Audi TT Roadster Car Hifi HILFE

Diskutiere Audi TT Roadster Car Hifi HILFE im Audi TT, TTS, TT RS & R8 Forum im Bereich Audi; Hi Leute, ich hab nen problem ich habe ein BOSE system in meinem TT und bin soweit eigentlich auch sehr zufrieden nur der Bass reicht mir leider...
funkmasterMo

funkmasterMo

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
282
Ort
31275 Lehrte
Hi Leute,
ich hab nen problem ich habe ein BOSE system in meinem TT und bin soweit eigentlich auch sehr zufrieden nur der Bass reicht mir leider nicht was kan ich da machen?ich will keinen sub in den Kofferraum stellen da dieser eh schon nicht der größte ist!!!also meine frage gibt es nicht einen subwoofer der in die original stelle vom bose sub eingebaut werden kann der aber mit einer extra endstufe nen bisschen mehr druck macht?dachte da evtel schon an den raptor 6 von carpower der sowas aber vielleicht hat ja einer ne bessere idee!!!
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Ich weiß jetzt nicht 100% wo der Boseverstärker verbaut ist, aber meist sitzt der Verstärker bei den Serienanlagen mit im Subwoofergehäuse.
Sprich in Deinem Fall würde das bedeuten alles oder nichts.
Bin mir aber nicht 100% sicher.
Denke aber der Kai70 kann da weiterhelfen.

Mfg Patrick
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
Die Fünfkanalendstufe welche für alle verbauten Boxen beim Bose System für Leistung sorgt, sitzt beim TTR separat im Kofferraum und zwar hinten rechts, siehe Bilder.

Eine Umrüstung auf einen anderen Sub denke ich wird das allgemeine Klangbild verschlechtern, da das Bose System "optimal" auf alle Komponenten abgestimmt ist.

Weiteres Problem wird ein Anschluss einer seperaten Endstufe sein diese am original Radio anzuschließen da müsstest du dir ein Zubehörradio mit Chinchausgängen für die Endstufe besorgen.
Mit einem Zubehörradio erreichst du wahrscheinlich klanglich nicht das abgestimmte Bose System, von daher würde ich wenn eine Umrüßtung in Frage kommt, Bose rausschmeissen und komplett neu aufbauen.
Um dir Möglichkeiten un Vorschläge zu nennen am besten an einen Car HiFi Fachhändler in der Nähe wenden, der kann dir vor Ort besser helfen.

Weitere Möglichkeit um nicht den Kofferraum mit einem Sub zu füllen hat dieser User "Schura" hier, der aber leider auf keine Nachfragen über den Stand der Dinge reagiert:
http://www.autoextrem.de/showthread,t-107210.htm

Ich habe eine schnell rausnehmbare Subkiste im Kofferraum, welche bei Bedarf in der Garage bleibt, ist für mich um ordenlich Bass zu haben die kostengünstigste und einfachste Lösung gewesen.
 

Anhänge

Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
Müsste man sich mal anhören, wenn es reicht vom Bass her, ist dies bestimmt eine Lösung.
 
Thema:

Audi TT Roadster Car Hifi HILFE

Audi TT Roadster Car Hifi HILFE - Ähnliche Themen

  • Audi TT Roadster 1,8T Quattro 265 PS

    Audi TT Roadster 1,8T Quattro 265 PS: Hier der Link zu Autoscout24.de ist glaub ich am einfachsten http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=217065806 bei Fragen einfach fragen!!!
  • Audi TT Roadster 1,8t

    Audi TT Roadster 1,8t: da ich grad ne ausgibige probefahrt mit papas neuem TT veranstaltet habe wollt ich mal nen fahrbericht reinschreiben ^^ Datenblatt: Audi TT...
  • Hi, suche ein Autoradio für mein audi tt roadster.

    Hi, suche ein Autoradio für mein audi tt roadster.: Also in der letzten woche war ich nur auf der suche nach einem radio habe leider nix passendes gefunden oder konnte mich nicht wirklich...
  • Neues Mitglied Fahre Audi TT Roadster 1,8t

    Neues Mitglied Fahre Audi TT Roadster 1,8t: Hallo, ich habe mein TT erstmal innen etwas verändert. mittelarmlehne und solche sachen. danach habe ich mir 18zoll felgen geholt. jetzt soll ein...
  • Ähnliche Themen
  • Audi TT Roadster 1,8T Quattro 265 PS

    Audi TT Roadster 1,8T Quattro 265 PS: Hier der Link zu Autoscout24.de ist glaub ich am einfachsten http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=217065806 bei Fragen einfach fragen!!!
  • Audi TT Roadster 1,8t

    Audi TT Roadster 1,8t: da ich grad ne ausgibige probefahrt mit papas neuem TT veranstaltet habe wollt ich mal nen fahrbericht reinschreiben ^^ Datenblatt: Audi TT...
  • Hi, suche ein Autoradio für mein audi tt roadster.

    Hi, suche ein Autoradio für mein audi tt roadster.: Also in der letzten woche war ich nur auf der suche nach einem radio habe leider nix passendes gefunden oder konnte mich nicht wirklich...
  • Neues Mitglied Fahre Audi TT Roadster 1,8t

    Neues Mitglied Fahre Audi TT Roadster 1,8t: Hallo, ich habe mein TT erstmal innen etwas verändert. mittelarmlehne und solche sachen. danach habe ich mir 18zoll felgen geholt. jetzt soll ein...
  • Sucheingaben

    audi tt roadster kofferraum

    ,

    audi tt 8n bose verstärker ausbauen

    ,

    audi tt 8n roadster subwoofer

    ,
    audi tt cabrio kofferraum
    , audi tt roadster subwoofer, subwoofer audi tt roadster, audi tt 8n roadster kofferraum, toyota mr2 kofferraum, audi tt 8n roadster tuning, audi tt roadster subwoofer einbau, audi tt Kofferraum, kofferraum Audi TT Roadster, audi tt 8n kofferraum, audi tt bose verstärker ausbauen, audi tt cabrio subwoofer, audi tt 8n subwoofer einbauen, toyota mr2 roadster kofferraum, audi tt 8n roadster bose verstärker ausbauen, audi tt hifi, audi tt 8n roadster subwoofer ausbauen, bose subwoofer audi tt roadster 8n, Tt 8n roadster kofferraum, mr2 kofferraum, audi tt 8n basskiste, audi tt 8n subwoofer ausbauen
    Oben