Audi A8 vs BMW 740er E38

Diskutiere Audi A8 vs BMW 740er E38 im Audi A8, V8 & S8 Forum im Bereich Audi; Hi @ all... Kurz zur Schilderung....: > Ich möchte mir die nächsten 2 - 3 Monate entweder nen Audi A8, bj so um 97 rum holen oder nen BMW 740er...
K

KennyGpower

Threadstarter
Hi @ all...

Kurz zur Schilderung....:

> Ich möchte mir die nächsten 2 - 3 Monate entweder nen

Audi A8, bj so um 97 rum holen
oder nen
BMW 740er ebenfalls die Baureihe!

Beide Autos müssen "volle Hütte" haben!
Sprich:
- Xenon
- Navi
- Leder
- Autom.
usw...
Preislich bis ca 9000 €uronen.

Nun zu meiner Frage, da ich leider nicht so wirklich was im Netz gefunden habe und mir dachte dass ich hier im Forum besser drann sein werde!

Welche Vor- und auch welche Nachteile haben beide Autos?!?!?
Wie sieht es mit dem Verbrauch aus? Der Audi muss auf jeden Fall ein Quattro sein, ist der überhaupt bezahlbar? Man sagt doch so, dass ein Quattro in jedem Fall nochmal 2-4 Literchen mehr süffelt!?!?!

Was sind eure Erfahrungen??

Welchen Motor könnt ihr für welches Fahrzeug empfehlen?? usw....
Ich glaube Ihr wisst was ich meine...
Mir selbst gefallen beide Autos nahezu gleich gut! Ich hatte selbst nen Audi 200er bj 91 mit der 5 ZylinderTurbomaschine. Der Motor war wahnisnn, aber der Unterhalt nicht tragbar! Verbrauch wie Reparaturen bzw Inspektionen...einfach zu heftig!

Also,
vielen, vielen Dank schon mal für eure Antworten...
werde natürlich ständig die Beiträge verfolgen und ggf. mit schreiben.!.

C

ChevChelios

würde den 735i nehmen oder 728i (reicht vollkommen!!!!) Reihensechser haben den geilsten Sound...beim Audi würde ich auch den 2.8er (193PS) oder den 3.7er holen...

lenn

lenn

ich persönlich würde ein Audi nehmen, habe auch einen und würde auch immer wieder einen nehmen. BMW ist mir von innen zu eckig, ist nicht mein Geschmack.
Bei Audi A8 3,7 Quattro dürfte es Probleme geben mit komplettaustattung für 9000€.
Was ist überhaubt Komplettausstattung?
Bin mit mein 3,7er echt voll zufrieden und hört sich echt super an der V8.
Achten musst du auf gewechselten Zahnriemen, sollte schon gemacht sein, sonst kannst du locker mit 700-1000€ rechnen. Einfach gucken, wenn du dich nicht schon entschieden hast.

Thema:

Audi A8 vs BMW 740er E38

Audi A8 vs BMW 740er E38 - Ähnliche Themen

• BMW E38 740er vs Audi A8

BMW E38 740er vs Audi A8: Hi @ all... Kurz zur Schilderung....: > Ich möchte mir die nächsten 2 - 3 Monate entweder nen Audi A8, bj so um 97 rum holen oder nen BMW 740er...
  • Wey aus China: neue Konkurrenz für Audi, BMW und Mercedes will nach Deutschland

Wey aus China: neue Konkurrenz für Audi, BMW und Mercedes will nach Deutschland: Die Zeiten, in denen Autos aus China eine eher 'windige' Angelegenheit waren, scheinen vorbei. Neben zahlreichen eigenen Elektrofahrzeugen drängt...
  • BMW X7: neue Konkurrenz für Audi Q7 und Mercedes GLS

BMW X7: neue Konkurrenz für Audi Q7 und Mercedes GLS: Im Bereich der großen Luxus-Geländewagen ist BMW bislang nicht vertreten, die potenziellen Kunden müssen also zu den deutschen Mitbewerbern oder...
  • Audi, BMW und Mercedes: Rückruf wegen Takata-Airbags - was ist in Deutschland? - UPDATE

Audi, BMW und Mercedes: Rückruf wegen Takata-Airbags - was ist in Deutschland? - UPDATE: 10.02.2016 15:06 Uhr: Ende Januar hat die US-amerikanische Verkehrssicherheitsbehörde eine deutliche Ausweitung der laufenden Rückrufaktion wegen...