Audi A8 Facelift: Vorstellung morgen, 21. August, um 9:00 Uhr live bei Autoextrem zu sehen

Diskutiere Audi A8 Facelift: Vorstellung morgen, 21. August, um 9:00 Uhr live bei Autoextrem zu sehen im Audi A8, V8 & S8 Forum im Bereich Audi; Am morgigen Mittwoch, den 21. August, wird Audi um 9 Uhr morgens den neuen Audi A8 vorstellen, dessen Publikumspremiere auf der Frankfurter IAA im...
G

geronimo

Threadstarter
Am morgigen Mittwoch, den 21. August, wird Audi um 9 Uhr morgens den neuen Audi A8 vorstellen, dessen Publikumspremiere auf der Frankfurter IAA im September stattfinden wird. Eine Live-Übertragung der Premiere wird hier zu sehen sein

<iframe width="664" height="506" src="Embedded player" style="border:0;outline:0" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>​

Beim A8, der morgen vorgestellt wird, handelt es sich nicht um ein neues Modell, sondern um ein umfassendes Facelift der aktuellen dritten Generation, die seit Anfang 2010 angeboten wird. Allerdings werden viele technische Neuheiten präsentiert, die die Oberklasse-Limousine wieder näher an die BMW 7er-Reihe sowie die brandneue S-Klasse vom Mercedes rücken lassen. Zu den erhältlichen Optionen gehören auch die völlig neuen Matrix LED-Scheinwerfer, die stets eine optimale und vor allem blendfreie Ausleuchtung der Fahrbahn garantieren sollen.

Bestandteil der neuen Scheinwerfer werden auch erstmals Blinker sein, die die Abbiegerichtung anzeigen. Die in Blöcke unterteilten Blinker an Vorder- und Rückseite werden im Takt von 20 Millisekunden nacheinander von innen nach außen in die gewünschte Richtung aktiviert. Nach 150 Millisekunden sind alle Segmente hell, für weitere 250 Millisekunden strahlen sie mit voller Intensität. Danach wird der Blinker dunkel, der Vorgang beginnt von neuem. Dadurch soll die Sicherheit erhöht werden. Über weitere Verbesserungen beim A8 hält man sich in Ingolstadt derzeit ziemlioch bedeckt, der Rest des Facelifts dürfte sich also auf die Optik und noch mal verfeinerte Materialien beziehen. Morgen wissen wir mehr.

Thema:

Audi A8 Facelift: Vorstellung morgen, 21. August, um 9:00 Uhr live bei Autoextrem zu sehen

Audi A8 Facelift: Vorstellung morgen, 21. August, um 9:00 Uhr live bei Autoextrem zu sehen - Ähnliche Themen

• Audi RS5 - das 2017er Facelift kommt mit 500-PS aus einem neuen V6-Biturbo

Audi RS5 - das 2017er Facelift kommt mit 500-PS aus einem neuen V6-Biturbo: Das für das kommende Jahr angekündigte Facelift des Audi RS5 hält für den einen oder anderen so manche Überraschung bereit. Während die aktuellen...
  • Audi RS6 Avant - Facelift lässt sich im Detail erkennen

Audi RS6 Avant - Facelift lässt sich im Detail erkennen: Audi hat nach seinem erst kürzlich durchgeführten A6/S6-Facelift jetzt auch seinen Edel-Laster RS6 eine Überarbeitung gegönnt, die allerdings...
  • Audi A3 Verkaufe Rieger Frontschürzen ansatz für a3 8p (Nicht facelift)

Audi A3 Verkaufe Rieger Frontschürzen ansatz für a3 8p (Nicht facelift): hallo , ich verkaufe meinen rieger frontrschürzen ansatz für einen audi a3 8p und 8pa (nicht facelift) lippe ist neu unbenutzt , sozusagen...
  • Was muss ich beim Felgenkauf für einen Audi A4 B5 Facelift beachten?

Was muss ich beim Felgenkauf für einen Audi A4 B5 Facelift beachten?: Hey, ich hab vor mir im Sommer neue Felgen - Alus - zu zulegen, da ich im Moment noch mit Allwetterbereifung rumfahre, die sich langsam aber...
  • Steckerproblem: Vorfaceliftscheinwerfer in ein Audi A4 B5 Facelift möglich?

Steckerproblem: Vorfaceliftscheinwerfer in ein Audi A4 B5 Facelift möglich?: hey hab ja einenn audi a4 b5 facelift, 10/00. ab bj 99 hat ja audi die stecker der frontscheinwerfer verändert - ich glaub von rund auf eckig...