Audi TT 1,8 224PS Kauf

Diskutiere Audi TT 1,8 224PS Kauf im Audi TT, TTS, TT RS & R8 Forum im Bereich Audi; Hallo, also ein neues Auto soll her, ich hab mir schon alles durchgelesen zum TT und hörte viel positives zum Fahrspaß aber leider soll der Wagen...
Punto-One2two

Punto-One2two

Threadstarter
Hallo,

also ein neues Auto soll her, ich hab mir schon alles durchgelesen zum TT und hörte viel positives zum Fahrspaß aber leider soll der Wagen eine "Diva" sein, sprich viele Probleme haben, stimmt das?

Ich werde mir definitiv den 1,8er mit 224PS zulegen Bj: '00/'01. Hat der 224PSler dem 180PSler technisch einiges vorraus bzw. ist er ausgereifter? Das würde mich interessieren, ich weiß ja das gerne mal das Tacho kaputt geht oder sonstige Kleinigkeiten.

Gibts sonst noch Tipps von euch? Denn leider gibts nicht so viel zum Unterschied zwischen dem 180 und dem 224er im Netz.

Danke für Antworten im Vorraus!

T

tomato

Schau mal hier.
Da findest Du bestimmt schonmal ´ne ganze Menge an Informationen.

Punto-One2two

Punto-One2two

Threadstarter
Danke für den Tipp, aber den Link kenn ich schon, hab dort alles bereits durchgelesen. Ich wollte lieber was aus Eurer Erfahrung heraus hören.

Kai70

Kai70

Hallo,

also ein neues Auto soll her, ich hab mir schon alles durchgelesen zum TT und hörte viel positives zum Fahrspaß aber leider soll der Wagen eine "Diva" sein, sprich viele Probleme haben, stimmt das?

Nicht mehr oder weniger Probleme als andere Fahrzeuge auch.
Im Netz werden immer die Probleme beschrieben, selten dass jemand schreibt der keine Probleme hat ;)

Ich werde mir definitiv den 1,8er mit 224PS zulegen Bj: '00/'01. Hat der 224PSler dem 180PSler technisch einiges vorraus bzw. ist er ausgereifter? Das würde mich interessieren, ich weiß ja das gerne mal das Tacho kaputt geht oder sonstige Kleinigkeiten.

Hat nen größeren Turbo und LLK, hat ein paar Änderungen am Motor gegenüber dem 180 PS Modell, ist halt entsprechend der Mehrleistung "stabiler" gebaut.

Gibts sonst noch Tipps von euch? Denn leider gibts nicht so viel zum Unterschied zwischen dem 180 und dem 224er im Netz.

Danke für Antworten im Vorraus!
Schau mal hier im TT Bereich, da sind auch noch ein paar Infos in den einem oder anderen Posting.

Punto-One2two

Punto-One2two

Threadstarter
Danke, aber auch das habe ich schon gemacht. Warum kann mir keiner einfach meine Frage beantworten? Glaubt mir doch einfach wenn ich sage das ich überall schon gesucht und alles mögliche gelesen habe.
Ich mag doch nur von TT Fahrern die nen 224PSler fahren wie sie zufrieden damit sind, ob es große technische Unterschiede zwischen dem und dem 180er gibt und ob die 224er qualitativ besser sind?

Danke schonmal für die Tipps oben, aber wie gesagt hab ich schon alles gelesen.

Kai70

Kai70

Ich mag doch nur von TT Fahrern die nen 224PSler fahren wie sie zufrieden damit sind

alle die ich kenne sind sehr zufrieden damit :rolleyes:

ob es große technische Unterschiede zwischen dem und dem 180er gibt und ob die 224er qualitativ besser sind?
Unterschiede hab ich dir doch aufgezählt:
Größerer Turbo, 2 LLK und der 45 PS Mehrleistung gegenüber dem 180 PS Modell angepasste Änderungen am Motor, welche Änderungen genau am Motor, hast du bestimmt gefunden wenn du schon alles hier und aderswo durchgelesen hast :)

Qualitativ besser ? Das ist das gleiche Fahrzeug wie der 180 PS oder 150 PS, nur eben mit den oben von mit angesprochenen Änderungen und mit einer rechts / links Auspuff Anlage und einem wesentlich flacheren Reserveradmulde.

