Audi A8 8L - Gebrauchtwagenkauf - Brauche dringend Hilfe!!

Diskutiere Audi A8 8L - Gebrauchtwagenkauf - Brauche dringend Hilfe!! im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Werde mir aller Wahrscheinlichkeit nach einen schicken A3 kaufen. BJ 2002 und ein 1,6er mit wenigen Kilometern auf der Uhr. Ich mir noch nicht...
s4sch4de

s4sch4de

Threadstarter
Werde mir aller Wahrscheinlichkeit nach einen schicken A3 kaufen. BJ 2002 und ein 1,6er mit wenigen Kilometern auf der Uhr. Ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob mit meinem "zukünftigen" vielleicht doch etwas nicht stimmt.

Folgendes ist mir aufgefallen:

1: Bei der Probefahrt ruckelte der gute A3 an der roten Ampel bei getretener Bremse durchgängig leicht - sozusagen ein schon deutliches vibrieren. Im Leerlauf ist natürlich nichts, nur bei "D". Habe schon was gegoogelt, Getriebeölwechsel bringt bei vielen Probleme scheinbar Abhilfe - hier auch oder ist es wirklich normal?

2: Der Besitzer muss den Wagen "zwangsverkaufen", hat scheinbar auch nicht allzuviel geld zum Tanken. Der Tank war also kurz vor Ende - im Display zeigte der Audi eine Tankuhr (nett ^^) und piepste dann zwischendurch. Auf einmal zuckte die Tanknadel in kurzen Abständen zwischen "komplett leer" und dem Reservestrich. Kam mir etwas merkwürdig vor, Wagen stand wohl ca. 4 Monate (nach seiner Aussage), liegt es vielleicht daran(Schwimmer klemmt, etc)?

Ich möchte den Wagen gerne am Donnerstag abholen - wenn mir schnell jemand antworten könnte hätte ich ein besseres Gefühl :s

Vielen Dank!

s4sch4de

s4sch4de

Threadstarter
Irgendwie scheint das Forum hier tot zu sein.

Für alle, die es noch interessiert - war noch bei VW - Gebrauchtwagencheck zu 25€. Top Service - anhand der neuen Erkenntnisse konnte ich den Preis ncoh etwas drücken und habe jetzt ein schönes, richtig günstiges auto im Super Zustand :s

Der Audi-Prüfer sagte auch, dass das Ruckeln wahrscheinlich bei den "alten Gebtrieben" am Getriebeöl liegt. das neue Öl wurde bei der letzten Inspektion am 02.03.2011 gewechselt - er vermutet etwas zuviel Füllmenge - daher das Ruckeln.

Thema:

Audi A8 8L - Gebrauchtwagenkauf - Brauche dringend Hilfe!!

Sucheingaben

audi a3 8l reserveta

,

audi a8 8l

,

audi a3 display zeigt reserve an

,
audi a3 8l ruckelt
, s3 8l bremspedal vibriert , audi a3 8l bremspedal vibiert, Audi A3 8l Vibrationen

Audi A8 8L - Gebrauchtwagenkauf - Brauche dringend Hilfe!! - Ähnliche Themen

• Audi 80 Typ 89 Getriebe schaden

Audi 80 Typ 89 Getriebe schaden: Moin Ich habe vor 3 monaten ein Audi 80 B3 mit eine 3 Gang Automatikgetriebe (Kennziffer KAS) erstanden als meinen erstwagen. Ich habe nun das...
  • Feuerwehr kann brennenden Audi e-tron Akku nur mit viel Aufwand löschen?

Feuerwehr kann brennenden Audi e-tron Akku nur mit viel Aufwand löschen?: In der Zeitung Online habe ich gelesen, dass ein e-tron Akku durch einen Unfall brannte und von der Feuerwehr auf normalem Weg nicht gelöscht...
  • Audi e-tron induktiv laden möglich oder nicht?

Audi e-tron induktiv laden möglich oder nicht?: Wenn ich nach induktivem laden für den e-tron Google bemühe finde ich widersprüchliche Angaben. Weiß hier vielleicht jemand genauer ob man den...
  • Termine und Preise für den Audi Q4 e-tron?

Termine und Preise für den Audi Q4 e-tron?: Hallo Forum und alle die drinnen sind! Vom Audi e-tron soll es auch eine günstigere Variante mit dem Namen Q4 e-tron geben. Sind da schon...
  • VW ID Roomzz und Audi Q4 e-tron technisch baugleich?

VW ID Roomzz und Audi Q4 e-tron technisch baugleich?: Da ich noch Zeit habe mir einen Wagen zu kaufen habe ich auch kommende Modelle mal per Google gesucht und bin dabei darauf gestoßen, dass der VW...