Audi S3 Super Plus??

Diskutiere Audi S3 Super Plus?? im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hi, ein kollege von mir hat vor sich einen audi s3 8L zu kaufen. Den mit dem 210ps motor. Nun heisst es man soll super plus bei dem wagen tanken...
D

DougFunnyM16

Threadstarter
Hi,

ein kollege von mir hat vor sich einen audi s3 8L zu kaufen. Den mit dem 210ps motor. Nun heisst es man soll super plus bei dem wagen tanken, muss man das tun oder kann man auch normales super tanken? Hab nämlich mal gehört das das eh nix bring wenn man super plus tankt. Der motor ist ja der 1.8 Turbo, ich denke mal das ist der selbe den auch vw verbaut, im golf 4 gti hat der ja 150ps und da muss man auch nicht unbedingt super plus tanken. Gut der ist halt n bisschen getunt aber super müsste da doch eigentlich reichen oder nicht. Und was passiert wenn ich anstatt super plus nur super tanke?

L

Leghorn

Ist ein Super+ Motor und er ist auch da drauf optimiert und berechnet.
Die Motorsteuerung kann auch mit normalem Super leben, wird aber mehr Sprit verbrauchen und weniger Leistung haben.
Wenn man den Mehrverbrauch umrechnet lohnt es sich nicht normales Super zu fahren.

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Leute, befreit euch von dem glauben das der S3-Motor "nur" ein normaler getunter 1,8T Motor ist. das ist ein völlig eigenständiger Motor!
Und sorry wenn ich das so krass sage, aber wenn Dein "Kollege" seine finanzen so eng geschnürt hat das die Preisdifferenz zwischen Super und Super+ bereits ins Gewicht fällt sollte er mal über ein günstigeres Auto nachdenken.
Der S3 ist vieles, aber kein "ECO-Sparmobil"!

Mfg Patrick

M

muelli

Patrick B. schrieb:
Leute, befreit euch von dem glauben das der S3-Motor "nur" ein normaler getunter 1,8T Motor ist. das ist ein völlig eigenständiger Motor!
Und sorry wenn ich das so krass sage, aber wenn Dein "Kollege" seine finanzen so eng geschnürt hat das die Preisdifferenz zwischen Super und Super+ bereits ins Gewicht fällt sollte er mal über ein günstigeres Auto nachdenken.
Der S3 ist vieles, aber kein "ECO-Sparmobil"!

Mfg Patrick
amen!

wenn er nur super tanken will soll er sich nen kleinen 1.8t mit 150ps holen... der is auf "normales" super ausgelegt....

Thema:

Audi S3 Super Plus??

Sucheingaben

audi s3 super oder super plus

,

audi s3 super tanken

,

audi s3 super plus

,
audi s3 super
, audi s3 nur super plus, audi s3 muss super plus getankt werden, audi s3 8l super oder super plus, audi S 3 super statz super plus tanken , kann man audi s3 mit super fahren, muss man mit s3 super plus tanken, audi s3 mit super tanken, audi s3 8l nur super plus, audi rs3 super oder super plus, kann ich beim s3 auch super statt super plus tanken, audi s3 2009 super tanken, audi s3 nur super, audi s3 unbedingt super plus, audi s3 superplus, audi s 3 super oder super plus, s3 8l super oder super plus, audi s3 plus tanken, audi s3 tanken super plus, audi s3 kein super , S3 Super statt Super Plus tanken, S3 Nachteile bei Super statt Super Plus tanken

Audi S3 Super Plus?? - Ähnliche Themen

• Audi 80 Typ 89 Getriebe schaden

Audi 80 Typ 89 Getriebe schaden: Moin Ich habe vor 3 monaten ein Audi 80 B3 mit eine 3 Gang Automatikgetriebe (Kennziffer KAS) erstanden als meinen erstwagen. Ich habe nun das...
  • Feuerwehr kann brennenden Audi e-tron Akku nur mit viel Aufwand löschen?

Feuerwehr kann brennenden Audi e-tron Akku nur mit viel Aufwand löschen?: In der Zeitung Online habe ich gelesen, dass ein e-tron Akku durch einen Unfall brannte und von der Feuerwehr auf normalem Weg nicht gelöscht...
  • Audi e-tron induktiv laden möglich oder nicht?

Audi e-tron induktiv laden möglich oder nicht?: Wenn ich nach induktivem laden für den e-tron Google bemühe finde ich widersprüchliche Angaben. Weiß hier vielleicht jemand genauer ob man den...
  • Termine und Preise für den Audi Q4 e-tron?

Termine und Preise für den Audi Q4 e-tron?: Hallo Forum und alle die drinnen sind! Vom Audi e-tron soll es auch eine günstigere Variante mit dem Namen Q4 e-tron geben. Sind da schon...
  • Super Ersatzteillager für Audi 90 Typ 89

Super Ersatzteillager für Audi 90 Typ 89: Hallo, nachdem ich keinen Bock mehr habe an meinem Audi zu schrauben, verkaufe ich meinen Audi 90 Typ 89 Bj.87 in Teilen oder komplett. Ich habe...