Audi TT - Bauserien ???

Diskutiere Audi TT - Bauserien ??? im Audi TT, TTS, TT RS & R8 Forum im Bereich Audi; Will mir demnächst einen gebrauchten Audi TT Quattro (165KW) zulegen, weiß aber nicht genau, ob es zwischen den verschiedenen Baujahren...

Goldfish3473

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
1
Will mir demnächst einen gebrauchten Audi TT Quattro (165KW) zulegen, weiß aber nicht genau, ob es zwischen den verschiedenen Baujahren Unterschiede gibt. Ich habe gesehen das zwischen den Baujahren 2001 und 2000 bis 5000€ Unterschied sind. Gibt es da gravierende Unterschiede ? Könnt ihr mir ein Baujahr empfehlen oder hat jemand schon Erfahrungen mit gebrauchten TT's gemacht ? Jetzt schon vielen Dank!
 

Marky03

Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
2
Hallo Goldfish3473!
Was heisst empfehlen? mhhhm... Ich habe mir Ende2003 ebenfalls einen TT zugelegt.
An Unterschieden habe ich nichts gross bemerkt. Ausser das die ersten TT´s, also ab Baujahr Ende 98 kein ESP hatten, was echt schlecht ist, ausser die Besitzer haben sich das kostenlos zum damaligen Zeitpunkt nachrüsten lassen)
Ich Rate Dir nur so...einen TT 165kw (Allrad; ESP; Xenon)
kein Alcantara-Leder, weil das so empfindlich ist bzw. mit der Zeit nicht mehr so toll aussieht im Gegensatz zu Volleder. Ich habe schwarzes Volleder mit Sitzheizung und bin sehr zufrieden. (Kaufe Dir einen TT mit max. 75000 Kilometern)...mehr ist nicht so gut bei den 1,8T Motoren, da Du den Wagen ja dann bestimmt auch eine Weile fahren willst.
Farbe empfehle ich vom Aussehen her-schwarz...macht viel her. Persönlich fahre ich einen silbernen, weil man den Dreck und kleine feine Kratzer kaum sieht im Gegenteil zu schwarz...! Bose Soundsystem ist echt Top, wenn Du nicht vorhaben solltest ein eigenes (anderes) System einzubauen. Achte bei dem Kauf auf lückenloses Scheckheft, weil du dann mit dem Kilometerstand den der Wagen hat auch fast zu 100% ausgehen kannst.
165kw sind top...damit kannst Du auf der Autobahn schon so Deine 260km/h fahren.
Allrad ist top...geile Strassenlage...sogut wie immer sicher.
Bei Lederausstattung empfehle ich Sitzheizung, weil du dann niemals das Problem hast im Winter kalt zu sitzen. ...Was ich persönlich habe, ist ein Boardcomputer...empfehle ich auch, weil du dann siehst wie lange du fährst, Benzinverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit und vorallem wie weit du mit ner Tankfüllung kommst...super Sache. Bei irgendwelchen Fragen, schreibe mir einfach eine E-Mail
[email protected]

MfG Marky
 

Albi

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
3
Ort
Rheine
Kauf eines gebrauchten TT´s

Hey TT Freaks,

kann nur bestätigen, was Marky03 geschrieben hat.
Habe mit einem schwarzen TT mit 180PS angefangen. Toller Wagen wurde später mit Flosse und ESP für 650DM nachgerüstet. Am Anfang war schwarz echt geil, aber später echt lästig, weil jede Woche putzen. Auststattung war auch Bose, Leder Alcantara grau mit Sitzheizung, FIS etc.
Habe mir seit letztem Jahr aber einen TT mit 225PS (165 KW)in AVUSgrau mit Vollleder glatt in schwarz gekauft. Diesen habe ich von einem Audi Mitarbeiter in einem Super Zustand abgekauft (Erstzulassung Dez. 02 und Übernahme im Mai 03).
Ausstattungen sind bei solchen Mitarbeitern fast immer kompl. (FIS, Navi, Telefon, Xenon incl. Scheibenwaschanlage etc.).
Mit der Farbe bin ich echt glücklich, da man jetzt alle 4 Wochen den Wagen erst Waschen muß (manchmal auch etwas früher!).
Tempo 260 habe ich noch nicht geschaft (laut Tacho 248km/h) aber der Drehzahlmesser hat bei Voll-Last noch ca. 1.200 U/min Platz, deswegen suche ich noch einen Chip Tuner.
Der Wagen hat eine echt straffe Strassenlage, da er auch noch das S-Line Packet hat.
So, nun genug geschwärmt, egal welchen Du nimmst, auch nach nun mehr als 5 Jahrem schauen die Leute noch hinterher und das Fahren macht viel Spaß.

Einen schönen Tag noch und falls mir jemand schreiben möchte
E-Mail: [email protected]

Tschau aus dem Münsterland
Albi
 

KennyGpower

Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
104
Ich auch...

Hi Leute,
habe mir auch diesen / nächsten Monat vor einen TT zu holen:

So soll er aussehen:

- 165KW
- Xenon
- Bose
- Leder
- Schwarz
- ab Bj 2000
- bis ca 80 000 km!

Jetzt laß ich gerade eure geposteten Artikel und musste entsetzt lesen das es ein (auf dt. gesagt) scheiss Leder von Audi gibt.!. Nämlich das Alcantara, was ich bis dato noch nicht gewusst habe!
Woran erkenne ich denn das es sich um Alcantara Leder handelt??

Vielen Dank für eure Hilfe,
Gruß
Kenny.
 
Thema:

Audi TT - Bauserien ???

Audi TT - Bauserien ??? - Ähnliche Themen

Ventilator am Kühler ersetzen - 3,5 V6, Bj. 2002: Der größere von den zwei Ventilatoren am Kühler meines 3,5 V6 Motors jault und wenn ich ihn mit der Hand anfasse und drehe, quietscht er und ist...
Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Kaufberatung für einen A4 (Erfahrungen gefragt): Guten Tag liebe Gemeinde :) ich wollte euch mal Audifahrer einmal um Rat bitten. Und zwar muss ich demnächst wohl mein Auto an mein Leben...
550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?: es geht um einen 2013er 550d Touring mit 150Tsd km auf der Uhr. Habe zwar im Forum ähnliche Sachen gefunden, jedoch trafen die Beiträge nicht auf...
Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...

Sucheingaben

audi tt baujahre unterschiede

Oben