audi , vw dieselmotor 2,5 ????

Diskutiere audi , vw dieselmotor 2,5 ???? im VW Motoren Forum im Bereich Volkswagen; diesel 2,5 audi = vw passat 2,5? hallo, audi hat ja den 2,5l diesel mit 155, 163, 179ps kann mir einer erklären was da der unterschied ist, und...

star2007

Threadstarter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
94
diesel 2,5 audi = vw passat 2,5?
hallo,
audi hat ja den 2,5l diesel mit 155, 163, 179ps kann mir einer erklären was da der unterschied ist, und ist das der gleiche motor wie im passat verbaut ist????
wäre super wenn einer mir das erklären könnte.
Danke
 

Golf89Variant

Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
31
163PS ist Frontantrieb, 179PS Ist Quattro.
Mehr weiß ich leider nicht.
 

basti_s4

Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
559
Moin,

der 163 Ps-Motor arbeitet mit der Pumpe-Düse-Technik als Einspritzsystem und der Motor wurde u.a. auch bei Skoda verbaut.
Der 179 Ps war nicht ausschließlich im Quattro verbaut, sondern auch im reinen Fronttriebler A6. Am häufigsten aber im Audi A6 Allroad und der hat den Quattroantrieb. :D
 

vwbasti

Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
207
Ort
Berlin
Der 2,5l Diesel wurde auch im Passat verbaut, mit 150 PS. Audi ihn mit auf 180 PS gesteigerter Leistung an.
 
Thema:

audi , vw dieselmotor 2,5 ????

audi , vw dieselmotor 2,5 ???? - Ähnliche Themen

Mitsu TD04 Lader, 1,6 Zylinderkopf im Punto 1,4 GT Turbo: Hallo alle zusammen, hat jemand einen Mitsu Lader in seinem GT verbaut? Ist dies auch mit einem 1,6 Zylinderkopf möglich? Was muss ich alles...
VW ID.3 vs. Seat el-Born? Erfahrungen: Hallo mich würde eure Meinung zum Seat el-Born im Vergleich zum ID3 von VW interessieren?Diese beiden E-Modelle sind sich ja doch sehr ähnlich und...
Musterfeststellungsklage gegen VW AG - So kann man als Endverbraucher an der MFK teilnehmen: Seit dem 01.11.2018 gibt es in Deutschland die sogenannte Musterfeststellungsklage und die Verbraucherzentrale Bundesverband will diese nutzen um...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
VW Arteon Shooting Brake: Produktion angeblich bestätigt: Der VW Arteon mit Fließheck soll seit Mitte 2017 gleichermaßen den Passat CC und die Oberklasse-Limousine Phaeton ersetzen. Dereits seit einiger...

Sucheingaben

passat 179 ps diesel

Oben