Audimaniac

Audimaniac

bin mir ned sicher, aber glaube dass der auch schmiedekolben hat...

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Das mit den Schmiedekolben mag sein, aber wer sagt das der "kleine" die nicht auch hat??(
Egal.
Aus Werkstattsicht macht der "große" nicht mehr/weniger Probleme als der "kleine".
Lediglich die Haldexkupplung hinten sorgt für einen etwas höheren Wartungsaufwand und erhöht die Kosten der 30.000er und 60.000er Inspektion da das Öl (alle 30.000Km) und der Filter (alle 60.000Km) gewechselt werden muß.
Die anfänglichen Probleme mit Zündspulen und Luftmassenmessern dürften inzwischen alle behoben sein da ich davon ausgehe das mittlerweile alle der alten Problemteile ausgefallen und durch neue verbesserte Teile ersetzt wurden.

Mfg Patrick

Thema:

Audi TT 1,8 224PS Kauf

Sucheingaben

audi tt 224 ps

,

grip audi tt 224 ps test

,

audi tt 180 ps oder 224 ps

,
audi tt 180 und 224Ps unterschied
, audi tt 224 ps technische daten, audi tt 8n 180 ps oder 224 ps, audi tt 224 ps test, meinung audi tt 224 ps, audi tt 224ps daten, tt 224 ps, audi tt 1.8t 224ps probleme, probleme audi tt 1 8i 8j, audi tt 224 ps wohin der verdampfer, audi tt mit 224ps, audi tt 224 ps erfahrungen, tt 224 motorschaden, motor audi tt 224 ps gebraucht, motorschaden bei audi tt mit 224 ps, audi tt kaufen aber welchen 180 oder 224 ps, 1.8t 224ps haltbarkeit, audi tt 224ps erfahurngen, audi tt roadster mit 224 ps gut oder nicht gut, 1.8t 224ps erfahrungsbericht, unterschied 224ps tt und 180 ps tt, audi tt 1.8t 224ps test

Audi TT 1,8 224PS Kauf - Ähnliche Themen

• Feuerwehr kann brennenden Audi e-tron Akku nur mit viel Aufwand löschen?

Feuerwehr kann brennenden Audi e-tron Akku nur mit viel Aufwand löschen?: In der Zeitung Online habe ich gelesen, dass ein e-tron Akku durch einen Unfall brannte und von der Feuerwehr auf normalem Weg nicht gelöscht...
  • Audi e-tron induktiv laden möglich oder nicht?

Audi e-tron induktiv laden möglich oder nicht?: Wenn ich nach induktivem laden für den e-tron Google bemühe finde ich widersprüchliche Angaben. Weiß hier vielleicht jemand genauer ob man den...
  • Termine und Preise für den Audi Q4 e-tron?

Termine und Preise für den Audi Q4 e-tron?: Hallo Forum und alle die drinnen sind! Vom Audi e-tron soll es auch eine günstigere Variante mit dem Namen Q4 e-tron geben. Sind da schon...
  • VW ID Roomzz und Audi Q4 e-tron technisch baugleich?

VW ID Roomzz und Audi Q4 e-tron technisch baugleich?: Da ich noch Zeit habe mir einen Wagen zu kaufen habe ich auch kommende Modelle mal per Google gesucht und bin dabei darauf gestoßen, dass der VW...
  • TAUSCH: Audi TT 1,8 224PS inkl. GAS gegen BMW E60

TAUSCH: Audi TT 1,8 224PS inkl. GAS gegen BMW E60: Hallo, ich biete hier meinen Audi TT 1,8 224PS mit Vollausstattung (sogar org. Audinavi) an, er hat 95tkm runter (mittlerweile Langstrecke) und...