Audi S3 8P Abgaskontrolleuchte geht immer mal wieder an

Diskutiere Audi S3 8P Abgaskontrolleuchte geht immer mal wieder an im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Guten Tag, bei meinem Audi S3 8P (Bj. 2007) ging vor einigen Wochen die Abgaskontrolleuchte an. Diese leuchtete zum ersten Mal ca. eine Stunde...
  • Audi S3 8P Abgaskontrolleuchte geht immer mal wieder an Beitrag #1
K

KMU

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
4.721
Punkte Reaktionen
7
Ort
Berlin
Guten Tag,

bei meinem Audi S3 8P (Bj. 2007) ging vor einigen Wochen die Abgaskontrolleuchte an.
Diese leuchtete zum ersten Mal ca. eine Stunde nach einer Waschanlagen-Durchfahrt auf.
Nach mehreren Kurzstrecken kurz aufeinanderfolgend ging sie dann mal wieder aus und nach einer Regenfahrt ein paar Tage später wieder an. Dann blieb sie für ca. eine Woche an.

Ich war dann bei meinen Großeltern in Oldenburg, um dort bei meiner Stammwerkstatt das Problem zu besprechen. Ich vertraue hier in Berlin weder den Audi-Werkstätten, noch den freien. Habe bisher keine Gute gefunden. Er hat den Fehler ausgelesen und ihn gelöscht. Der ausgegebene Fehler kommt aus dem Kraftstoffverdunstungssystem (P0441). Dieser sagt aus, dass der Durchsatz fehlt.

Wir wollten es erstmal mit gelöschtem Fehlerspeicher versuchen. Leider ging die Leuchte nach 500km wieder an.

Als ich dann vorhin wieder in der Waschanlage war, war sie nach der Durchfahrt wieder aus.
Sehr komisch.

Was kann das bedeuten? Habe ich nur einen Wackelkontakt an einem Stecker, der bei Feuchtigkeit einen Fehler auslöst?

Vielen Dank!

Viele Grüße
Manne
 
  • Audi S3 8P Abgaskontrolleuchte geht immer mal wieder an Beitrag #2
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
4.357
Punkte Reaktionen
626
Ort
Am grossen Wasser
Ich würde als aller erstes mal das Unterdrucksystem prüfen, alle Schläuche fest und auch dicht?
Dann mal alle Stecker prüfen und auch mal mit etwas Kontaktspray/Fett arbeiten und dann noch mal testen.
 
Thema:

Audi S3 8P Abgaskontrolleuchte geht immer mal wieder an

Audi S3 8P Abgaskontrolleuchte geht immer mal wieder an - Ähnliche Themen

Abgassystemleuchte immer wieder nach AUDI besuch an.: Abgassystemleuchte Hallo Leute , (Fahre ein Audi A4 B6 8e bj 2001 und ist bei 83600 KM) ich habe ein Problem , es fing alles an als bei mir der...
Sucheingaben

abgaskontrolleuchte an aus dann wieder an

,

audi A3 8p geht immer wieder aus

,

abgaskontrollleuchte audi a3 8p

Oben