Audi S8 und RS8 !?

Diskutiere Audi S8 und RS8 !? im Audi A8, V8 & S8 Forum im Bereich Audi; Was ist denn der unterschied von den beiden ? Der S8 ist doch schon "nicht schlecht", oder ? Viele süsse grüsse von Biene.
Biene

Biene

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
70
Was ist denn der unterschied von den beiden ? Der S8 ist doch schon "nicht schlecht", oder ?

Viele süsse grüsse von Biene.
 
ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
478
Ort
79110 Freiburg
Der S8 an sich ist ein Auto der Oberklasse. Ein riesen Teil. Und der RS8 ist die Sportversion. D.h.: Mehr Power!!!
 
E

elaz

Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
58
Hmmm, ich dachte immer der A8 ist die "oberklasse" und der S8 ist die rennversion davon !?

Tschoe !
 
ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
478
Ort
79110 Freiburg
@elaz
Die Basis des S8 ist gleich der des A8. Hab mich da ein wenig blöd ausgedrückt.

Der S8 ist noch eine kleine Nummer größer als der A8 (in Sachen Ausstattung und Leistung). Und hat nicht so einen winzigen Motor. Einen S8 kriegst du zum Beispiel mit einem V8 4.2l.

Und der RS8 ist eine Tuningstufe. ----> brachiale Leistung!!!
 
Biene

Biene

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
70
Ein bekanter von mir hat einen A8 mit einem 4.2L motor. So ganz kann das von dir also nicht stimmen, ToHen ...

Hmmm !?

Viele süße Grüsse von der Biene !
 
ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
478
Ort
79110 Freiburg
Dann hat er aber schon den grössten.

Ist aber bestimmt kein V8! Oder?!?!
 
Biene

Biene

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
70
Doch, es ist ein V8 mit 300 PS. Sieht aus wie ein "panzer".


Viele süsse grüsse von Biene.
 
P

pinguin

Dabei seit
17.03.2003
Beiträge
1
A8 / S8 / Rs8

Hallo!

Den alten A8 gab es als Benziner mit V6-2,8 und V8-3,7 und V8-4,2. Den großen aber nur mit Allrad und Automatik (Tiptronic). Der S8 hatte (hauptsächlich durch geänderte Steuerzeiten) 360 statt 310 PS, Sportfahrwerk und konnte auch mit Schaltgetriebe geliefert werden. Von einem RS8 habe ich noch nie gehört!

mfg

pinguin
 
Moe

Moe

Dabei seit
20.03.2003
Beiträge
25
Bald gibts aber noch den 6.0 W12 von VW.
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo,
ich muß "Pinguin" recht geben.
Der A8 4,2 und der S8 4,2 haben eigentlich den gleichen V8-Motor. Bis auf vergrößerte Ein- und Auslasskanäle, LMM, geänderte Steuerzeiten, ect. ist der Aufbau nahezu gleich. Daher auch die Mehrleistung des S8.
Ciao.
Dominik.
 
S

S6Komp

Guest
Gerücht RS8

Hallo Biene

Bin endlich online. Es sind verschiedene Gerüchte im Umlauf, die in anderen Foren diskutiert wurde. Die Modelle sind gegeben, a3, s3, rs3, a4, s4, rs4, etc. Unbekannt sind nur die genauen Leistungen.

Vom Audi/VW - Konzern sind der V10 im Nuvolari und der V12 (W12) im VW Phäton eingebaut. Der neue V12 Biturbo kommt erst mal in den neuen Bentley GT.

Da die S Modelle (S4) neu mit V8 sind, wird S6 vermutlich mit V10 kommen. Der S8 somit mit V12 (gibt es ja schon) die RS Modelle kommen somit mit V10 BiTurbo, der RS8 mit V12 Biturbo.
Der Kleine S3 gibt es ja auch mit V6 3.2. Der RS3 mit V6 Biturbo (früher S4/RS4) Somit werden alle Audi Modelle versportlicht, gegen Mercedes.

