Audi RS2

Diskutiere Audi RS2 im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor & Soundtuning; hi ich fahre nen audi rs2 ez. 1995 und wollt wissen was man da motor technisch da rausbekommt der Rs2 hat den berüchtigten S1 motor und...
R

__RS2__

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hi

ich fahre nen audi rs2 ez. 1995 und wollt wissen was man da
motor technisch da rausbekommt

der Rs2 hat den berüchtigten S1 motor und leistet so
315 ps suche abgesehen davon noch body-kit

im vorraus für alle tipps dankbar

gruß __RS2__

B

BMW for live

EHRENMOD
Punkte Reaktionen
27
probiers mal bei
www.hohenester-sport.de
die holen dir schon ein paar pferde mehr raus :D

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
33
Ein Bekannter von einem Arbeitskollegen hatte auch mal nen RS2, mit schmalen 400 Ps +X.
Werde mich mal erkundigen was der wo gemacht hat. Mir liegt da was von SKN an, bin aber nicht sicher.

Mfg Patrick

T

TurboTom

Punkte Reaktionen
0
Wie viel Leistung man aus dem S2/RS2 rausholen kann hängt stark davon ab was man investieren will.

Die S2/RS2 Motoren werden von vielen Tunern umgebaut. Leistungen von 500-600 PS sind möglich, wobei dann der ganze Motor umgebaut wird (Pleuls, Kolben,Nockenwellen, Turbolader (riesig) Abgaskrümmer, Einspritzanlage,....). Was dann auch mal ebbend mehrere 10-tausend Euros verschlingt.

Der RS2 Motor ist ein S2 Motor der von Porsche getunt wurde (anderer Abgaskrümmer, Turbolader, Einspritzdüsen, Nockenwellen und Abstimmung) das hat nichts mit dem S1 Motor zu tun.

Thema:

Audi RS2

Audi RS2 - Ähnliche Themen

Gebrauchtwagenbörse: das sind die meistgeparktesten Traumautos der Deutschen bei mobile.de - UPDATE: Auf den Gebrauchtwagenportalen wie mobile.de oder auch autoscout24.de erhält man immer einen guten Überblick, wie der Automarkt derzeit bestückt...
auto für alltag+winter ab 220 ps: hallo freunde des guten wetters, wie der titel schon sagt bin ich auf der suche nach einem auto.momentan fahre ich noch motorrad doch brauche für...
Anfangsauto: Hallo Com, ich weiß ich weiß, es gibt genug Beiträge davon. Leider trifft keiner so passent auf meinen zu und die meisten sind schon ziemlich...
Motorumbau Audi B5 2.8V6 auf 3.2V6???: Hallo, habe schon im A4 Forum diese Frage gestellt will es hier aber auch nochmal versuchen;) Fahre einen Audi A4 B5 Bj.: 95 umgerüstet auf LPG...
Motorumbau Audi B5 2.8V6 auf 3.2V6???: Hallo, Fahre einen Audi A4 B5 Bj.: 95 umgerüstet auf LPG Autogas (Prins) Hab in letzter Zeit das Gefühl, dass mein Motor seine besten Tage hinter...

Sucheingaben

rs2 motor tuning

,

audi rs2 motor tuning

Oben