem Fahrzeug hier erreicht wurden. Mir erscheint das unmöglich. (War das vielleicht nur Fake?)
genau das wollte ich ausdrücken.

Weiterhin gibt es zu sagen außer Memory in den Sitzen und ein paar Radio Sender kann nichts verloren gehen. Meine Telefonnummern sind alle auf der Sim Karte gespeichert und nur das wäre ärgerlich.
Hmm, ich hatte das auf dem Lehrgang so verstanden das der sich dann in allen Systemen auf die Werkseinstellung zurücksetzt. Wenns sich aber auf die Sitze und die Radiosender beschränkt (Die blieben bei den alten Radios erhalten) ist das ja nicht so dramatisch.

Aber das Auto ist meinem ehm. BMW weit voraus.
Vorsprung durch Technik halt. :D

Und das MMI war mir mit meinem doch schon vorgeschrittenen alter sofort verständlich. Also das Audi super gelöst.
Ne, ich meine nicht unbedingt unverständlich, aber etwas ungewohnt.

Da kann ich mir noch erinnern das ich mit dem Handbuch viele Stunden dem I Drive gewidmet habe.
Tja, über I Drive habe ich auch viele Geschichten gehört, weniges davon war Positiv. :D
Damit habe ich aber garkeine erfahrungen, ausser das ich bei abgeklemmter Batterie bei einer Ausstellung mal etwas an dem Penöppel rumgespielt habe.

Mfg Patrick

töfftöff

Kenne den Wagen nur aus dem "Transporter" trailer. Jedenfalls sieht das für mich, wie ein W12 aus. Selbst mal fahren wär schön aber hatte keine Gelegenheit bisher;).

Mich würde aber mal interessieren, wie man "das Glück";) hat, so einen Wagen mal fahren zu können?

Patrick B.

-/-
Moderator
Entweder hat man einen Beruf in dem einem sowas vom Arbeitgeber gestellt wird, man hat einfach das Geld sich sowas leisten zu können (Soll es ja auch noch geben), oder Man arbeitet in einem Audi-Betrieb...
es gibt unendlich viele möglichkeiten so ein Fahrzeug mal fahren zu können.

Mfg Patrick

A8W12

Nun also meine Frage wie ME 22 diese Geschwindigkeit erreicht hat ist mir immer noch nicht beantwortet aber ok.

Nun ich habe das Glück einen Job zu haben in welchem ich genug verdiene um mir solch ein Fahrzeug leisten zu können.

Patrick B.

-/-
Moderator
Noch nicht?
Ok, im Klartext.
Ich denke er hat noch nie in so einem Auto gesessen und wollte nur etwas aufmerksamkeit erregen.
Also Fake.

Mfg Patrick

A8W12

Aber ich finde Audi ist in dieser Klasse momentan das beste was man sich kaufen kann.

Bremen_666

Verdienst du vielleicht auch so gut um mir auch noch einen zu kaufen :D

Also ich habe am WE Transporter The Mission gesehen und ich muss sagen es war ein dermaßen bescheuertes Gefühl danach in den geliehenen Daihatsu Sirion meiner Mutter einzusteigen :D

Also wenn ich das nötige Geld jemals hätte wäre das mein Auto ich muss ehrlich sein....ich beneide dich zu tiefst :))

A8W12

Nun ich beneide mich nicht. Den damit ich sogut verdiene fahre ich jedes Jahr gute 80 tkm.

Aber das Auto ist wirklich sehr schön. Ich fahre es sehr gerne.

Patrick B.

-/-
Moderator
Wobei ich mir vorstellen kann das die 80000Km noch der leichtere Part in Deinem Job sind. Denn ich wüßte nicht das es den A8 auch in der Taxiversion gibt. :D

Mfg Patrick

Bardiel

das mit Tempo 250 is echt einfach zu erklären ^^
"elektronische regelung"
sie regelt bei 250 Sachen die Treibstoffzufuhr und drosselt sie nötigenfalls.. Wenn ich mich nicht irre =)

Bardiel

A8W12 schrieb:
Nun also meine Frage wie ME 22 diese Geschwindigkeit erreicht hat ist mir immer noch nicht beantwortet aber ok.

Nun ich habe das Glück einen Job zu haben in welchem ich genug verdiene um mir solch ein Fahrzeug leisten zu können.

^^ na? fällt es dir wieder ein?

Thema:

Audi W12 6.0 450 PS

Audi W12 6.0 450 PS - Ähnliche Themen

Walter Röhrl geht in Rente?!: moin, packs mal hier rein weil er ja schliesslich jahrelang Rallye gefahren ist und auch zum "Rallyefahrer of the Millenium" gekürt wurde. Habe...

Sucheingaben

audi a8 w12 tuning

,

audi w12 motor tuning

,

audi a8 w12 leistungssteigerung

,
a8 w12 tuning
, audi w12 tuning, audi a8 w12 motortuning , audi a8 w12 450 ps chiptuning, audi a8 w12 chiptuning, w12 motor tuning, was gibts für motorprobleme beim audi a8w12, audi W 12 tuning , a8 w12 chip, a8 w12 chiptuning, chiptuning audi a8 w12, audi a8 w12 d3motor tuning, sener tuning audia w12, w12 chiptuning, Abt w12 Leistungssteigerung, audi a8 w12 elektronische abregelung, audi a8 6.0 tuning , audi a8 w12 450 tuning, audi a8 w12 chip, wie viel ps steigerung möglich bei aufi a8 w12, audi a8 4e w12 motortuning , motortuning audi a8 w12
Oben