Der Schlüssel somit Ax normale Motoren, Sx mit Vx Motoren und die RS Motoren mit Vx und BiTurbo.
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Original von Hofi
Ich kenne keinen RS8
Noch nicht. Kommt bestimmt noch. Bei dem "Leistungswahn", den Audi gerade hat, kann´s nicht meht lange dauern. :D

Ciao.
Dominik.
 
sNakE

sNakE

Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
334
Ort
D-63322 Rödermark
Nur das komischerweise ein RS8 gar kein Sinn machen würde !?
Weil betrachtet man mal die Chronologie von Audi gab’s bis jetzt nur Kombis und was anderes Wollte Audi auch nicht ein Kombi mit Sportwagen feeling..., der auch im Alltag der Perfekte Partner ist selbst wenn die Frau mal wieder shoppen geht. Angefangen mit dem Uhrgestein dem RS2 der in Zusammenarbeit mit Porsche entwickelt wurde dann der RS4 der die Ära der RS Modelle fortsetzten sollte... und weil nach die Nachfrage beim RS4 so groß war aber die Limitierte Stückzahl nicht einfach erhöht wurden konnte wurde kurzer Hand der RS6 geboren.... und selbst dort wurde bei AUDI lange gegrübelt ob sie ihn auch als Limousine rausbringen... Audi hat es, aber ich verstehe sowieso nicht warum... Nur um BMW zum M5 eine Konkurrenz anzubieten ?! Das hat Audi eigentlich gar nicht nötig... nun gut...
Um mal wieder auf das Thema A8,S8,(RS8!?) zurück zu kommen

Beim A8 gab es folgende Motorvarianten :

2.8 : V6 142 kW / 193 PS
3.7 : V8 169 kW / 230 PS
3.7 : V8 191 kW / 260 PS
4.2 : V8 220 kW / 300 PS
4.2 : V8 228 kW / 310 PS
6.0 : W12 309 kW / 420 PS
(Diesel mal weggenommen.)

Beim S8 gab es folgende Motorvarianten :

4.2 : V8 250 kW / 340 PS
4.2 : V8 265 kW / 360 PS

Je nachdem welches Baujahr schwankt kW/PS in einer Hubraumklasse...

Ich bezweifel ernsthaft das Audi eine Art RS8 jemals rausbringt...
Weil wie schon erwähnt das Kürzel „RS“ soll die Rennsportmodelle von Audi kennzeichnen und egal wie viel PS man innen A8 Steckt und ein ach so gutes Fahrwerk ein A8 bleibt eine Luxuslimousine und wird nie ein Sportwagen werden....
Mein Chef nennt einen A8 6.0 von MTM getunt sein eigen der hat rund 690 PS und selbst mit diesem Teil hat man zwar eine ziemlich gute Beschleunigung, aber die über 2t fahren sich trotz allem nicht wie ein Sportwagen... und ein RS4 oder RS6 fährt sich so.....

See ya...
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
*g

Bald gibts aber noch den 6.0 W12 von VW.
Der is von Audi entwickelt worden und VW hat ihn Übernommen!
Und RS8 wird es wohl nicht geben! *Verkäufer insider*
IChw arte eher auf den S3 weil das Auto nur geil ausschaut und die 2.0L Maschiene schon geil abgeht! Aba wie solls erst mit nem V6 werdn :) Das wird nen Spass :)
 
K

KMU

Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
4.721
Ort
Berlin
Es gibt doch schon den Audi A8 W12 6,0 mit 420 PS, der schafft sogar einen S8! ;) Bin beide schon gefahren! *g*
 
K

KMU

Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
4.721
Ort
Berlin
Natürlich ist eine Steigerung immer möglich! ;) Deswegen kauft sich mein Dad ja auch immer neue Audis! *g*
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
*g

Naja mein Favorit is eh irgendwie der RS6 mal gespannt auf den neuen! Der jetzige ist schon hammer!
 
K

KMU

Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
4.721
Ort
Berlin
Der RS6 ist schon cool, aber einfach ein reines Sommerauto. War bei meinem Dad auch in der Auswahl, aber der hat kaum was Serienmäßiges drin, was der W12 drin hat.
 
Thema:

Audi S8 und RS8 !?

Audi S8 und RS8 !? - Ähnliche Themen

  • Audi Bereich - Audi RS8 ?!?!

    Audi Bereich - Audi RS8 ?!?!: Hey, mir is grad beim durchschaun vom Audi-Forum aufgefallen, dasses beim A8 auch ne Sparte mit "RS8" gibt. Nur ist mir dieses Modell leider...
  • Lima wechseln audi a4 b5 v6 klima wechseln

    Lima wechseln audi a4 b5 v6 klima wechseln: Hallo ihr, habe einen Audi a4 b5 v6 klima. Lima wechseln kann ich nicht von oben oder? Wer hat Erfahrungen mit dem Wechsel von der Lima Lg Marco
  • Audi 80 Typ 89 Getriebe schaden

    Audi 80 Typ 89 Getriebe schaden: Moin Ich habe vor 3 monaten ein Audi 80 B3 mit eine 3 Gang Automatikgetriebe (Kennziffer KAS) erstanden als meinen erstwagen. Ich habe nun das...
  • Feuerwehr kann brennenden Audi e-tron Akku nur mit viel Aufwand löschen?

    Feuerwehr kann brennenden Audi e-tron Akku nur mit viel Aufwand löschen?: In der Zeitung Online habe ich gelesen, dass ein e-tron Akku durch einen Unfall brannte und von der Feuerwehr auf normalem Weg nicht gelöscht...
  • Ähnliche Themen
  • Audi Bereich - Audi RS8 ?!?!

    Audi Bereich - Audi RS8 ?!?!: Hey, mir is grad beim durchschaun vom Audi-Forum aufgefallen, dasses beim A8 auch ne Sparte mit "RS8" gibt. Nur ist mir dieses Modell leider...
  • Lima wechseln audi a4 b5 v6 klima wechseln

    Lima wechseln audi a4 b5 v6 klima wechseln: Hallo ihr, habe einen Audi a4 b5 v6 klima. Lima wechseln kann ich nicht von oben oder? Wer hat Erfahrungen mit dem Wechsel von der Lima Lg Marco
  • Audi 80 Typ 89 Getriebe schaden

    Audi 80 Typ 89 Getriebe schaden: Moin Ich habe vor 3 monaten ein Audi 80 B3 mit eine 3 Gang Automatikgetriebe (Kennziffer KAS) erstanden als meinen erstwagen. Ich habe nun das...
  • Feuerwehr kann brennenden Audi e-tron Akku nur mit viel Aufwand löschen?

    Feuerwehr kann brennenden Audi e-tron Akku nur mit viel Aufwand löschen?: In der Zeitung Online habe ich gelesen, dass ein e-tron Akku durch einen Unfall brannte und von der Feuerwehr auf normalem Weg nicht gelöscht...
  • Sucheingaben

    wieviel ps hat der audi rs8

    ,

    wieviel ps hat ein rs8

    ,

    rs8 wieviel ps

    ,
    www.autoextrem.de 27-audi-s8-rs8
    , Rs 8 wieviel ps, audi a8 rs8, audi rs8 kombi, audi rs8 wieviel ps, www.autoextrem.de 27-audi-s8-rs8-2, audi a8 s8 unterschiede, wie viel ps hat der audi rs8, wie viel ps hat rs8, wieviel ps hat ein audi s8, rs8 audi, wieviel ps hat audi rs8, wieviel ps hat ein audi A8 RS, audis8 v12, wieviel ps hat ein audi rs8, wann kommt rs8 diesel, bfahrgestellnummer audi rs8, wieviel ps hat ein audi s8 v12, unterschied audi s8 und RS8, s8 oder rs8, wie viel ps hat der rs8, wie viel ps hat ein audi rs8 mit v8 Motor
    Oben